Jump to content

Q2 demnächst in Silber??


Recommended Posts

Kauf doch die Daniel Craig Version. Die ist genau für dich gemacht. 

Ich selber warte noch auf die Sean Connery Version. Dann schlage ich aber voll (und kräftig) zu. Ich denke, dass ich dann gleich 007 Stück kaufen werde. 

Edited by M10 for me
FEHLENDE FRAGEZEICHEN UND ANDERER MIST
Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Berthold Franke:

Ich sagte Silber, nicht gold! Finde diesen ganzen Luxus-Leica-Quatsch schon immer eher peinlich und warte geduldig auf die gediegene mittelständische Tatort-Edition.

Eine "Q2" in Silber ist genauso Luxus-Quatsch. Nur für Leute die einerseits immer noch eins draufsetzen wollen/müssen aber andererseits von allem eh schon mehr als genug haben, ob nun Konsumgüter oder Moneten.     

Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Berthold Franke:

. . . Finde diesen ganzen Luxus-Leica-Quatsch schon immer eher peinlich und warte geduldig auf die gediegene mittelständische Tatort-Edition.

Leica IST Luxus. Ob zudem auch Quatsch oder peinlich ist Anschauungssache. Dummerweise werden die Bilder damit überhaupt nicht besser. 

Du merkst, dass du so nicht weiter kommst. Aber du hast jedenfalls öffentlich gemacht, was deine Kaufauslöser sind. Du weißt ja: Leica liest mit.

Link to post
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb M10 for me:

Leica IST Luxus. Ob zudem auch Quatsch oder peinlich ist Anschauungssache. Dummerweise werden die Bilder damit überhaupt nicht besser. 

Du merkst, dass du so nicht weiter kommst. Aber du hast jedenfalls öffentlich gemacht, was deine Kaufauslöser sind. Du weißt ja: Leica liest mit.

Ich finde diese Diskussion unabhängig von meiner Ausgangsfrage durchaus interessant. Ja, Leica ist Luxus, aber daher keineswegs per se peinlich oder Quatsch. Tatsächlich gibt es bei Leica eine Schönheit der Technik, die unsere Lebensqualität verbessern kann, auch eine Nachhaltigkeit, die im guten Gegensatz zum  Wegwerf-Kapitalismus steht (wie ich jedes Mal spüre, wenn ich meine M2 raushole und das silberne MATE aufsetze).

Überflüssig, irgendwie peinlich und "unschön" im obigen Sinne (wenngleich von den Absichten des Herstellers her nachvollziehbar) finde ich all die die Luxus-Sondereditionen, von der goldenen Sultan of Brunei M6 bis zu den erwähnten neuen Q2-Serien.

  • Like 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Am 27.2.2021 um 13:29 schrieb Berthold Franke:

Hallo! Gibt es mittlerweile irgendwelche Informationen oder halbwegs brauchbare Gerüchte über eine kommende Q2 in Silber?

Das wäre für mich der Kaufauslöser.

Ist denn schon sicher, dass eine silberne Variante auch bessere Fotos macht?

Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Berthold Franke:

Glaubt denn hier im Forum noch irgendjemand, dass es bei Leica um "bessere Fotos" geht?

Sehr gut. Ich finde, dass du den Nagel auf den Kopf getroffen hast. Rolex, Leica, Hermes. Es ist jammerschade. Jedenfalls ist klar, was auch @imschuh schrieb: Es geht nicht um bessere Fotos.

Und das ist genau das betrübliche an diesem völlig überflüssigen Thread. Kauf dir doch deine Leica und lass es dabei. Nicht einmal du erwartet bessere Fotos. Ich frage dich nun aber im Ernst: Was erwartest du von Leica und von diesem Forum?

Edited by M10 for me
Link to post
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb M10 for me:

Was erwartest du von Leica und von diesem Forum?

Offensichtlich eine silberne Q2 von Leica und hier im Forum geheimes Wissen darüber. Dabei würden diejenigen, die es wirklich wissen, wohl kaum ausplaudern.

Ich frage mich eher, wenn die Farbe einer Kamera der eigentliche Kaufauslöser ist, es also ansonsten wohl nicht darum geht, was die Kamera kann oder leistet, warum man sich dann nicht irgendeine silberne Kamera kauft. Fragen über Fragen.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Kaufauslöser ist nicht Kaufgrund. Der wäre bei der Q2, dass es sich um eine verdammt gute Kamera handelt.

Wenn ich behaupte, dass es bei Leica nicht um "bessere Fotos" geht (gute Fotos werden mit Auge, Imagination und Erfahrung des Fotografierenden gemacht und können jederzeit mit viel einfacherer und billigerer Kameratechnik aufgenommen werden), dann will ich nur festhalten, dass bei Leica immer auch eine Art Techno-Fetischismus im Spiel ist, gegen den ich im Überigen gar nichts habe - im Gegenteil!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich warte auf die BEATE UHSE Version. Zart angefasst, und schon hat man ein Portraitobjektiv von 90mm Brennweite bei voller Auflösung.:D Was will man mehr für den Herren, der schon alles hat. 

Edited by Bernd1959
  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...