Jump to content

Welches 35mm Objektiv?


Hornhauer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Falls es jemanden interessiert: Ich habe mich nun zu 99 % für das aktuelle Voigtländer 35mm 1.2 entschieden. Die Freistellung von etwas weiter entfernten Objekten bei f/1.2 ist einfach zu genial. Und ob ich nun in den Ecken 10 % mehr oder weniger Auflösung habe, finde ich auch nicht so relevant. Zudem gibts bei Foto Mundus gerade einige Angebote, wo ich nicht nein sagen kann :D 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Hornhauer:

Bereits getan. Bei 769€ konnte ich nicht nein sagen :)

Ich hoffe du hast bei der Version III dieses Objektivs zugeschlagen. Die ist nämlich um einiges kompakter als die Version II und soll optisch auch nochmal optimiert worden sein. Ich hatte auch die Version II vor einigen Jahren. War mir aber zu schwer und zu groß. Habe sie letztendlich wieder verkauft.
Gruß Georg

Edited by kgs
Ergänzung
Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb kgs:

Ich hoffe du hast bei der Version III dieses Objektivs zugeschlagen. Die ist nämlich um einiges kompakter als die Version II und soll optisch auch nochmal optimiert worden sein. Ich hatte auch die Version II vor einigen Jahren. War mir aber zu schwer und zu groß. Habe sie letztendlich wieder verkauft.
Gruß Georg

Da es für meine Sony ist, ist es die "SE" Version, welche die III ist, nur für E-Mount optimiert, soweit ich weiß :)

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...