Jump to content

Leica Talk mit Peter Karbe über das neue APO-Summicron-M 1:2/35 ASPH. (Vimeo)


Leon_B.

Recommended Posts

Auf die Gefahr, etwas mopperig zu klingen: Leica hat's echt nicht raus bei sowas. Der Auftritt von C. Waltz war zugegeben schlimmer, aber dieses hardcore durchgeprobte Interview ist auch schwer anzuschauen, besonders der Schluss "boah, doll - groß!".

Ich hätte ihn einfach ohne den Schweizer Autoverkäufer erzählen lassen, denn was er zu erzählen hat ist ja z.T. schon die Zeit wert, die man sich damit beschäftigt!

Edited by insomnia
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wobei ich das gar nicht so zentriert sehe; die "neue Kundschaft" will auch unterhalten werden. Der typische LEICA Freek informiert sich bestimmt kurz im Forum und über die LEICA Seite um dann seinen Händler zu malträtieren, ihm das Objektiv für eine Woche zur Verfügung zu stellen. Gutes Wetter vorausgesetzt, ist der Rest ein Selbstläufer für LEICA...😉

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Der - neudeutsch - Host ist schon schwer auszuhalten...Peter Karbe hätte wahrlich viel zu erzählen und in einem anderen Format käme das ganze sicherlich nicht so "gesteltzt" daher.

Mir hat mir seinerzeit das Interview von Hugh Brownstone - 3 Blind Men and an Elephant - mit Peter Karbe sehr gut gefallen. Es war menschlich, die Szenerie war minimalistisch und der Inhalt ebenso informativ, wie das Interview oben, aber eben irgendwie professioneller...die Aufmachung betreffend, denn Hugh Brownstone hatte den Leica Spruch - Auf das Wesentliche konzentrieren - im Interviewstil berücksichtigt. Denke Leica sollte den eigenen Anspruch wirklich mal umsetzen, überall! 

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Man sollte bei den Video-Botschaften dieser Art nicht nur auf die Außenwirkung, die Erreichbarkeit einer Zielgruppe, einer Käuferschicht achten. Diese wird bei Objektiven dieser Preisklasse nicht riesig groß sein und sich auch bezüglich der Kaufentscheidung von einem Video-Clip kaum beeinflussen lassen. Aus meiner Sicht von höherer Bedeutung ist die Wirkung nach innen, an die Mitarbeiter in allen Bereichen bei Leica, die sich damit und auch in ihren Familien und Freundeskreisen identifizieren können - wir gehören zur Weltspitze, unsere gemeinsame Leistung hat dies ermöglicht!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 6 Stunden schrieb insomnia:

Auf die Gefahr, etwas mopperig zu klingen: Leica hat's echt nicht raus bei sowas. Der Auftritt von C. Waltz war zugegeben schlimmer, aber dieses hardcore durchgeprobte Interview ist auch schwer anzuschauen, besonders der Schluss "boah, doll - groß!".

Ich hätte ihn einfach ohne den Schweizer Autoverkäufer erzählen lassen, denn was er zu erzählen hat ist ja z.T. schon die Zeit wert, die man sich damit beschäftigt!

Puh, dann ging es wohl nur nicht mir so.

Aber ein Auftritt wie Jobs, den heute so viele kopieren, ist halt nicht jedem gegeben.

Karbe wirkte irgendwie als fühle er sich unwohl.

Uwe

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb dib:

Die Kritik kann ich gut nachvollziehen. Jedoch: es ist Werbung, und da habe ich durchaus schon schlechtere gesehen!

Eine Marke wie Leica sollte doch gerade hier - wie in den Produkten - den Anspruch haben, dieses außergewöhnliche Objektiv mit einer Werbung mit einem besonders hohem Wiedererkungseffekt zu krönen, stattdessen sehen wir einen  Moderator, der auf der ganzen Linie versagt, weil er nicht in der Lage ist einen stillen Menschen, wie Peter Karbe mit seinen Fähigkeiten, die richtigen Fragen zu stellen...schade!

Link to post
Share on other sites

Meistens wird Leica hier für zu viel Marketing (-bla bla ) gescholten, diesmal ist es umgekehrt🙂

Aber auch mir hätte Herr Karbe allein - ohne diesen Moderator - weitaus besser gefallen. Peter Karbe hat wirklich was zu sagen! Mit am unglücklichsten wirkte der Schluss - der "Leistungsbeweis".

Wie sieht`s eigentlich mit Garantie aus, wenn man die Szene nachstellt und dabei die Frontlinse durch Funkenflug ruiniert?

Edited by motard
Link to post
Share on other sites

Am 6.3.2021 um 09:58 schrieb insomnia:

Auf die Gefahr, etwas mopperig zu klingen: Leica hat's echt nicht raus bei sowas. Der Auftritt von C. Waltz war zugegeben schlimmer, aber dieses hardcore durchgeprobte Interview ist auch schwer anzuschauen, besonders der Schluss "boah, doll - groß!".

Ich hätte ihn einfach ohne den Schweizer Autoverkäufer erzählen lassen, denn was er zu erzählen hat ist ja z.T. schon die Zeit wert, die man sich damit beschäftigt!

Das Video habe ich mir gerne angesehen und immer, wenn der Interviewer dran war, habe ich "vorgespult".

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...