Jump to content

Interessantes Angebot: Kostenloser M-Adapter L zur Leica SL2 / SL2S


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Interessante Meldung für jeden, der als M-Fotograf überlegt eine Leica SL2 / SL2S zu kaufen: Aktuell gibt es einen kostenlosen M-Adapter L dazu! 

Leica verschenkt M-Adapter L

Käufer einer SL2, SL2-S oder eines SL2/SL2-S Willkommens Bundles erhalten einen Gutschein für einen kostenlosen M-Adapter L

Wetzlar, 01. Juli 2021. Die Leica Camera AG eröffnet Kunden beim Kauf eines SL-Systems ein neues Portfolio an Möglichkeiten: Käufer einer SL2, SL2-S oder eines SL2/SL2-S Willkommens Bundles erhalten gegen Vorlage eines Gutscheincodes einen M-Adapter L kostenlos dazu.

So kommen Kunden in den Genuss aller seit 1954 produzierten M-Objektive und erhalten Zugriff auf Optiken, die den einzigartigen Leica Look geprägt haben und zu den besten der Welt zählen. Optiken, die geschaffen wurden, um unter allen fotografischen Bedingungen zuverlässig und diskret das Maximum zu leisten – auch in Extremsituationen. Denn mit ihrer herausragenden Lichtstärke überzeugen M-Objektive selbst bei schwachem Licht mit höchster Abbildungsleistung und übertreffen beim Noctilux-M 1:0,95/50 mm ASPH. sogar die Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Auges.

Damit sind der Kreativität beim Fotografieren und Filmen fast keine Grenzen mehr gesetzt. Einzig und allein in der Laufzeit: Denn die Promotion ist begrenzt auf den Aktionszeitraum vom 1. Juli bis 30. September 2021. Der Gutscheincode ist einlösbar im Fachhandel, in den Leica Stores und im Leica Online Store.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Anscheinend läuft auch bei Leica der SL Verkauf etwas holprig.Ich habe mich schon gewundert wieso das SL System in vielen Zeitungen und Zeitschriften permanent beworben worden ist.Nichtsdestotrotz ist die Möglichkeit das SL System mit M Objektiven zu nutzen eine tolle Sache die wirklich Sinn macht.Und die SL ist auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen die bessere M.

Edited by Alf60
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn die CL jetzt ausläuft, müssen die ganzen M-Objektive, die manche nicht mehr an der M scharf stellen können, halt woanders adäquat angedockt werden. Da die CL eingestellt wird, kaufen alle M-Nutzer jetzt schnell die SL2(S), man spart ja einiges mit dem Adapter... Danach kommt dann die CL2 mit Festbrennweite 35mm als kompakte "Mini-Q2" (sagt meine Glaskugel). 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 28 Minuten schrieb Tom B:

Schade - den Gutschein gibt's nur, wenn man - jetzt - kauft....

Bis 30.September hast Du Zeit.Rentieren würde sich das auf alle Fälle.Ich hatte vor circa zwei Wochen das 75mm Nocti M für einen halben Tag ausgeliehen.Bei der SL in Verbindung mit dem Adapter war jeder Schuß mit der 1.25 er Offenblende ein Treffer.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Tom B:

yep - steht bei mir auch auf dem Plan. Aber eben "nur" das Nocti. Die SL2 hab ich nun vor etwas über einem Jahr gekauft... 

Frag einfach mal beim Leica Store (Meister)München in der Briennerstr.ob Du mit dem Nocti 75 mm M ein paar Schnappschüsse machen kannst.Du wirst begeistert sein.

Edited by Alf60
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • LUF Admin changed the title to Interessantes Angebot: Kostenloser M-Adapter L zur Leica SL2 / SL2S
vor 51 Minuten schrieb EUSe:

410 €.

