Jump to content

Öffnung Leitz Park


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Forums-Freunde,

ein ganz aktueller Beitrag - und dennoch schon eigentlich zu schon bald überholt:

Hatte gerade beruflich Situation, für einen (IT-)Workshop im Leitz Hotel zu sein; war sehr interessant:
Aktuell gibt es wieder das gewohnte schöne Frühstücks-Buffett, ansonsten aber ist das Restaurant komplett geschlossen. Das wird sich wohl schon in den nächsten Tagen bessern, wenn die Inzidenz  < 50 offiziell wird.

Das Team im Hotel war total bemüht, in dieser schwierigen Zeit alles gut zu organisieren; war wirklich "den Umständen entsprechend" super.

Das Museum hat seit ein paar Tagen wieder geöffnet! Man kann einfach über die Webseite einen Zeitslot reservieren - ich glaube aber nicht, dass sie jemand ohne Reservierung wegschicken, war total leer. Für den Leica Store braucht man einen aktuellen Negativ-Test  nur sind Teststationen in Wetzlar rar und weit weg (Marktplatz und Globus Baumarkt); das ist aktuell eher theoretisch, bei < 50 wird dies leichter. Da ich vor Zuhause den besten Händler überhaupt habe war mir das den Aufwand schlicht nicht wert.

Zur aktuelle Ausstellung (Steve McCurry): Rentiert auch sehr! Beeindruckend, und man geht "geläutert" in den weiteren Tag.

Dass Cafe Leitz sieht noch total nach Lockwown aus, nicht mal mehr Innen stehen Möbel; Leica-Camera selbst total zu für alle Besucher, das ist auch verständlich.

 Insgesamt: War toll, die frühe Aufbruchstimmung dort erlebt zu haben! Hoffentlich geht es so weiter...

 

thomas 

 

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

Hatte ich bei meinen diversen Besuchen, so garnicht wahrgenommen. Freue mich um so mehr, wenn's wieder möglich ist den Leitz Park zu besuchen. Das fehlt mir aktuell denn doch, so ab und an in Wetzlar auf einen Kaffee vorbei zu schauen.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
vor 20 Stunden schrieb Holger1:

Ich glaube es ist die Leica Akademie 😉

🙂   natürlich; war noch früh am Morgen - und mich beschäftigt ein LEIstungs-KAtalog (der tatsächlich LeiKa abgekürzt wird) gerade sehr, das hat abgefärbt 

 

LeiKa:
https://www.onlinezugangsgesetz.de/Webs/OZG/DE/service/glossar/functions/ozg-lexikon.html?cms_lv3=13074124&cms_lv2=12998318

Edited by MediaFotografie
LeiKa Link eingefügt
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...