Jump to content

Steht die Leica M11 in den Startlöchern?


Recommended Posts

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich mache es so: Zunächst einmal kaufe ich die Kamera nicht. Das heißt, ich habe schlagartig mindestens 5.000 Euro gespart. Davon kaufe ich dann die Kamera.  

Das Gute ist ja, dass die M Kameras alle irgendwie gleich aussehen. Sofern man seiner ursprünglichen Farbwahl treu bleibt, fällt eine neue M also gar nicht groß auf. Man sollte nur vermeiden, sich mehrere gleichzeitig um den Hals zu hängen ... 🙂

Und den Bodendeckel muss sie haben. Ich vergesse nie den Schreck bei der ersten digitalen M. Bodendeckel aufgemacht. Schreck bekommen: Du hast den Film nicht zurückgespult

vor 56 Minuten schrieb mcmarcy:

Einige Händler haben die M10P als Auslaufmodell und die M10R reduziert angeboten. Von der M10R gibt es das erste Sondermodell. Ist da was im Busch?

Gerüchte gibt es einige im internationalen Teil. Man munkelt vom 11.11.2021. Aber sie soll sehr hässlich werden.

Link to post
Share on other sites
Am 27.6.2021 um 09:38 schrieb Steven:

M11 Update: 

Here is what I know so far. It was reconfirmed to me that the new BSI sensor will be able to shoot around 60MP, with lower resolution compressed raws. Not sure exactly of the numbers but it will be something around 20-40-60 MP

No baseplate confirmed. 

Q2 style battery confirmed. 

Highest weatherproofing rating of any M yet. 

Low light capabilities will be unprecedented. 

No EVF confirmed. New visoflex with the same resolution and latency as the SL2. 

Now, here's the new thing I know. The designed will be different, and apparently, most of us will hate it. It is said to be smaller than the M10, but not in height, just on the sides. I am hearing the design will be more squared than round. The people who've seen have said very bad things about it so far. 

After all, the M10R BP might be the last great digital M. 

Wenn das alles zutrifft - besonders die Gehäuseform und die Bodenplatte - kann ralf 3 recht haben. Hoffen wir das BESTE. Die Form der M5 war ja auch schon kein "Glücksbringer" für die M-Reihe. Wenigstens bleibt der Messsucher :)

 

Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb elmars:

Ich glaube auch, dass es am 11.11. eine M11 gibt. Aber sie wird nicht hässlich.

Doch, die wird weder besonders schön und auch sonst wird sie ein paar Nachteile haben. Gegenüber der M10 R BP. Ich kann nicht schon wieder upgraden... 😂

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb ralf3:

Gerüchte gibt es einige im internationalen Teil. Man munkelt vom 11.11.2021. Aber sie soll sehr hässlich werden.

Warum in Gottes Namen sollte sie denn häßlich werden ?😒

Link to post
Share on other sites

11.11. - eine M11 ???

Martin 1: Da wäre zunächst Martin, der Fotograf: Der Legende nach fuhr er an einem kalten Wintertag an einem hungernden und frierenden Fotokollegen vorbei. Der Mann tat ihm so leid, dass Martin mit dem Laser-Schwert seine neue M11 teilte und dem Kollegen eine Hälfte schenkte (so entstand APS-C)

Martin 2: Mit der neuen Lichtempflindlichkeit, die Steven andeutet, lässt sich der Martinsumzug bedeutend leichter ablichten und die Laternen bleiben dank der kurzen Belichtungszeit schön scharf.

3. Theorie: Die Kamera wird nur in Köln, Mainz und anderen Karnevals/Faschings/etc. - Hochburgen verkauft. (Mist, da bin ich raus:) )

 

vor 13 Minuten schrieb ( ͡° ͜ʖ ͡°):

Empfehle schon einmal 10.000 Euro vom Festgeldkonto oder anderer Anlageform aufzulösen. 😃

Zumindest wäre das Geld besser angelgt, als bei dem irren Zinssatz beim Festgeld und den Negativzinsen. Der Wertverlust dürfte ähnlich sein, aber man hatte wenigstens vorher was davon :)

Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb TeleElmar135mm:

 

Zumindest wäre das Geld besser angelgt, als bei dem irren Zinssatz beim Festgeld und den Negativzinsen. Der Wertverlust dürfte ähnlich sein, aber man hatte wenigstens vorher was davon :)

Bei einem Strafzins von 0,5% sind das 50Euro/Jahr. Da ist der Wertverlust einer Leica größer.

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb maxs:

Warum in Gottes Namen sollte sie denn häßlich werden ?😒

Lies mal etwas in dem oben verlinkten Thread. Da werden ein paar Bemerkungen zum Aussehen gemacht. Und wenn die Gerüchte zutreffen, könnte sie sich optisch doch etwas von der M10 absetzen. Und das wohl nicht in eine positive Richtung. Aber sind ja alles nur Gerüchte.

Link to post
Share on other sites
3 hours ago, ralf3 said:

Steven hatte in letzter Zeit verdammt oft Recht mit seinen Vorhersagen.

Der hat einen korrupten Spitzel in seinem beliebten Fotogeschäft, aber vielleicht ist das für Leica gar nicht so schlecht.

Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb otto.f:

Der hat einen korrupten Spitzel in seinem beliebten Fotogeschäft, aber vielleicht ist das für Leica gar nicht so schlecht.

Ja, irgendwie glaube ich auch, dass seine Quelle da Dinge ausplaudert, die er nicht ausplaudern darf. Aber so erfahren wir manche interessante Informationen sehr früh ;) .

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb ralf3:

Ja, irgendwie glaube ich auch, dass seine Quelle da Dinge ausplaudert, die er nicht ausplaudern darf. Aber so erfahren wir manche interessante Informationen sehr früh ;) .

Das wird doch genau gesteuert von LEICA.

Das gehört doch zum Marketing.

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Michel Ruck:

Schlimmer als Leica M5?

Keine Ahnung. Es sind nur Gerüchte, Fotos von der neuen gibt es noch nicht.

Link to post
Share on other sites

Fragen wir doch einfach einen von denen, die schon mit der Kamera unterwegs sind und damit fotografieren. Wer kennt den bitte einen? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...