Bei den Gerätepreisen von Leica  ist immer noch ordentlich was „drin“ .... ist doch ein erfreuliches Angebot. 
Leider bekommt man es nur geschenkt, wenn man die Tausender für eine neue Kamera auf den Tisch legt. 😎

Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Talker:

Bei den Gerätepreisen von Leica  ist immer noch ordentlich was „drin“ .... ist doch ein erfreuliches Angebot. 
Leider bekommt man es nur geschenkt, wenn man die Tausender für eine neue Kamera auf den Tisch legt. 😎

Zum Glück war meiner seinerzeit noch günstiger - trotzdem kein Schnäppchen. Der „Rabatt“ ist so schon habhaft, auch wenn das alles etwas zum Stirnrunzeln anregt. Ein Adapter  für 410 €?? Wo gibts denn das sonst.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb EUSe:

Zum Glück war meiner seinerzeit noch günstiger - trotzdem kein Schnäppchen. Der „Rabatt“ ist so schon habhaft, auch wenn das alles etwas zum Stirnrunzeln anregt. Ein Adapter  für 410 €?? Wo gibts denn das sonst.

Kaufleute nehmen was sie kriegen können.... wir entscheiden, was es uns wert ist. Es ist ja auch nur ein Angebot vom Verkäufer. 😎

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb EUSe:

Zum Glück war meiner seinerzeit noch günstiger - trotzdem kein Schnäppchen. Der „Rabatt“ ist so schon habhaft, auch wenn das alles etwas zum Stirnrunzeln anregt. Ein Adapter  für 410 €?? Wo gibts denn das sonst.

Nikon verlangt immerhin offiziell knappe 300€ für seinen FTZ. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb Bernd1959:

Nikon verlangt immerhin offiziell knappe 300€ für seinen FTZ. 

Ah, immerhin. So begrüßenswert es ist, dass es auch bei Leica Aktionen gibt wie bei vielen anderen Herstellern, umso skeptischer macht es einen. Laufen die SL2 und die SL2-S nicht? Sind sie zu schwer und groß, dass man die M-Objektive bewerben muss, an denen sich ja auch schön verdienen lässt?  Alles erinnert ein wenig an die Preisnachlässe bei der originalen SL. Ich vermute, Panasonic hat auch Probleme mit der S1 und S1R, weshalb die S5 folgte, ich kann es aber nicht belegen. Mein Händler vermutete sowas.

Die zweite Generation der SL sind tolle Kameras. Übersichtlich, elegant (von der Größe und dem Gewicht abgesehen), toller Sucher. Aber die L-Objektive sprengen das Konto eines mittleren  Einkommens dann endgültig. Und für mich die Schmerzgrenze des Gewichts, das ich bereit bin, herumzutragen und ggf. im Gepäck zu verstauen. Sehr schade. Mal davon angesehen, dass die Dioptrienkorrektur bei +2 endet.

Edit: Ist schon lustig, Leica ist teuer, und wenn es Nachlässe gibt, freut sich keiner so recht... oder doch?

Edited by EUSe
Link to post
Share on other sites

In Wirklichkeit nur eine verdeckte Promo-Aktion für das bleischwere Nocti:

Mit dem M-Adapter L eröffnet sich Ihnen die Welt der M-Fotografie und gibt Ihnen den Zugriff auf Optiken, ...

die im Noctilux - M 1 : 0,95/50 mm ASPH. sogar die Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Auges übertrifft...

In der nächste Aktionsstufe gibt es dann noch für das Kit einen Gutschein beim Physiotherapeuten dazu :)

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Stefan2010:

In Wirklichkeit nur eine verdeckte Promo-Aktion für das bleischwere Nocti:

Mit dem M-Adapter L eröffnet sich Ihnen die Welt der M-Fotografie und gibt Ihnen den Zugriff auf Optiken, ...

die im Noctilux - M 1 : 0,95/50 mm ASPH. sogar die Wahrnehmungsfähigkeit des menschlichen Auges übertrifft...

In der nächste Aktionsstufe gibt es dann noch für das Kit einen Gutschein beim Physiotherapeuten dazu :)

Trotzdem darf man nicht vergessen, dass die SL-Linie gegenüber den Messsucherkameras noch günstig ist, was das Gehäuse angeht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...