Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Advertisement (gone after registration)

Mein alter TV hat das Zeitliche gesegnet. Es wurde ein neuer Metz 55`` 4K LED (mit Bose Sound System plus Subwoofer). Ich fand ihn farblich einfach neutraler als der OLED.

Ein Problem ist natürlich die Übertragung und Farbwiedergabe von aufwendigen HDAV-Schauen - als exe oder mp4-Datei erstellt am MS Surface Studio 2 (4.500 x 3.000 px) - auf das TV-Gerät. Der HDMI-Transfer per Surface Go läuft einwandfrei, per Blue Tooth (MS Adapter) allerdings oft mit leichten Schatten. Die Farbwiedergabe (original Adobe-rgb) am TV ist jedoch trotz aller Bemühungen so gerade noch akzeptabel. Die Ton-Übertragung funktioniert problemlos und ohne TV-Zuschaltung per Blue Tooth auch direkt (selbst gegrabbte mp3, klassische Musik).

Frage: Wer macht auch so etwas und hat entsprechende Erfahrung? Kennt da jemand einen Trick?

MfG Dieter, vorab schon mal Danke

 

Edited by Hans-Dieter Gülicher
Link to post
Share on other sites

Wenn ich das lese, beschränke ich mich weiter mich weiter auf das display meines Smartphones😎, nein Spaß beiseite.
Wie wäre es denn mit einem guten Beamer, andererseits 55 Zoll ist ja auch schon  ein ordentliches Bild. 

Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Talker:

Wenn ich das lese, beschränke ich mich weiter mich weiter auf das display meines Smartphones😎, nein Spaß beiseite.
Wie wäre es denn mit einem guten Beamer, andererseits 55 Zoll ist ja auch schon  ein ordentliches Bild. 

Ich habe das neue MS Surface Duo, zum Klappen und mit OLED. Darauf sieht die Dia-Schau als mp4 garnicht so übel aus. Ist nur etwas klein.

Link to post
Share on other sites
vor 23 Stunden schrieb Talker:

Wenn ich das lese, beschränke ich mich weiter mich weiter auf das display meines Smartphones😎, nein Spaß beiseite.
Wie wäre es denn mit einem guten Beamer, andererseits 55 Zoll ist ja auch schon  ein ordentliches Bild. 

findste? Sowas hab ich nicht mal auf dem Gästeklo 🤣

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Weltraumpräsident:

findste? Sowas hab ich nicht mal auf dem Gästeklo 🤣

In mein Schrankloch passt gerade mal ein 32 Zoll TV und auch das langt mir völlig. Und meine Fotos sehe ich meist nur auf 21 Zoll Apple. Und meine wenigen Papierbilder sind max 30x45 cm. Deshalb bin ja ich etwas größer. 😎 Und auf dem Klo liegen nur Kurzgeschichten aus. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...