Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Am 2.6.2021 um 00:39 schrieb Tellerrand:

.

/senja/tungeneset

/senja/laukvik

/senja/tranoybotn

.

Very Nice!!!

• Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

.   Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! /adger/hornnes   Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! /adger/hornnes   .

.   Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! /senja/tungeneset   Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! /senja/laukvik   Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder

.   Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! /finnmark/altafjord   Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! /hordaland/sorfjord   .

Posted Images

.

/hordaland/ovre-eidfjord

/hordaland/ovre-eidfjord

/hordaland/ovre-eidfjord

.

.

/hordaland/ovre-eidfjord

/hordaland/ovre-eidfjord

/hordaland/ovre-eidfjord

.

Advertisement (gone after registration)

.

/mageroya/gjesvaer

/mageroya/gjesvaer

/mageroya/gjesvaer

.

Am 7.6.2021 um 10:02 schrieb Talker:

Eine wunderbare Serie.. eine Art Reisebericht... wobei ich nicht weiß wie Du die Bilder gereiht hast.

Danke! Die Bilder sind nicht chronologisch sortiert; meist sind die Bilder eines Beitrags vom selben Ort. Auch wollte ich Postkarten und Urbanes/Trash mischen... 😉

vor 27 Minuten schrieb Tellerrand:

Danke! Die Bilder sind nicht chronologisch sortiert; meist sind die Bilder eines Beitrags vom selben Ort. Auch wollte ich Postkarten und Urbanes/Trash mischen... 😉

Soo habe ich es empfunden .... ein bunter Reigen eben. 

.

/agder/aseral

/agder/evje

.

.

/mageroya/honningsvag

/mageroya/honningsvag

.

.

/hordaland/hardangervidda

/senja/laukvik

.

.

/kvaloya/ersfjordbotn

/hordaland/sorfjord

/ende

.

vor 7 Minuten schrieb elmars:

Magst Du die Brennweiten verraten, die Du nutzt (etwa in Nr. 50). Kamera M10 M?

Moin Elmar,

ich hatte nur die M10M mit Summaron-M 28 und APO 50 dabei. Die Bilder #50.1/2 sind beide mit dem Summaron aufgenommen.

Hier in der Stadt oder bei Tagesausflügen nutze ich fast immer nur ein Objektiv, je nach Laune ein 28, 35 oder 50er, seltener 21, 24 oder 90mm.

Ein Grund, mittlerweile auf Reisen die Ausrüstung klein zu halten, ist meine Fotoversicherung (wie bei Dir Aktivas). Die Ausrüstung ist auch im Zelt oder Nachts im Auto versichert, aber der Wert des "mobilen Anteils" der Ausrüstung darf bei meinem Vertrag nur etwa 1/3 der Versicherungssumme ausmachen.

Die Beschränkung auf das kleine Besteck macht mir nichts aus, auch wenn die Entscheidung, was mit auf Reisen geht mitunter etwas dauert... 😉 Mir gehen Fototaschen nur noch auf den Geist; eine Kamera umgehangen, noch ein Objektiv in der Jackentasche oder bei Nichtgebrauch im Tagesrucksack finde ich optimal.

Gruß
Ulli

vor 11 Stunden schrieb Tellerrand:

eine Kamera umgehangen, noch ein Objektiv in der Jackentasche oder bei Nichtgebrauch im Tagesrucksack finde ich optimal.

So geht mir das auch. Meist habe ich sogar nur ein Objektiv dabei. Ich glaube, die Ergebnisse werden dadurch viel besser, weil man quasi mit der Brennweite, die auf dem Objektiv sitzt, sieht. Am Zoomring zu drehen führt oft zur Beliebigkeit, zuviele Festbrennweiten in der Tasche überfordern die gestalterische Phantasie der meisten von uns.

Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt - und bin absolut begeistert. Da bekomme ich noch mehr Fernweh, als (oder wie? ich merk mir das nie) ich ohnehin schon habe. Aber an ein oder zwei der Orte war ich auch schon, hab aber leider nicht so grandiose Bilder hinbekommen.

Wenn du die nächste Serie dieser Art einstellst, stell doch bitte ein, zwei Bilder in den Schwarzweiß-Thread mit Hinweis auf den Thread mit mehr Bildern ein. Sonst verpasse ich doch nochmal so tolle Bilder.

vor 5 Stunden schrieb ralf3:

Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt - und bin absolut begeistert. Da bekomme ich noch mehr Fernweh, ...

Danke, Ralf! Ja, Fernweh nagt auch an mir... meist bin ich im Spätsommer (Anfang September) unterwegs, schauen wir mal was dann - hoffentlich geimpft - möglich ist...

vor 5 Stunden schrieb ralf3:

Wenn du die nächste Serie dieser Art einstellst, stell doch bitte ein, zwei Bilder in den Schwarzweiß-Thread mit Hinweis auf den Thread mit mehr Bildern ein. Sonst verpasse ich doch nochmal so tolle Bilder.

Auf den letzten zwei, drei Seiten des Black and White Image Thread hatte ich ein paar Bilder in einer größeren oder leicht anderen Version gezeigt, die Beiträge sind mit einem Link zu diesem Faden versehen... wahrscheinlich zu klein/unauffällig und leicht zu übersehen.

Gruß
Ulli

vor 5 Minuten schrieb Tellerrand:

Auf den letzten zwei, drei Seiten des Black and White Image Thread hatte ich ein paar Bilder in einer größeren oder leicht anderen Version gezeigt, die Beiträge sind mit einem Link zu diesem Faden versehen... wahrscheinlich zu klein/unauffällig und leicht zu übersehen.

Mir ist dann auch wieder eingefallen, dass ich die Bilder in dem Thread ja auch gesehen habe. Aber den Link auf diesen Thread habe ich wohl übersehen.