Jump to content

am fachmann


becker

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb monsieur nobs:

Verdammt verdammt… endlich fällt mir ein, an was mich Beckers Foto erinnert: An das Willy-Brandt-Denkmal in der SPD Zentrale in Berlin.  :)

Stimmt, dann wäre das aber eher was für „lost places“.

Eva

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

Am 11.3.2021 um 16:18 schrieb Commander:

Tischler:

1.Jemand der Probleme löst, die Du vorher gar nicht hattest.

2. Und wenn Du doch welche hattest, möchtest Du nach seiner Lösung, gerne dein Problem zurück.

3. Frag lieber gleich den Schlosser, vermeide tunlichst den Elektriker.

Wir wollen hier ja bitte bei den Realitäten bleiben.

Uwe

..... das war eigentlich mein Berufsbild ..... 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb ferdinand:

Das Eingangsbild assoziiert für mich den äußerst gefährlichen Handwerkerspruch nach getaner Arbeit: Passt scho!

Ich dachte immer  -  speziell für Tischler gilt:    "Was nicht passt, wird passend gemacht!"

Link to post
Share on other sites

in meiner ersten Ferienarbeitsstelle (  recht große Baufirma mit sehr großem Firmengelände)  wurde ich geschickt, den Böchungshobel vom Zimmermann zu holen... bis es der richtige war, bin ich 3mal übers Gelände mit dem blöden Balken auf der Schulter.....  ich hab es bald gespannt... mir aber nichts anmerken lassen und dann war bald Mittag  d alle hatten ihren Spaß. Schreiner oder Zimmermann wäre eigentlich mein Berufswunsch gewesen. Wäre... aber nur. 😀

Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Talker:

in meiner ersten Ferienarbeitsstelle (  recht große Baufirma mit sehr großem Firmengelände)  wurde ich geschickt, den Böchungshobel vom Zimmermann zu holen... bis es der richtige war, bin ich 3mal übers Gelände mit dem blöden Balken auf der Schulter.....  ich hab es bald gespannt... mir aber nichts anmerken lassen und dann war bald Mittag  d alle hatten ihren Spaß. Schreiner oder Zimmermann wäre eigentlich mein Berufswunsch gewesen. Wäre... aber nur. 😀

Hallo Gerd,

ich denke, dem Tischlermeister Becker würde es zur Ehre gereichen, Dir deinen Lebenstraum in Form eines Praktikums zu erfüllen. Allein schon, wenn der Meister daran denkt, welch prächtige Fotoserie er diesbezüglich machen und hier einstellen könnte. 

Gruß Werner

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...