Jump to content

Preiserhöhung ab April 2021


UliWer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Schaut man auf die Seite des Leica Online-Stores, stellt man fest, dass es ab April eine Preiserhöhung gibt:

  • Für die M-Objektive sind es 50 € (28mm Elmarit und Summaron, "normales" 50mm Summicron und das 90mm Makro-Elmar), 100 € bei der Mehrzahl und 150 € für die bisher schon über 7000 € liegenden Teile wie das 21mm Summilux und das 50mm Apo Summicron bzw. 250 € für die extrem teuren, wie die das 50mm 1/0,95 Noctilux, das 75 Noctilux und das 90mm Summilux. Ausgenommen sind anscheinend (Fehler auf der Webseite - wie bei Leica üblich - bleibt möglich) das Weitwinkel-Tri-Elmar und die gerade erst erschienenen, also das 1,2-Noctilux und das 35mm Apo-Summicron, die weiterhin so viel kosten wie bisher. 
  • die M-Kameras  kosten 150 € mehr als bisher.

Ich vermute, auch bei den anderen Systemen gibt es entsprechende Erhöhungen, habe das aber nicht verglichen. 

Link to post
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb UliWer:

die M-Kameras  kosten 150 € mehr als bisher

Wer bisher 4350 Euro für eine M-A bezahlt hätte, der bezahlt zukünftig auch 4500 Euro ohne darüber nachzudenken. Wahrscheinlich würden die Leute auch 6000 Euro dafür hinlegen. So gesehen verschenkt Leica hier 1500 Euro … also schnell zugreifen! Ich wiederhole mich: Die aufgerufenen Preise für die M-A lassen mich schon seit Markteinführung (3850 Euro) etwas ratlos zurück. Und das nicht nur in Relation zum Preis der MP.

Danke für die Info!

Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb XOONS:

Wer bisher 4350 Euro für eine M-A bezahlt hätte, der bezahlt zukünftig auch 4500 Euro ohne darüber nachzudenken. Wahrscheinlich würden die Leute auch 6000 Euro dafür hinlegen. So gesehen verschenkt Leica hier 1500 Euro … also schnell zugreifen! Ich wiederhole mich: Die aufgerufenen Preise für die M-A lassen mich schon seit Markteinführung (3850 Euro) etwas ratlos zurück. Und das nicht nur in Relation zum Preis der MP.

Danke für die Info!

Leica verschenkt 1.500 Euro?

Insoweit hat Uliwer natürlich recht, wenn er eine Inflation negiert, das ist ja praktisch eine Deflation.

Eva

Ach ja, wo muß man sich für die 1.500 Euro melden?

 

Link to post
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb XOONS:

Wer bisher 4350 Euro für eine M-A bezahlt hätte, der bezahlt zukünftig auch 4500 Euro ohne darüber nachzudenken. Wahrscheinlich würden die Leute auch 6000 Euro dafür hinlegen. So gesehen verschenkt Leica hier 1500 Euro … also schnell zugreifen! Ich wiederhole mich: Die aufgerufenen Preise für die M-A lassen mich schon seit Markteinführung (3850 Euro) etwas ratlos zurück. Und das nicht nur in Relation zum Preis der MP.

Danke für die Info!

Manchmal denke ich, dass Leica-Shooters etwas von Markt verstehen. Aber manche haben nur etwas Geld übrig, um sich eine Leica zu kaufen. 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb M10 for me:

Manchmal denke ich, dass Leica-Shooters etwas von Markt verstehen. Aber manche haben nur etwas Geld übrig, um sich eine Leica zu kaufen. 

Dieser Post passt doch hoffentlich voll in diesen Thread.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Gerade eben schrieb M10 for me:

Nein, das passt gar nicht. Absolut arrogant, elitär und unverschämt.

Seid doch zu Ostern etwas nett zueinander. Leica wird schon wissen, wie man den Umsatz und den Gewinn ins Gleichgewicht bringt. Schliesslich wäre eine Leica ein sehr schönes Ostergeschenk.

 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

..... ach ja, die jährliche Preiserhöhung. Gar nich um kümmern...... zahlen und fertig. Bei Leica guckt man nicht auf den Preis, denke ich. So war es jedenfalls bisher, sonst hätten wir ja alle nicht gekauft. Wir sind doch nicht bl...... ! 

  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb M10 for me:

Hier ist jetzt fast Mitternacht. Ich geh jetzt schlafen.

In der Schweiz ist jetzt fast Mitternacht?

Außerdem würde ich dich sehr bitten, damit aufzuhören dich selber zu zitieren, es reicht wenn ich meine gespaltene Persönlichkeit hier darstelle.

Eva

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Commander:

In der Schweiz ist jetzt fast Mitternacht?

Außerdem würde ich dich sehr bitten, damit aufzuhören dich selber zu zitieren, es reicht wenn ich meine gespaltene Persönlichkeit hier darstelle.

Eva

Commander, jetzt hast Du nicht überrissen, was M10 for me in seiner selbstgesprächartigen Serie abgeliefert hat. Es ist eine treffende Parodie auf Diskussionen im LUF, wie  sie zu vergleichbaren Themen ablaufen. Der Hinweis auf Mitternacht ist halt noch eine Drehung der Humorschraube, als Hilfestellung für alle, die nicht nicht dabei waren.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb Fürnix:

Commander, jetzt hast Du nicht überrissen, was M10 for me in seiner selbstgesprächartigen Serie abgeliefert hat. Es ist eine treffende Parodie auf Diskussionen im LUF, wie  sie zu vergleichbaren Themen ablaufen. Der Hinweis auf Mitternacht ist halt noch eine Drehung der Humorschraube, als Hilfestellung für alle, die nicht nicht dabei waren.

Dann ist gut, ich dachte der sitzt irgendwo in Asien fest.

Stimmt schon, Ähnliches kann man schon mal beobachten.

Uwe

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...