Jump to content

Q2 Firmware V3.1 und Q2Mono Firmware V1.1 veröffentlicht


Recommended Posts

Ich hatte mir mehr versprochen. Mit dem Update auf die Firmware 3.0 war es nicht möglich, den Autofokus im Modus Fernsteuerung auszuschalten. Auch im neuen Update 3.1 ist die Möglichkeit nicht vorhanden. Warum nicht? Nervig. Das Problem ist Folgendes: wenn ich die Kamera auf einem Stativ montiere, um eine Panorama mit einem Nodalpunktadapter aufzunehmen, dann muss ich die Kamera auf MANUELLEN FOKUS stellen. Das ist unabdingbar. Aber auch wenn ich den Autofokus manuell an der Kamera ausschalte (Drehen am Fokusring) ist er im Modus Fernsteuerung (über die App Leica Foto) immer noch aktiv. Jedes Auslösen verstellt den Fokus.

Die Herren von Leica hatten auf meine Anfrage eine Änderung in Aussicht gestellt. 

Naja...

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

.... uuuund ich habe noch mal geschrieben und am 04.05.21 Antwort erhalten.

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Anpassung für den Autofokus in Verbindung mit der Leica FOTOS alleine über die Kamera Firmware ist nicht möglich.

Diese Anpassung muss insofern technisch umsetzbar auch über die Leica FOTOS App erfolgen.

Dieses ist unseren App-Entwicklern bekannt und wir arbeiten bereits daran dieses mit einem zukünftigen Update zur Leica FOTOS umzusetzen, bitte noch etwas Geduld.

 Vielen Dank für Ihr Verständnis und bei weiteren Fragen können Sie uns gerne erneut kontaktieren.

Mit freundlichen Gruessen / kind regards
Peter Brieger
Leica Camera AG
Customer Care                                                  

Produkt Support
Am Leitz-Park 5 / D-35578 Wetzlar"

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...