Jump to content

APO-Summicron-M 35 f/2 ASPH kaufen? Aber wo???


TrickyMrT

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hi alle zusammen!

Ich möchte mir das APO-Summicron-M 35 f/2 ASPH kaufen, hat jemand einen Tipp für mich wo ich diese in nähere Zukunft erhalten kann?

Die üblichen verdächtigen wie Alexander Görlitz habe ich schon angefunkt.... leider nichts zu machen :(

Wenn jemand einen Tipp für mich hat wäre ich sehr dankbar.

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich stehe in Paris auf Platz 3 auf der Warteliste. Hier ist absolute Funkstille. Ich denke, Coronavirus hat wohl die ganze Produktion und Logistik durcheinander gebracht! 

Meine "Informationen" gehen in Richtung Herbst. 

Edited by SiggiGun
Link to post
Share on other sites

Hallo, 

vor 8 Stunden schrieb TrickyMrT:

Hi alle zusammen!

Ich möchte mir das APO-Summicron-M 35 f/2 ASPH kaufen, hat jemand einen Tipp für mich wo ich diese in nähere Zukunft erhalten kann?... 

wie ich das so sehe, ist das zur Zeit wieder einmal schwierig. Vorbestellen ja, sofort mitnehmen nein. Vielleicht einfach noch etwas warten? 

Gruß 

Thomas 

Link to post
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb DC-S5:

Irgendwann war dieses Forum mal seriöser.

Naja, sagen wir anders… In „den guten alten Zeiten“ ging es auch nicht unbedingt besser zu.

Aber die Zeiten ändern sich und damit die Herausforderungen.

Hier standen einige Beiträge die off-topic (unerwünscht) und politisch (generell unerwünscht) und vor allem in einem unterirdischen Ton verfasst waren.

Das Mitglied wurde von mir verwarnt und hat per PN sowie hier nochmal nachgelegt. Daher jetzt für einen Monat gesperrt.

Andreas

PS.: Jetzt gerne zurück zum eigentlichen Thema.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb LUF Admin:

Naja, sagen wir anders… In „den guten alten Zeiten“ ging es auch nicht unbedingt besser zu.

Aber die Zeiten ändern sich und damit die Herausforderungen.

Hier standen einige Beiträge die off-topic (unerwünscht) und politisch (generell unerwünscht) und vor allem in einem unterirdischen Ton verfasst waren.

Das Mitglied wurde von mir verwarnt und hat per PN sowie hier nochmal nachgelegt. Daher jetzt für einen Monat gesperrt.

Andreas

PS.: Jetzt gerne zurück zum eigentlichen Thema.

Danke fürs Löschen! 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 19 Stunden schrieb TrickyMrT:

Mein Problem hat sich gelöst, ich bin nun Besitzer eines APO-Summicron-M 35 f/2.
Leider haben mich eure Posts nicht weiter gebracht.

Mosern gilt nicht.🙂
Jedenfalls nicht ohne konstruktiven Beitrag.
Berichte doch mal, wo Du die Glas-Pretiose erworben hast.

Edited by Apo-Elmarit
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 12.6.2021 um 20:18 schrieb TrickyMrT:

Mein Problem hat sich gelöst, ich bin nun Besitzer eines APO-Summicron-M 35 f/2.

 

Leider haben mich eure Posts nicht weiter gebracht.

Dein Post hat uns auch nicht weiter gebracht...😉

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb SiggiGun:

Das APO 50M ist auch ein mechanisch und optisch komplexes Objektiv. Es hatte auch seine Anfangsschwierigkeiten. Bei mir z. B. Starke Streulichtempfindlichkeit. 

Worauf bezieht sich Dein Beitrag? Das 35er ist doch recht brav: 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb kretsche:

Worauf bezieht sich Dein Beitrag? Das 35er ist doch recht brav: 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die Tatsache, dass anscheinend Leica nicht liefert und keine Angaben dazu macht, wann es (wieder) lieferbar ist, ist für mich ein Indiz für Produkionsschwierigkeiten: enge Toleranzen, besondere Gläser und asphärische Schliffe etc. 

