Jump to content

Clipping lässt sich nicht ausstellen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ahoi,

 

entweder ich stehe auf dem Schlauch oder irgend etwas stimmt nicht.

Seit dem Update auf 3.1 kann ich die Clipping Anzeige nicht mehr ausschalten.

Das heißt ausschalten kann ich sie im Menü unter Aufnahme-Assistenten schon aber sowohl im EVF als auch auf dem LCD

erscheinen die schwarzen Stellen bei Überbelichtungen nach wie vor.

ich meine, dass das vorher nicht so war.

Mache ich was falsch?

 

 

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

@Luximage

Ich hätte auch eine ähnliche Idee dazu:

Ich hatte anfangs auch öfter mal das "Gefühl", dass Einstellungen, die ich vornahm, nicht übernommen wurden...bis ich bemerkt habe, dass alles, also wirklich jede noch so kleine Menü- und Untermenü-Einstellung nur im jeweils aktiven Profil übernommen wird.
Also immer wenn ich das Profil wechselte (was ich schon oft tue und in der Hektik erinnerte ich mich dann gar nicht an den Profilwechsel), war auch die zuvor geänderte Einstellung "weg" (war sie nicht, sie war halt nur für das zuvor benutzte Profil übernommen worden).

Also schau doch mal und vergleiche Deine Profile, eventuell ist das bei Dir genauso? Eventuell hast Du das Clipping in einem Profil deaktiviert, in einem anderen nicht?

Edited by Macberg
Link to post
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo. 
ich hab meine Q2 jetzt auf 4.0 upgegradet. Und leider wieder das alte Problem. 
Die überbelichteten Stellen werden wieder mit einer schwarzen „Maske“ dargestellt. Soll wohl das Clipping zeigen. 
Wenn ich jetzt im Hauptmenü das Clipping ausstelle, ändert sich daran leider nichts. Hat jemand eine Idee?

 

hab jetzt entdeckt, dass das Clipping im Aufnahmemodus ausgeht, wenn die Einstellung auf aus steht. Geht das denn im Wiedergabemodus nicht?

Edited by Luximage
Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Luximage:

hab jetzt entdeckt, dass das Clipping im Aufnahmemodus ausgeht, wenn die Einstellung auf aus steht. Geht das denn im Wiedergabemodus nicht?

Habe die Kamera gerade nicht zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Darstellung des Clippings vom Wiedergabemodus abhängt. Den kann man mit der Mitteltaste umstellen.

Handbuch Seite 104 ff.

Wenn sich irgendetwas nicht so verhält, wie es soll, hilft meistens auch ein zurücksetzen der Kamera (Profile vorher abspeichern).

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Stunden schrieb jmschuh:

Habe die Kamera gerade nicht zur Hand, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Darstellung des Clippings vom Wiedergabemodus abhängt. Den kann man mit der Mitteltaste umstellen.

Handbuch Seite 104 ff.

Wenn sich irgendetwas nicht so verhält, wie es soll, hilft meistens auch ein zurücksetzen der Kamera (Profile vorher abspeichern).

Muchas Gracias 

das mit dem Wiedergabemodus war die Lösung. Vielen Dank dafür

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...