alphastar Posted February 27, 2021 Share #1 Posted February 27, 2021 Advertisement (gone after registration) Hallo, habe erst seit kurzem die SL und finde eine Einstellung nicht, Fokus Peaking und Wasserwaage gleichzeitig anzeigen lassen,geht das überhaupt? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2021 Posted February 27, 2021 Hi alphastar, Take a look here Peaking und Wasserwaage. I'm sure you'll find what you were looking for!
Duc-racer Posted February 27, 2021 Share #2 Posted February 27, 2021 Hallo, werde zwar erst bald eine SL2 S haben aber das Studium der Bedienungsanleitung hat mich trotzdem schon zu der Erkenntnis geführt, dass dazu die Info-Profile angepasst werden müssen (Handbuch SL2 S: S. 83 „Info-Profile anpassen“) Viele Spaß mit der Kamera Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aloisP Posted February 27, 2021 Share #3 Posted February 27, 2021 Ich arbeite mit der SL2 ca. ein Jahr und nutze das Focus Peaking gerne. Es kann auch gemeinsam mit der Wasserwaage genutzt werden. In den Kamera-Einstellungen die Aufnahme-Assistenten wählen. Bei den Einstellungen die Funktion Focus Peaking und Wasserwaage auf AN stellen. Ich hoffe, ich konnte helfen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted February 27, 2021 Author Share #4 Posted February 27, 2021 vor einer Stunde schrieb aloisP: Ich arbeite mit der SL2 ca. ein Jahr und nutze das Focus Peaking gerne. Es kann auch gemeinsam mit der Wasserwaage genutzt werden. In den Kamera-Einstellungen die Aufnahme-Assistenten wählen. Bei den Einstellungen die Funktion Focus Peaking und Wasserwaage auf AN stellen. Ich hoffe, ich konnte helfen. Die Frage ging aber Richtung SL und nicht SL2 ,ich meine gelesen zu haben das das wohl nicht zusammen geht Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aloisP Posted February 27, 2021 Share #5 Posted February 27, 2021 Sorry, ich dachte es wäre die SL2 gemeint. Aber ich verdränge beim Umstieg einer Kamera-Generation bald die Einstellungen der vorherigen Kamera. Ich hatte vor der SL2 die SL. Soweit ich mich erinnere musste man im SETUP des Menüs Live View im Untermenü Fokus Peaking auf AN stellen. In der Gitter-Anzeige war auch die Wasserwaage. Die Einstellung ist bei den Aufnahme-Assistenten unter Gitter-Einstellung mit EIN aktiv. Damit konnte man im Live View arbeiten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
alphastar Posted February 27, 2021 Author Share #6 Posted February 27, 2021 Danke,aber es geht mit der SL nicht entweder Wasserwaage und Gitter oder Peaking Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted March 1, 2021 Share #7 Posted March 1, 2021 Advertisement (gone after registration) Am 27.2.2021 um 12:11 schrieb aloisP: Ich arbeite mit der SL2 ca. ein Jahr und nutze das Focus Peaking gerne. Es kann auch gemeinsam mit der Wasserwaage genutzt werden. In den Kamera-Einstellungen die Aufnahme-Assistenten wählen. Bei den Einstellungen die Funktion Focus Peaking und Wasserwaage auf AN stellen. Ich hoffe, ich konnte helfen. Hallo Ich finde keine Einstellung in der SL2 damit beim manuellen Fokussieren wenn peaking auftaucht auch die Wasserwaage erscheint. Bei Einstellung > Aufnahme Assistent > Einstellung > Info-Profil 3 sind Focus Peaking und Wasserwaage AN Kannst Du erläutern was man wo einstellen muss, damit in der Zoom Ansicht die Wasserwaage erscheint? Jochen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
aloisP Posted March 2, 2021 Share #8 Posted March 2, 2021 vor 15 Stunden schrieb spassig123: Hallo Ich finde keine Einstellung in der SL2 damit beim manuellen Fokussieren wenn peaking auftaucht auch die Wasserwaage erscheint. Bei Einstellung > Aufnahme Assistent > Einstellung > Info-Profil 3 sind Focus Peaking und Wasserwaage AN Kannst Du erläutern was man wo einstellen muss, damit in der Zoom Ansicht die Wasserwaage erscheint? Jochen Hallo Jochen, wenn man die Zoom-Funktion zum Scharfstellen verwendet, ist die Wasserwaage nicht sichtbar. Wenn man zur gesamten Ansicht wechselt ist die Wasserwaage wieder aktiv. Ist auch aus meiner Sicht OK. Man möchte doch das ganze Bild horizontal ausrichten. Alois Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted March 10, 2021 Share #9 Posted March 10, 2021 Am 2.3.2021 um 09:50 schrieb aloisP: Hallo Jochen, wenn man die Zoom-Funktion zum Scharfstellen verwendet, ist die Wasserwaage nicht sichtbar. Wenn man zur gesamten Ansicht wechselt ist die Wasserwaage wieder aktiv. Ist auch aus meiner Sicht OK. Man möchte doch das ganze Bild horizontal ausrichten. Alois OK Verstanden. Jochen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts