Jump to content

Fragen zum Umstieg auf Leica (SL und M)


moldavia

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb B. Lichter:

Danach kamen die APO SL Objektive 35, 50 und 90 dazu die in einer eigenen Liga spielen.

Wenn man jetzt spitzfindig wäre, könnte man diese Aussage auch dahingehend deuten dass diese Liga ja nicht zwingend eine höhere sein muss.
Meine Erfahrung mit diesen Objektiven (VE 24-90 + APO 75) zeigt aber dass diese Linsen aussergewöhnlich gut sind und auch einen speziellen Look haben.
Grade bei dem Zoom war ich ja anfangs auch der Ansicht das Sigma 24-70 würde ausreichen (was es ja auch tut) aber das VE ist besser.
Dass die Preise für diese Dinger nicht von dieser Welt weiss man ja bevor man sie kauft...

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb SteelyDan:

Wenn man jetzt spitzfindig wäre, könnte man diese Aussage auch dahingehend deuten dass diese Liga ja nicht zwingend eine höhere sein muss.
Meine Erfahrung mit diesen Objektiven (VE 24-90 + APO 75) zeigt aber dass diese Linsen aussergewöhnlich gut sind und auch einen speziellen Look haben.
Grade bei dem Zoom war ich ja anfangs auch der Ansicht das Sigma 24-70 würde ausreichen (was es ja auch tut) aber das VE ist besser.
Dass die Preise für diese Dinger nicht von dieser Welt weiss man ja bevor man sie kauft...

Aber man muss sie leider in dieser Welt bezahlen können, selbstredend. 

Link to post
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb r+m:

Und, welchen Rat geben wir jetzt eigentlich dem TO?

Alles kaufen was er da aufgezählt hat.

Geil, in ein Leicastore zu marschieren und so ne Kauforgie zu starten.😁😁😁

Uwe

Aber keinesfalls hier Bilder zeigen, die mit dem Gerödel gemacht wurden, da sind wir eigen.

Edited by Commander
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Commander:

Alles kaufen was er da aufgezählt hat.

Geil, in ein Leicastore zu marschieren und so ne Kauforgie zu starten.😁😁😁

Uwe

Ich würde ihm alles gönnen, Leica geht es gut dabei.

Link to post
Share on other sites

Gerade eben schrieb Commander:

Ihm bestimmt auch, wenn man entsprechend solvent ist gibt es doch nur einen Rat: GO.

Uwe

Wahrscheinlich nicht empfehlenswert, denn Leica-Objektive kauft man nicht im Dutzend, da lernt man sie nicht kennen und verstehen.

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb r+m:

Da bin ich mir auch nicht so sicher...

Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Eingangsfrage einen konkreten Hintergrund hatte.
Aber die Antworten darauf waren teilweise ganz erhellend 😀

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Was soll man dem TO auch raten, wenn jemand weiß, welche Optiken in Zukunft einen geringen Wertverlust haben und welche nicht, darf man ihn ob seiner hellseherischen Fähigkeiten sicher beglückwünschen.

Im internationalen Teil des Forum kann solch eine Frage auch nicht erörtert werden, die sind dort mit „anderen Dingen“ beschäftigt.

Uwe

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Commander:

Im internationalen Teil des Forum kann solch eine Frage auch nicht erörtert werden, die sind dort mit „anderen Dingen“ beschäftigt.

Uwe

Im internationalen Teil ist der Ruf von Leica ganz einfach etwas besser, ganz zu schweigen, wie sehr im deutschen Teil die Leicabesitzer verachtet werden. 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Fürnix:

Im internationalen Teil ist der Ruf von Leica ganz einfach etwas besser, ganz zu schweigen, wie sehr im deutschen Teil die Leicabesitzer verachtet werden. 

Im deutschen Teil des Leicaforums werden Leicabesitzer verachtet?😳

Das erscheint mir unlogisch.

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Fürnix:

Im internationalen Teil ist der Ruf von Leica ganz einfach etwas besser, ganz zu schweigen, wie sehr im deutschen Teil die Leicabesitzer verachtet werden. 

Ich dachte jeder, der hier schreibt, hat auch Objektive und/oder Kameras von Leica.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb r+m:

Ich dachte jeder, der hier schreibt, hat auch Objektive und/oder Kameras von Leica.

Sollte man meinen, aber wer es sich antut, zu lesen, was hier geschrieben steht, kommt zu einer anderen Ansicht.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

1 hour ago, Fürnix said:

Im internationalen Teil ist der Ruf von Leica ganz einfach etwas besser, ganz zu schweigen, wie sehr im deutschen Teil die Leicabesitzer verachtet werden. 

Der Prophet gilt nix im eigenen Land ...

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...