Jump to content

Keine Lust mehr auf Leica!


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 4 Minuten schrieb r+m:

Altern tut alles, nicht nur Leica Kameras und die im Prinzip gerade genauso so schnell wie die Kameras der Konkurrenz, zumal ja Leica keine eigenen Sensoren herstellt sondern dazu kauft. Allerdings gab es ja früher den Spruch, dass deutsche Hersteller allgemein hervorragende mechanische Erzeugnisse anbieten aber mit der Elektronik auf Kriegsfuß stehen. Auf Leica gemünzt könnte man das vereinfacht so interpretieren, dass Leica hervorragende (mechanische ) Objektive baut aber Probleme mit der Elektronik von Kameras hat.

Sehe ich zwar grundsätzlich genau so. Man könnte aber inzwischen auch etwas dazugelernt haben. Aber bei Leica-Käufern entscheidet schließlich nicht der Kopf, sondern der Bauch. Und et hät noch immer jood jejange! Aber mein längst geordertes M 35er könnte auch mal so langsam an Land kommen.

MfG Dieter, kauft trotzallem den Leica-Schrott und freund sich auch noch darüber

Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Sehe ich zwar grundsätzlich genau so. Man könnte aber inzwischen auch etwas dazugelernt haben. Aber bei Leica-Käufern entscheidet schließlich nicht der Kopf, sondern der Bauch. Und et hät noch immer jood jejange! Aber mein längst geordertes M 35er könnte auch mal so langsam an Land kommen.

MfG Dieter, kauft trotzallem den Leica-Schrott und freund sich auch noch darüber

So ist es wenn man kein Produkt kauft, sondern die Geschichte darüber.

 

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb DC-S5:

So ist es wenn man kein Produkt kauft, sondern die Geschichte darüber.

Da hast Du mich aber gründlich misverstanden. Ich kaufe seit Jahrzehnten meine Leicas vor allem auch, weil sie verdammt gute Bildchen machen und das sind inzwischer sicherlich einige 100.000 geworden. Andere Mütter haben ganz klar auch schöne Töchter, aber da fehlt mir so das gewisse Etwas und das, trotz einiger heftiger Leica-Pleiten, seit 1955. Die alten, schon leicht senilen Herren bleiben lieber bei dem, was sie haben und zu kennen glauben.

MfG Dieter, De Haan aan Zee, hier fehlt mir nur noch vom Balkon, der Ausblick auf den Dom. Und natürlich das neue, georderte und somit bereits gekaufte M 35er.

Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Da hast Du mich aber gründlich misverstanden. Ich kaufe seit Jahrzehnten meine Leicas vor allem auch, weil sie verdammt gute Bildchen machen und das sind inzwischer sicherlich einige 100.000 geworden.

Wenn das so einfach wäre. Eine Leica kaufen und schon hat man 100.000 gute Bilder. Gehören da nicht noch einige andere Dinge zu?

Link to post
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb DC-S5:

Wenn das so einfach wäre. Eine Leica kaufen und schon hat man 100.000 gute Bilder. Gehören da nicht noch einige andere Dinge zu?

Ja sicher, ge- und erlerntes Wissen, viel Erfahrung und vor allem Spass an der Freud. Das alles begann bei mir (beruflich) schon 1952 mit der 9x12 Platten-Kamera meines Vaters. Es folgte allerdings sehr schnell der Sprung in`s Labor (med. Mikrobiologie und Toxikologie). Es wurden 55 Jahre Hygiene und Infektiologie, davon 40 Jahre im eigenen Laden. Frau Corona läßt grüssen. Nur der alte Knipser ist über die ganze Zeit der gleiche geblieben und am ständigen Zuwachs der Weis(s)heit kann man schließlich nichts machen.

MfG Dieter, und groetjes terug aan de Rijn

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Naja, zu behaupten er hätte einige 100 000 gute Bilder würde sich nicht mal ein Sebastian Salgado, Steve Mc Curry oder Cartier-Bresson anmaßen.

Ich denke eher das Hans-Dieter die technische Qualität seiner Bilder meint. Oder er hat maßlos übertrieben und zwei oder drei Nullen hinzu gemogelt ;-)

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Ramesse:

Naja, zu behaupten er hätte einige 100 000 gute Bilder würde sich nicht mal ein Sebastian Salgado, Steve Mc Curry oder Cartier-Bresson anmaßen.

Ich denke eher das Hans-Dieter die technische Qualität seiner Bilder meint. Oder er hat maßlos übertrieben und zwei oder drei Nullen hinzu gemogelt 😉

Eventuell hatten sie einfach keine Leica, oder konnten damit nicht so gut umgehen!

Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor einer Stunde schrieb DC-S5:

Wenn das so einfach wäre. Eine Leica kaufen und schon hat man 100.000 gute Bilder. Gehören da nicht noch einige andere Dinge zu?

nun ja, man kann auch nur das verstehen, was man verstehen möchte. 😉

Gruß
Thomas

  • Like 4
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb Ramesse:

Naja, zu behaupten er hätte einige 100 000 gute Bilder würde sich nicht mal ein Sebastian Salgado, Steve Mc Curry oder Cartier-Bresson anmaßen.

Ich habe sie natürlich nicht einzeln gezählt. Aber bei meinen vielen Foto-Touren enstanden immer so gut je 6.000 Bildchen, von denen jedoch sicher 80% im großen Eimer landeten. Ich lebe jeweils mit den 100, die am besten gefallen. Die gleichfalls ziemlich ergiebige Analogzeit kann ich kaum noch nachvollziehen. Da ist praktisch alles entsorgt worden und für die Familien-Bildchen war sowieso mein Frau mit ihrer Rolleiflex zuständig. Es läppert sich also. Mit den oben genannten Koryphäen möchte ich mich allerdings nicht vergleichen. Da halte ich es mehr mit Ansel Adams.

MfG Dieter, aber man sollte auch mal jünne künne

Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb DC-S5:

Eventuell hatten sie einfach keine Leica, oder konnten damit nicht so gut umgehen!

Das wohl schon, aber die haben sicher auch eine Menge Schrott produziert und dann in die Tonne gekloppt. Und bei dem, was veröffentlich wurde, ist vieles auch nur so naja. Doch das ist jedermanns individuelle Beurteilung. Wie gesagt: Man sollte auch mal jünne künne

MfG Dieter

Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb thowi:

Hallo,

ein starker Wille zählt dabei schon, denke ich. 😉 

Gruß
Thomas

Ich arbeite daran und gönne HDG den Erfolg.

Nun ist der Akku vom iPad leer und ich wünsche noch viele schöne Leica Bilder.

Edited by DC-S5
Link to post
Share on other sites

Den künstlerischen Erfolg meiner Bilder bemesse ich an den likes, die becker meinen Bilderkunst gewährt, es sind derer allerdings höchstens 3.

Macht nichts, trotz all diesem Ungemach bin ich weiterhin bemüht.🤥

Eva

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Hallo,

vor 38 Minuten schrieb DC-S5:

Ich arbeite daran und gönne HDG den Erfolg. Nun ist der Akku vom iPad leer und ich wünsche noch viele schöne Leica Bilder.

ich sehe schon das es mächtig viel Arbeit gibt. 😉

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...