Reini Posted March 15, 2021 Share #1 Posted March 15, 2021 Advertisement (gone after registration) Es war ein Experiment. In echt hat es anders gewirkt. Wollte einen Mountainbiker bei Gegenlicht aufnehmen wie er über eine kleine Schanze springt. Aber es wurde nicht richtig überlegt. Analog, nur 200 ISO, Gegenlicht, kein gleichmässiger Hintergrund, Blitz wäre gut gewesen.... Obwohl nach dem ersten scan alles nur Schwarz-weiss war, hab ich das mit Lightroom rausgeholt. An allen Reglern geschraubt. 😁 Nennen wir es verfremdet, Kunst,... M2, Summaron 2,8/35, Kodak Gold 200, Lightroom. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/318975-mtb/?do=findComment&comment=4161533'>More sharing options...
Advertisement Posted March 15, 2021 Posted March 15, 2021 Hi Reini, Take a look here MTB. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted March 15, 2021 Share #2 Posted March 15, 2021 die Situation kenne ich und konnte der Versuchung auch schon oft genug nicht widerstehen ... die Wahrheit ist: es hat nicht sollen sein. Guck in ein paar Tagen nochmal auf das Bild - dann, wenn du es nicht mehr löschen kannst - dann weißt du, wie ich ich mich schon oft gefühlt habe. 😉 (Trotzdem finde ich es gut, wenn auch eher nicht so gut gelungene Bilder eingestellt werden. Dafür eine Danke.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted March 16, 2021 Author Share #3 Posted March 16, 2021 Guten Morgen Xoons! Ich weiss, es ist kein gutes Bild. Hab es aber bewusst eingestellt weil es so ein MTB vermutlich noch nicht gibt. Gehört eher unter abstrakt, verfremdet, befremendend. Wenn man es aber plakativ und gross genug betrachtet. Hmmm. Absichtlich wüsst ich nicht, wie man es sohinbekommt. Ist vermutlich keine weitere Kritik nötig. Kann bei Interesse gerne den original scan zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 16, 2021 Share #4 Posted March 16, 2021 Aus Fehlern kann man lernen. Aber ganz unvoreingenommen mal etwas ausprobieren....... führt auch zu Ausschuss, wie überlegtes Fotografieren auch häufiger. Das gehört doch dazu, meine ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gianty Posted April 20, 2024 Share #5 Posted April 20, 2024 Am 16.3.2021 um 06:57 schrieb Reini: Wenn man es aber plakativ und gross genug betrachtet. Hmmm. Absichtlich wüsst ich nicht, wie man es sohinbekommt. Ist vermutlich keine weitere Kritik nötig. Kann bei Interesse gerne den original scan zeigen. Hallo Reini, Bei MTB Aufnahmen geht ohne Blitz fast nichts. Den Fahrern macht das nichts aus. Die Kamera spielt dabei keine Rolle. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/318975-mtb/?do=findComment&comment=5202003'>More sharing options...
Reini Posted May 1, 2024 Author Share #6 Posted May 1, 2024 Am 20.4.2024 um 15:53 schrieb Gianty: Hallo Reini, Bei MTB Aufnahmen geht ohne Blitz fast nichts. Den Fahrern macht das nichts aus. Die Kamera spielt dabei keine Rolle. Hallo Gianty! Schaut super aus, wie in einem Katalog! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Gianty Posted May 1, 2024 Share #7 Posted May 1, 2024 Advertisement (gone after registration) vor 54 Minuten schrieb Reini: Hallo Gianty! Schaut super aus, wie in einem Katalog! Dankeschön. Wenn Du mal eine kleine Hilfestellung für MTB Aufnahmen möchtest...Ich kann Dir gerne ein paar Tipps geben, da MTB Aufnahmen mein Schwerpunkt sind ( egal ob mit AF oder MF Objektiven ) Ist im Prinzip ganz einfach. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 1, 2024 Share #8 Posted May 1, 2024 Moin Reini, Mir gefällt's. Bei den Pointillisten in den 20 Jahren um 1900 herum wärest du groß rausgekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gianty Posted May 2, 2024 Share #9 Posted May 2, 2024 vor 6 Stunden schrieb nocti lux: Moin Reini, Mir gefällt's. Bei den Pointillisten in den 20 Jahren um 1900 herum wärest du groß rausgekommen. Dann wäre ein Pinsel nicht nur ein günstigeres sondern auch geeigneteres Werkzeug als ein Fotoapparat in Form einer LEICA - oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 2, 2024 Share #10 Posted May 2, 2024 Stimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts