Jump to content

Visoflex Typ 020


Wolusylvester

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leute,

bei so einer kostspieligen Camera mach ich mit Akku, Speicherkarten, Visoflex, Ladegerät, ....keine Experimente!!! Ja, das kostet extra!!!.....

“wie beim D Zug fahren“ ,.... da gehe ich zum Händler wo ich die Camera gekauft habe und spreche mit dem! Das hat immer zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert wenn ich mal etwas hatte was nicht „rund“ lief.....😀

 

Ich weiß ein Fehlkauf ist immer doof....😀

 

 

Link to post
Share on other sites

vor 54 Minuten schrieb azb11:

....keine Experimente!!! Ja, das kostet extra!!!.....

Damals, vor über 2 Jahren, war ich mir nicht sicher, ob der Visoflex überhaupt etwas für mich ist. Da kam mir das Angebot über eBay gerade recht, immerhin fast 200 EUR gespart.

Der lockere Sitz der Abdeckung war mir egal - denn solche Schutzvorrichtungen lasse ich immer ganz schnell in einer Schublade verschwinden, da sie ansonsten doch irgendwann verloren gehen.

Dass der Visolflex auch lockerer im Blitzschuh steckt als er sollte hatte ich erst gar nicht registriert, das fiel mir erst im Laufe der Zeit bei der Benutzung auf. Ein schwerwiegender Fehler ist es ja nun auch nicht, man muss eben nur ein wenig aufpassen.

Jetzt war ich nur auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, das Ding fester in den Blitzschuh zu bekommen. 

Das Thema können wir eigentlich auch abschließen, irgendwie dreht man sich da im Kreis. Vielleicht kommt ja irgendwann der Tag, an dem Corona nur noch ein Bier ist, ich in einen Leica-Shop gehen kann und einen andern Visoflex ausprobieren. Oder während eines Besuchs bei meinem Sohn einen Abstecher nach Wetzlar mache.

Und vielleicht gibt es ja irgendwann eine M mit EVF ...

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Thomas_M10:

Damals, vor über 2 Jahren, war ich mir nicht sicher, ob der Visoflex überhaupt etwas für mich ist. Da kam mir das Angebot über eBay gerade recht, immerhin fast 200 EUR gespart.

Der lockere Sitz der Abdeckung war mir egal - denn solche Schutzvorrichtungen lasse ich immer ganz schnell in einer Schublade verschwinden, da sie ansonsten doch irgendwann verloren gehen.

Dass der Visolflex auch lockerer im Blitzschuh steckt als er sollte hatte ich erst gar nicht registriert, das fiel mir erst im Laufe der Zeit bei der Benutzung auf. Ein schwerwiegender Fehler ist es ja nun auch nicht, man muss eben nur ein wenig aufpassen.

Jetzt war ich nur auf der Suche nach einer einfachen Möglichkeit, das Ding fester in den Blitzschuh zu bekommen. 

Das Thema können wir eigentlich auch abschließen, irgendwie dreht man sich da im Kreis. Vielleicht kommt ja irgendwann der Tag, an dem Corona nur noch ein Bier ist, ich in einen Leica-Shop gehen kann und einen andern Visoflex ausprobieren. Oder während eines Besuchs bei meinem Sohn einen Abstecher nach Wetzlar mache.

Und vielleicht gibt es ja irgendwann eine M mit EVF ...

 

Nein, eine M mit EVF geht gar nicht, da dann die Seele der M eliminiert ist und sie dann keine M mehr ist. So einfach ist das.

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb azb11:

..aus meiner Leihenhaften Sicht hat der  Verkäufer die Wahrheit gesagt ......und den Käufer im Regen stehen lassen..... 

Das ist als Käufer nicht befriedigend!!!...das ist seeeeehr ärgerlich ......

 

 

Stimme ich zu. Andererseits würde ich alle Gegenstände, die ich kaufe, unmittelbar auch ausprobieren. Leider wohl nicht geschehen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 46 Minuten schrieb Wolusylvester:

Nein, eine M mit EVF geht gar nicht, da dann die Seele der M eliminiert ist und sie dann keine M mehr ist. So einfach ist das.

Als zusätzliche Alternative könnte ich mir das schon vorstellen. Wer es nicht möchte, kann weiter eine M mit Messsucher kaufen.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...