Jump to content

Objektiv passt nicht an neue MP


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb Leon Berg:

Werde definitiv Bericht erstatten.

Wie aufopferungsvoll ! ☺️

Exakt den selben Fehler hatte ich an einer MP auch schon. Ich habe eine sehr günstige MP kaufen können und einige Objektive konnte ich anriegeln und einige nicht. Bei allen anderen Kameras gab es keine Probleme. Die MP war eindeutig zu "stramm" eingestellt. Beim persönlichen Reklamieren hatte der Verkäufer das selbe Problem und hat die Kamera anstandslos zurück genommen.  

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wir sind noch nicht fertig.

Wie sieht den die Fassung auf der Optikseite aus?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb jmschuh:

Bist du Dir sicher, dass die Kamera brandneu ist? War das ein Vorführ- oder Ausstellungsgerät?

Was sind denn das für Ablagerungen auf dem Bajonett? Sieht irgendwie verdreckt aus. Oder sind das Schleifspuren? Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Bajonett bei meinen eigenen Kameras jemals so aussah, selbst nach langer Benutzung nicht. Auf dem Verschluss scheint auch irgendeine Verschmutzung zu sein.

Ja, die Verschmutzung auf dem Verschluss  ist mir aufgefallen. Ja, das Bajonett hat ebenfalls Spuren, ich hielt das für normal.
Die Kamera habe ich nach wenigen Wochen vom ersten Käufer übernommen. Er hat nichts erzählt von wegen Mängeln. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites


Es ist jetzt keine große Kunst, diese kleine Dingen zu demontieren, schau doch mal ob das geht und schnaggel dann mal das Objektiv an.

Sollte das dann gut gehen, wäre es vielleicht eine Option, dass sie Dir nur dieses Teil Zukunft lassen.

Das ist bestimmt mit viel weniger Aufwand verbunden..,

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb drpagr:

Exakt den selben Fehler hatte ich an einer MP auch schon. Ich habe eine sehr günstige MP kaufen können und einige Objektive konnte ich anriegeln und einige nicht. Bei allen anderen Kameras gab es keine Probleme. Die MP war eindeutig zu "stramm" eingestellt. Beim persönlichen Reklamieren hatte der Verkäufer das selbe Problem und hat die Kamera anstandslos zurück genommen.  

Ermutigend, danke. Customer Care meldet sich nächste Woche.

 

vor 4 Minuten schrieb Commander:

Wir sind noch nicht fertig.

Wie sieht den die Fassung auf der Optikseite aus?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 Das Objektiv habe ich soeben abgegeben, kann ich erst nächste Woche sehen. Oder meinst du das, welches nicht passte?

Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Leon Berg:

 

Genau das.

Aber was bedeutet „ vom ersten Käufer übernommen“?

So sieht mein Mount auch nicht aus und der wird benutzt.

Also ist die Kamera jetzt taufrisch aus dem Laden, oder war sie doch schon mal in Gebrauch?

Denn dann hin und auf die Theke.

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

48 minutes ago, Leon Berg said:

Die Kamera habe ich nach wenigen Wochen vom ersten Käufer übernommen.

Wenn Du die Originalverpackung hast, müsste es auf der ein Etikett mit Barcode geben. Dort steht auch ein Datum, das Auskunft darüber gibt, wann das Teil produziert oder wenigstens, wann es verpackt wurde.  

Link to post
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb Commander:

Genau das.

Aber was bedeutet „ vom ersten Käufer übernommen“?

So sieht mein Mount auch nicht aus und der wird benutzt.

Also ist die Kamera jetzt taufrisch aus dem Laden, oder war sie doch schon mal in Gebrauch?

Denn dann hin und auf die Theke.

Uwe

Er hat einen Film damit belichtet sie mir dann verkauft. Mein Objektiv passte auf Anhieb und es gab sonst nichts zu beanstanden.

wenn ich das mit den anderen Objektiven nicht gemerkt hätte, hätte ich wahrscheinlich gar nichts zu beanstanden gehabt.

Worauf wollt ihr jetzt mit euren Fragen hinaus? Ihr wollt damit durch die Blume sagen, dass der erste Besitzer irgendwas kaputt gemacht hat, verstehe ich das richtig?

im Store wurde mir gerade bestätigt, dass die Kamera einen offensichtlichen Schaden hat.

Edited by Leon Berg
Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb Leon Berg:

Er hat einen Film damit belichtet sie mir dann verkauft. Mein Objektiv passte auf Anhieb und es gab sonst nichts zu beanstanden.

wenn ich das mit den anderen Objektiven nicht gemerkt hätte, hätte ich wahrscheinlich gar nichts zu beanstanden gehabt.

Worauf wollt ihr jetzt mit euren Fragen hinaus? Ihr wollt damit durch die Blume sagen, dass der erste Besitzer irgendwas kaputt gemacht hat, verstehe ich das richtig?

im Store wurde mir gerade bestätigt, dass die Kamera einen offensichtlichen Schaden hat.

Du hast doch erzählt, dass Du die Kamera „brandneu“ erstanden hast?

Das heißt für die meisten von uns, Verkäufer geht ins Lager und bringt eine Originalverpackte und völlig unbeleckte Kamera zu deinen Händen.

Jetzt hat „Er“, wer auch immer das sein mag, einen Film belichtet??????

Also nicht Brandneu? und was für eine Rolle spielt jetzt der Leicastore in dieser Geschichte für eine Rolle?

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb Commander:

Du hast doch erzählt, dass Du die Kamera „brandneu“ erstanden hast?

Das heißt für die meisten von uns, Verkäufer geht ins Lager und bringt eine Originalverpackte und völlig unbeleckte Kamera zu deinen Händen.

Jetzt hat „Er“, wer auch immer das sein mag, einen Film belichtet??????

Also nicht Brandneu? und was für eine Rolle spielt jetzt der Leicastore in dieser Geschichte für eine Rolle?

Uwe

Ok, Fehler im Vokabular. So gut wie neu, fast neu, sechs Wochen alt. Der Leica Store vor Ort hat sie sich angeschaut und bestätigt, dass der Mount nicht so ist wie er sein sollte und ein Forumsmitglied berichtet vom gleichen Problem. 

Sie wird nächste Woche eingesendet und dann gerichtet und kommt als funktionsfähige Kamera zurück. Herrlich. 

Edited by Leon Berg
Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Leon Berg:

Ok, Fehler im Vokabular. So gut wie neu, fast neu, sechs Wochen alt. Der Leica Store vor Ort hat sie sich angeschaut und bestätigt, dass der Mount nicht so ist wie er dein sollte und ein Forumsmitglied berichtet vom gleichen Problem. 

Sie wird nächste Woche eingesendet und dann gerichtet und kommt als funktionsfähige Kamera zurück. Herrlich. 

Ok, aber dann liegt der Verdacht doch nahe, dass der Vorbesitzer den Schaden verursacht haben könnte und die bösen Buben ausnahmsweise nicht bei Leica zu verorten sind.

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb Commander:

Ok, aber dann liegt der Verdacht doch nahe, dass der Vorbesitzer den Schaden verursacht haben könnte und die bösen Buben ausnahmsweise nicht bei Leica zu verorten sind.

Uwe

Ich würde dem Vorbesitzer nichts in dieser Hinsicht unterstellen wollen, zumal das Problem ja auch nicht bei jedem Objektiv auftritt.

 

 

 

( Das die Kamera nicht neu, sondern  ca. 6 Wochen alt ist, hatte Leon in seinem anderen Faden erwähnt.)

Edited by restlicht
Link to post
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb Leon Berg:

Ok, Fehler im Vokabular.

Na ja ... eher ärgerlich, denn in diesem Faden geben sich einige Forenten Mühe, dir zu helfen. Ich frag mal lieber nicht nach deinem Alter.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb restlicht:

Ich würde dem Vorbesitzer nichts in dieser Hinsicht unterstellen wollen, zumal das Problem ja auch nicht bei jedem Objektiv auftritt.

 

 

 

( Das die Kamera nicht neu, sondern  ca. 6 Wochen alt ist, hatte Leon in seinem anderen Faden erwähnt.)

Also ist es eurer Meinung nach opportun, eher Leica diesen Schaden zuzuschreiben, als dem Vorbesitzer, wo doch sehr deutlich Schäden zu erkennen sind, die eher auf einen Fehlgebrauch hindeuten?

 

Warum?

Entschuldige bitte, dass ich nicht sämtliche Fäden hier mitverfolge, oder tief verinnerliche.

 

Uwe

Edited by Commander
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht, was hier gerade versucht wird, aber danke, ich bin raus. 

Ich bin alt genug, um mir eine Leica zu kaufen, so viel dazu. 

Dem Vorbesitzer, einem Fotografen, den Fehler zu unterstellen, empfinde ich nicht für richtig. Die Kamera sieht/sah aus wie neu, 
mein Objektiv passte. Was sollte ich da auch schon vermuten? Es gilt das versprochene Wort, nämlich das, dass die Kamera einen Film belichtet hat und
top in Schuss ist. 
 

Nun wurde der Fehler von einem anderen Mitglied ebenfalls bestätigt, reihenweise häufen sich Mängel an MPs, das Internet ist voll davon.

Möge jeder denken, was er mag. 

Dass mir jetzt unterstellt wird, ich hätte Informationen vorenthalten empfinde ich als amüsant. 

Für MICH ist das eine neue Kamera, auch, wenn sie nicht frisch aus dem Ofen kommt. 

Adieu meine Herren, man liest sich.. 

 

 

Link to post
Share on other sites

Anscheinend eine Kaskade von Mißverständnissen - auch von mir. Wie wär`s, wenn wir alle wieder `runterkommen, zu einem freundlich-sachlichen Ton zurückfinden und uns weiter an unserem gemeinsamen Hobby erfreuen?

Edited by motard
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...