Es stimmt aber auch, im Gegensatz zum 50er, dass ich in der Hinsicht nich nichts gelesen habe. Eher im Gegenteil. 

Ich warte weiter 😉

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb SiggiGun:

Die Tatsache, dass anscheinend Leica nicht liefert und keine Angaben dazu macht, wann es (wieder) lieferbar ist, ist für mich ein Indiz für Produkionsschwierigkeiten: enge Toleranzen, besondere Gläser und asphärische Schliffe etc. 

Es stimmt aber auch, im Gegensatz zum 50er, dass ich in der Hinsicht nich nichts gelesen habe. Eher im Gegenteil. 

Ich warte weiter 😉

Das 35er APO ist das schärfere Objektiv ohne Aberrationen und kürzerer Nahgrenze. Das 35er LUX FLE ist vielleicht DAS, mit dem gesuchten LEICA Look. Bei wenig Licht oder Portrait schafft es das Lux hervorragend, die Farben und Stimmungen wiederzugeben. Das APO ist da anders. Es versucht eben auch Schattierungen/Nuancen perfekt darzustellen. Und kann das auch! Das Lux taucht diese Dinge wiederum in eine wunderschöne 1.4er Unschärfe... Auf jeden Fall nichts übereilen. Das Lux kann auch mit 40MP sehr gut umgehen...😎

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb kretsche:

Das 35er APO ist das schärfere Objektiv ohne Aberrationen und kürzerer Nahgrenze. Das 35er LUX FLE ist vielleicht DAS, mit dem gesuchten LEICA Look. Bei wenig Licht oder Portrait schafft es das Lux hervorragend, die Farben und Stimmungen wiederzugeben. Das APO ist da anders. Es versucht eben auch Schattierungen/Nuancen perfekt darzustellen. Und kann das auch! Das Lux taucht diese Dinge wiederum in eine wunderschöne 1.4er Unschärfe... Auf jeden Fall nichts übereilen. Das Lux kann auch mit 40MP sehr gut umgehen...😎

Ja, das ist wohl richtig. Ich habe das Lux (pre FLE) und bin damit sehr zufrieden. 

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Habe eben erfahren, bei welchem Store eines der neuen 2.0-35mm APO sofort verfügbar ist, Stand: 9. Juli, 13 Uhr.
Rückfragen nur über pers. Mitteilung.

Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
Am 31.5.2021 um 14:22 schrieb SiggiGun:

Ich stehe in Paris auf Platz 3 auf der Warteliste. Hier ist absolute Funkstille. Ich denke, Coronavirus hat wohl die ganze Produktion und Logistik durcheinander gebracht! 

Meine "Informationen" gehen in Richtung Herbst. 

Hallo, die Information "Herbst" hat für mich gestimmt. Seit einer Woche habe ich das Objetktiv jetzt an meiner M10. Alles prima soweit: Benutzung, Grösse/Gewicht, Bildqualität (Farbe, Kontrast, etc.). Die Nahbereichsfokus Möglichkeit ist gut gelöst mit LV oder EVF einfach zu benutzen. Ich denke aber, für diesen Bereich ist ein SL2 praktischer. Falls ich keine f1.4 oder mehr brauche wird es wohl meine Allround Linse sein. In letzter Zeit war ich meistens mit einer 28Cron + Apo50 Combo unterwegs. Jetzt wirds wohl eher eine Apo35 "only" Variante, wenn keine extremen Weitwinkel gebraucht werden. Sicherlich sind die "Crop" Möglichkeiten mit einem höher auflösenden Sensor riesig. Mal sehen was die M11 dann dazu bietet. Das Apo50 kam ja zeitnah zur Monochrom auf die Welt....

Ich habe natürlich auch schon angefangen ein paar Aufnahmen bei FlickR einzustellen: https://flic.kr/s/aHsmWPju5z

Das ist nur ein Anfang.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...