Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Habe das gerade machen lassen, da die Kamera wegen eines Defekts im Spannmechanismus sowie zum Service musste. Hat ewig gedauert weil die Suchermaske gerade aus war, aber jetzt sollte es schnell gehen, die haben gerade wieder einen Satz bei Leica vorrätig. 😉 Der Sucher ist um einiges besser, besonders im direkten Sonnenlicht und wenn es etwas dunkler ist. 
An meiner M7 war noch einiges anderes zu tun, ein CLA wurde gemacht, der DX Reader getauscht und die Kamera neu beledert. Alles für um die 900 inkl.. Aussehen tut Sie wieder wie neu, nur den Aufkleber am Boden habe ich nicht neu bekommen (was mir aber auch egal war).

Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb monsieur nobs:

 

ham wir geschmunzelt !! Die Bodendeckelfolie.... übrigens... auf meiner M6 Kamera klebt die Folie von 1985, ich könnte vielleicht mal den Service kontrollieren lassen. Möchte, dass immer alles in Ordnung ist.😎

Aber der von @franzschuier vermisste Aufkleber am Boden ist wohl eher einer mit versch Kameradaten.

Link to post
Share on other sites
Am 22.6.2021 um 13:12 schrieb Talker:

Na ja, in einem Jahr kann viel passieren... womöglich müssen wir die Kamera dann einsenden zum Öl- und Folienwechsel. 😀

ör bloß auf, wenn die das in Wetzlar Spitz kriegen, machen sie da noch ein Geschäftsmodell draus!

Link to post
Share on other sites
Am 21.6.2021 um 21:35 schrieb franzschuier:

Alles für um die 900 inkl..

Zuerst wollte ich schreiben, daß man sich da besser eine neue Gebrauchte mit neuen Sucher anschafft und die alte vertickt.
Aber nachdem Du das gesamte Paket für diesen Preis bekommen hast, ist das hinfällig. Guter Tip!

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Am 22.6.2021 um 10:51 schrieb Talker:

ham wir geschmunzelt !! Die Bodendeckelfolie.... übrigens... auf meiner M6 Kamera klebt die Folie von 1985, ich könnte vielleicht mal den Service kontrollieren lassen. Möchte, dass immer alles in Ordnung ist.😎

Aber der von @franzschuier vermisste Aufkleber am Boden ist wohl eher einer mit versch Kameradaten.

 

Link to post
Share on other sites

Hallo ich habe diese Universalstativ-Bodenplatte entwickelt. Passend zur M3/M4/M6/M7/MA/MP

Kann beim Filmwechsel am Kameraboden bleiben. Stativanschluss ARCA SWISS.

Zum Schutz der Bodenplatte ist Neopren eingesetzt. auf der Unterseite ist sie Rutschgesichert durch einen umlaufenden O-Ringz.B. beim abstellen der Kamera auf Glatten Flächen.

CNC Gefräst eloxiert und Graviert.

Bezugsquelle: info@cam-equipment.com

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...