Jump to content

Interessantes Angebot: Kostenloser M-Adapter L zur Leica SL2 / SL2S


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 22 Minuten schrieb XOONS:

Nochmal: Der Adapter ist kein Geschenk. Er wird zeitlich befristet kostenlos – wahlweise: gratis – beim Kauf einer SL2, SL2-S oder eines SL2/SL2-S-Bundles gewährt. Ich würde das als Draufgabe bezeichnen, aber nicht als Geschenk.

 

Beigabe, Draufgabe oder Geschenk ist für diesen Fall für mich das Gleiche!

Link to post
Share on other sites

Es gibt auch eine rechtliche Definition zur Schenkung: 

§ 516
Begriff der Schenkung

(1) Eine Zuwendung, durch die jemand aus seinem Vermögen einen anderen bereichert, ist Schenkung, wenn beide Teile darüber einig sind, dass die Zuwendung unentgeltlich erfolgt.

Grüße
Henning

Link to post
Share on other sites

Hm ...nur meine Meinung →

Das Angebot von Leica spricht in erster Linie ganz offensichtlich M-User an, die man zum Kauf einer SL animieren möchte und das ist doch völlig legitim. Daher verstehe ich nicht, warum man das nicht einfach als „kleines Bonbon“ dankend zur Kenntnis nimmt, sondern, so einen zusätzlichen Kaufanreiz mit zig Hinterfragungen in ein "etwas" schräges Licht stellt.

Jedem M-User, der seine geliebten M-Linsen über eine SL adaptieren möchte, dem sei dieses Angebot von Herzen gegönnt. LG

 

  • Like 9
Link to post
Share on other sites

Hui, hier wird ja viel diskutiert, ob das jetzt eine coole Aktion sei oder nicht - mein Händler hat mir 5% Discount angeboten. Dazu noch der Adapter, den ich im Grunde für meine Art der Arbeit brauche (nur M-Objektive am Start) war das jetzt die perfekte Aktion! Bin gerade super happy mit der SL2-S und freue mich, im Verhältnis zur UVP 5.000 EUR knapp 700 EUR gespart zu haben - jetzt kann man das madig reden, weil der Adapter in der Produktion nur ein paar EUROnen kostet, aber phew! Es ist und bleibt Leica.

Ich sehe das wie @Farbenkreis: für mich ist das eine tolle Aktion und für mich passend :)

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...