Jump to content

dry plate 4x5"


martin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

mal ganz was anderes,

trocken Glasplatten 4x5" von Zebra aus Slowenien in einer Großformatkamera

ISO 2 😎

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

vor 28 Minuten schrieb martin:

mal ganz was anderes,

trocken Glasplatten 4x5" von Zebra aus Slowenien in einer Großformatkamera

ISO 2 😎

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Whow! Das würde ich ja gerne mal im Original sehen. Sehr cool!

Stefan

Link to post
Share on other sites

Ach ja, die immer noch so beliebten Wassertropfen auf den Blättern des Frauenmantels? 

Abgesehen davon, als KB Fotograf war ich immer schon von der „Datenfülle“ auch analog Abbildungsqualität schon des MF ganz begeistert. und wenn man dann mal Großformat Negative sehen kann..... nimmt man sein 24x36 ganz kleinmütig unter den Arm.....In einigen Ausstellungen sah ich in vergangenen Jahrzehnten gelegentlich Original- Abzüge , sozusagen Kontaktbögen vom 20x25 oder ähnlich Format.... da kann es dann wirklich großartig werden.... Ich weiß  leider die Namen von Fotografen, ausgenommen Ansel Adams nicht mehr. 

Link to post
Share on other sites

und diese Tropfen waren sogar künstlich ausgeregnet...

 

Ich wollte diese dry plates einfach mal nur testen, der Typ aus Slowenien macht das quasi in Handarbeit.

Hab also einen Glasplattenhalter für die GF und 10 von diesen dry plates gekauft und bin überglücklich über die hohe Qualität.

In der Duka unter Rotlicht ein Negativ zu entwickeln hat was.

Und die Auflösung ist ziemlich Kornfrei, was bei GF eh kaum ins Gewicht fällt, aber die Dichte und Abstufung ist extrem hoch.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...