Holger1 Posted March 3, 2021 Share #1 Posted March 3, 2021 Advertisement (gone after registration) SL2-S + 16-35 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/318550-sl2-s-im-leitz-park/?do=findComment&comment=4152807'>More sharing options...
Advertisement Posted March 3, 2021 Posted March 3, 2021 Hi Holger1, Take a look here SL2-S im Leitz-Park. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted March 3, 2021 Author Share #2 Posted March 3, 2021 SL2-S + 16-35 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/318550-sl2-s-im-leitz-park/?do=findComment&comment=4152808'>More sharing options...
Holger1 Posted March 3, 2021 Author Share #3 Posted March 3, 2021 SL2-S + 16-35 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/318550-sl2-s-im-leitz-park/?do=findComment&comment=4152809'>More sharing options...
Holger1 Posted March 3, 2021 Author Share #4 Posted March 3, 2021 SL2-S + 16-35 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/318550-sl2-s-im-leitz-park/?do=findComment&comment=4152810'>More sharing options...
Holger1 Posted March 3, 2021 Author Share #5 Posted March 3, 2021 SL2-S + 16-35 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/318550-sl2-s-im-leitz-park/?do=findComment&comment=4152812'>More sharing options...
elmars Posted March 3, 2021 Share #6 Posted March 3, 2021 vor 34 Minuten schrieb Holger1: SL2-S + 16-35 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Wenn ich Leica wäre, würde ich den Bauunternehmer verklagen. Das Gebäude ist oben breiter als unten. 😀 1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jankap Posted March 3, 2021 Share #7 Posted March 3, 2021 Advertisement (gone after registration) Dieser Platz ist auch nur eine riesige Steinwüste und damit nicht sehr nachhaltig. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
SteelyDan Posted March 3, 2021 Share #8 Posted March 3, 2021 vor 14 Minuten schrieb jankap: Dieser Platz ist auch nur eine riesige Steinwüste und damit nicht sehr nachhaltig. Beton schafft Tatsachen. Lässt sich aber gut recyclen und hält auch lange. Und da oben auf dem Hügel ist das auch schon gut gemacht, war heute nachmittag noch da. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MediaFotografie Posted March 3, 2021 Share #9 Posted March 3, 2021 Z7 im Leitz-Park (2019, lange vor diesem Corona) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/318550-sl2-s-im-leitz-park/?do=findComment&comment=4152938'>More sharing options...
Holger1 Posted March 4, 2021 Author Share #10 Posted March 4, 2021 (edited) vor 21 Stunden schrieb MediaFotografie: Z7 im Leitz-Park Der Titel hieß: SL2-S im Leitz-Park Edited March 4, 2021 by Holger1 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 4, 2021 Share #11 Posted March 4, 2021 Am 3.3.2021 um 19:50 schrieb elmars: Wenn ich Leica wäre, würde ich den Bauunternehmer verklagen. Das Gebäude ist oben breiter als unten. 😀 der Bauunternehmer hat dies lediglich an optischen Gesetzen orientiert gebaut und dann sieht das eben so aus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 5, 2021 Author Share #12 Posted March 5, 2021 Architekt und Bauunternehmer haben dies lediglich so gebaut, wie der Bauherr es wünschte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 5, 2021 Share #13 Posted March 5, 2021 vor 55 Minuten schrieb Holger1: Architekt und Bauunternehmer haben dies lediglich so gebaut, wie der Bauherr es wünschte. Ich hoffe auf Nachsicht meiner satirisch gemeinten Anmerkung. Architekt und Bauunternehmer haben dies lediglich so gebaut, wie der Bauherr es wünschte. Ja, kenne ich sehr wohl, mein Vater war Architekt. Übrigens bekam ich über seine Großbaustellen-Dokumentationen hin und wieder die Möglichkeit mit seiner heiligen Agfa Ambi Silette*, die ich heute noch habe, zu fotografieren. Nachdem der Fotoalltag seinerzeit S/W war, fragte ich meinen Vater anlässlich meines ersten Sucherdurchblick, hast Du da jetzt einen Farbfilm drin? Ja das wärs aber geht bei Agfa noch nicht bzw. wäre zu teuer. (*AAS, damals, vor 65 Jahren schon mit Schnitttbildentfernungsmesser und Leuchtrahmensucher für die wechselbaren Objektive 35, 50 und 90mm) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
motard Posted March 5, 2021 Share #14 Posted March 5, 2021 (edited) Am 3.3.2021 um 19:50 schrieb elmars: Wenn ich Leica wäre, würde ich den Bauunternehmer verklagen. Das Gebäude ist oben breiter als unten Das ist völlig normal: Ein Lot zeigt bekanntlich zum Erdmittelpunkt - Zwei Lotlinien streben daher nach "unten" zusammen, nach "oben" auseinander ( kann man sich an einem Globus schön verdeutlichen). Edited March 5, 2021 by motard Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted March 5, 2021 Share #15 Posted March 5, 2021 Die Perspektivkorrektur bewirkt nicht selten, daß hohe Gebäude kopflastig aussehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts