Jump to content

Filmdose für SD-Karten (3D-Drucker)


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Alte Filmdosen zum Aufbewaren und Transport von SD-Karten.

Der 3D-Drucker macht es möglich!

Gibt es hier noch weitere Beispiele?

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb ( ͡° ͜ʖ ͡°):

Alte Filmdosen zum Aufbewaren und Transport von SD-Karten.

Der 3D-Drucker macht es möglich!

Gibt es hier noch weitere Beispiele?

Danke für's Zeigen.

Hast du dafür einen Datensatz, damit man sich das drucken lassen kann?

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb Talker:

Die Karten stehen aber eng in ihren Schlitzen und sind, zumal aus der engen Filmdose, “ recht fummelig“ rauszuholen, meine ich!? 

Nein, es ist nicht fummelig.

Unter die Halterung kommt eine Feder hinein, damit die gesamte Vorrichtung beim Öffnen sich nach ober schiebt.

 

Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Talker:

Die Karten stehen aber eng in ihren Schlitzen und sind, zumal aus der engen Filmdose, “ recht fummelig“ rauszuholen, meine ich!? 

 

vor 4 Stunden schrieb Talker:

Die Karten stehen aber eng in ihren Schlitzen und sind, zumal aus der engen Filmdose, “ recht fummelig“ rauszuholen, meine ich!? 

 

Link to post
Share on other sites

Ich habe eine Karte in der Kamera und eine Ersatzkarte in der Fototasche. Ich habe in den letzten 20 Jahren nie mehr als 2 Karten gleichzeitig besessen oder benötigt. Gemessen an meinem Bedarf ist so eine Dose auch schon Platzverschwendung und wieder ein unnötiges Teil aus Plastikmist, von dem zumindest ich mich perspektivisch trennen möchte. Und wenn mans dann doch verliert sind dann gleich alle Karten weg.

Die Idee ist eher lustig, als praktisch. Für mich kein must have.

Link to post
Share on other sites

Vivitar Series 1 Objektivköcher (rechteckig) mit Kunstleder verkleidet. Meist zu finden in der Grappelkiste der einzelnen Fotoläden für kleines Geld (1-5 Euro).

Sowas oder ähnliches sind immer dankbare Behältnisse.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...