Jump to content

Ein kluger Mann …


monsieur nobs

Recommended Posts

Wieso No-Go und indeed? Die zitierte Sentenz ist einfach nur ein schöner, prägnanter Aphorismus. Wilhelm Busch ging es dabei weder um die Verehrung von Schweinen oder Speck oder sonst was vermeintlich Nogoigem. 

Schönes Bild. Selbst gemacht?

 

Edited by XOONS
Grammatik
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

.. das schwein hat erst seit relativ kurzer zeit eine schlechte lobby -
"schwein gehabt" und "glücksschwein" künden auch heute noch von gloreichen zeiten!

mein opa mütterlicher seits gab des öfteren zum besten,
dass er kartoffeln am liebsten mag, wenn sie durchs schwein gegangen sind!
: ))

Edited by lookbook
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Ist absoluth ein No-Go, weil Du das Wort "Schwein" nicht gendergerecht geschrieben hast. Und Fleisch essen ist "nowadays" schlecht fürs Klima! 

Also setzten, 6! Alles nochmal von vorne, aber richtig!

Edited by benqui
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb benqui:

Und Fleisch essen ist "nowadays" schlecht fürs Klima! 

Ein kluger Mann verspeist Gemüse;
wenigstens dort, wo man ihn kennt.
Denn das sagt ihm seine Analyse:
öffentlich gibt man sich abstinent.

Wilhelm Xoons

 

  • Like 4
  • Haha 7
Link to post
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb XOONS:

Ein kluger Mann verspeist Gemüse;
wenigstens dort, wo man ihn kennt.
Denn das sagt ihm seine Analyse:
öffentlich gibt man sich abstinent.

Wilhelm Xoons

 

Super!! Hut ab, ++++++

Link to post
Share on other sites

So ist nun, wie sollt es sein, der dumme Mann, der bleibt beim Schwein.

Aufs Gemüt schlägt ihm Gemüse, da geht ihm auch nicht die Düse, dass er bekommt ein Bauch wie‘s Schwein, drum last den Dummen fröhlich sein.

Das gendern hier, das spar ich mir, weil’s Weibchen  nicht so dumm wie wir, also lasst uns Männer dämlich sein, fein.

Eva Erhardt

 

 

  • Like 1
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...