Jump to content

Q2 demnächst in Silber??


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 18 Stunden schrieb Commander:

Nein, Frauen sind da viel, äh, Dings, ihr wisst schon... mir fällt da jetzt kein Begriff ein..helft mir doch mal...

rationaler / schlauer / gescheiter / intelligenter / oder gar uninteressierter ?

Es soll ja Frauen geben, die einen ausgesprochenen Faible für Schuhe und Handtaschen haben.

Link to post
Share on other sites

Ist es möglich zum eigentlichen Thema zurückzukommen?
Es wird doch hier von den Forenmitgliedern ein Statement erbeten, ob neben der gut eingeführten schwarzen Q2 auch eine silberne Version Sinn ergibt.
Und zwar für beide Seiten, sowohl für den Hersteller als auch für interessierte Kunden.
Für mich ist der optische Aspekt erstmals vorrangig, eine persönliche Ansicht.
Ebenso persönlich ist, daß ich schwarze Schrift auf hellem (silbernen) Untergrund wesentlich schneller erfasse als umgekehrt.
Manchmal muß es eben schnell gehen. Die Pyramiden  bleiben ewig stehen, nicht jeder Schmetterling ist so geduldig.

 

Link to post
Share on other sites

Für mich kann ich die Frage ob ich mir eine silberne Q kaufen würde mit einem klaren Nein beantworten. Bei meiner M10 habe ich zwar die silberne Variante gewählt da ich diesen Retrostil zu der etwas "altertümlich" anmutenden Kamera super passend finde. Bei meiner Q2 setze ich aber eher auf Unauffälligkeit da ich sie hauptsächlich für Streetfotografie einsetze. Aber hey, warum nicht eine Version in Silber oder Titan? Solange es dafür Kunden gibt und es sich für Leica rechnet sollte das machbar sein. Das ist halt der große Vorteil von Nischenherstellern wie Leica. Sie können normalerweise schneller auf Kundenwünsche reagieren als die großen Massenhersteller. Darum wäre ich durchaus für möglichst viele Varianten eines Modells. Ich vermute allerdings das es spezielle Q-Modelle erst geben wird wenn eine Q3 schon in den Startlöchern steht.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Stunden schrieb foto-amateur:

Ist es möglich zum eigentlichen Thema zurückzukommen?
Es wird doch hier von den Forenmitgliedern ein Statement erbeten, ob neben der gut eingeführten schwarzen Q2 auch eine silberne Version Sinn ergibt.
Und zwar für beide Seiten, sowohl für den Hersteller als auch für interessierte Kunden.
Für mich ist der optische Aspekt erstmals vorrangig, eine persönliche Ansicht.
Ebenso persönlich ist, daß ich schwarze Schrift auf hellem (silbernen) Untergrund wesentlich schneller erfasse als umgekehrt.
Manchmal muß es eben schnell gehen. Die Pyramiden  bleiben ewig stehen, nicht jeder Schmetterling ist so geduldig.

 

Welche Schrift musst Du denn auf einer Kamera andauernd lesen ? Und ob Silber oder Schwarz ist ja keine Sinnfrage, sondern eher eine Geschmacksfrage. Und solange es keine Silberfarbene gibt.... kauft man schwarz oder läßt es sein oder ärgert sich womöglich.  😀

Link to post
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb Talker:

Welche Schrift musst Du denn auf einer Kamera andauernd lesen ? Und ob Silber oder Schwarz ist ja keine Sinnfrage, sondern eher eine Geschmacksfrage. Und solange es keine Silberfarbene gibt.... kauft man schwarz oder läßt es sein oder ärgert sich womöglich.  😀

Er kann eigentlich nur das Zeitrad oder die Blenden- und Meterangaben meinen. Viel mehr zu "lesen" gibt es ja nicht. Wobei die Blenden- und Zeitwerte ja auch im Sucher angezeigt werden.

Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

hab den Thread jetzt erst gesehen. Kann sein das ich das hier auch schon mal geschrieben habe irgendwo- egal.

Ich bin auch einer der darauf wartet, das die Q2 in silbern kommt. Keine silberne Q2, gar keine Q2!

Mir ist klar, das es genügend Menschen gibt denen die Schwarze besser gefällt, als auch welche denen es schlicht egal ist.

Bei mir ist es nicht so. Ich weiß es gibt nicht wenige, denen der Preis der Q(2) egal ist und einige  die sich eh fast alles kaufen was Leica so bringt.

Mir ist der Preis nicht egal. Ich kann das zwar ausgeben, aber dann möchte ich auch möglichst wenige bis keine Kompromisse machen WENN ich schon soviel Geld in die Hand nehme. Zwei Kompromisse wären es bereits- sie gibts in schwarz und ich hätte lieber ein Klapp oder Schwenkdisplay. Zweiteres nähme ich in kauf, ersteres nicht.

Ich denke schon, das es die silberne geben wird- aber wie bei der Q1 wahrscheinlich wenn das Nachfolgemodell schon in den Startlöchern steht, oder man zumindest davon ausgeht. Dann ist es für mich wahrscheinlich wieder zu spät, denn ich möchte natürlich von den Verbesserungen profitieren und würde hoffen das es eine Q3 vielleicht doch von Anfang an in silbern geben könnte...usw usw

Also wahrscheinlich werde ich den Geldbeutel nie aufmachen und weiter mit Kompromissen leben.

Ich lebe aber lieber mit Kompromissen zwischen 1 und 2 K als mit welchen für 5000 Euro...

Also- keine silberne in time- keine Kekse

Allerdings hätte ich den Thread nicht aufgemacht- dafür bin ich schon zu desillusioniert.  Irgendwie will kein Kamerahersteller seit 4 Jahren mein Geld (wirklich)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...