becker Posted February 16, 2021 Share #1 Posted February 16, 2021 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/318086-brot/?do=findComment&comment=4142706'>More sharing options...
Advertisement Posted February 16, 2021 Posted February 16, 2021 Hi becker, Take a look here Brot. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted February 17, 2021 Share #2 Posted February 17, 2021 Ist das bitte, das Ausschussregal des Bäckers? ......diese Luftblasen-Anschnitte weisen fast darauf hin. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted February 17, 2021 Share #3 Posted February 17, 2021 (edited) vor 14 Minuten schrieb Talker: Ist das bitte, das Ausschussregal des Bäckers? ......diese Luftblasen-Anschnitte weisen fast darauf hin. Du hast Deine Bäckerlehre offenbar schon in den Fünfzigerjahren gemacht. Damals soll es auf solch große Luftlöcher schlechte Prüfungsnotén gegeben haben. Aber seit man beispielsweise die italienischen Gebäckarten (Ciabatta) kennt, denkt man anders. Edited February 17, 2021 by Fürnix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted February 17, 2021 Share #4 Posted February 17, 2021 vor 13 Minuten schrieb Talker: Ist das bitte, das Ausschussregal des Bäckers? ......diese Luftblasen-Anschnitte weisen fast darauf hin. es sieht auf alle Fälle ziemlich unordentlich aus, wäre nicht die Bäckerei meines Vertrauens 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 17, 2021 Author Share #5 Posted February 17, 2021 (edited) Das ist handwerklich gemachtes Zeug ziemlich gut und geschmacklich eins a Werner sollte sich beim Industriellen Bäcker bedienen das passt möglicherweise besser zu ihm Edited February 17, 2021 by becker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 17, 2021 Share #6 Posted February 17, 2021 Mein Bäcker- nicht becker- des Vertrauens hat auch solche Brote im Angebot und die sind saulecker, Noch ein richtiger Handwerksbetrieb. Uwe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted February 17, 2021 Share #7 Posted February 17, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) Die abfälligen Bermerkungen über das Brotangebot hätte es möglicherweise nicht gegeben, wenn das Foto in Farbe aufgenommen worden wäre. Foodfotografie braucht Farbe. Edited February 17, 2021 by Fürnix Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
HansiMustermann Posted February 17, 2021 Share #8 Posted February 17, 2021 Abfällige Bemerkungen habe ich nicht gelesen. Schönes Foto. Ich kann es riechen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted February 17, 2021 Share #9 Posted February 17, 2021 vor 21 Minuten schrieb HansiMustermann: Abfällige Bemerkungen habe ich nicht gelesen. Schönes Foto. Ich kann es riechen. Nicht über das Foto, sondern über die Brote. Ohne Farbe fehlt die Sinnlicheit, SW ist Abstraktion. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 17, 2021 Author Share #10 Posted February 17, 2021 (edited) Gutes Stichwort Sinnlichkeit das passt da schon aber mancher braucht’s halt septisch eingeschweißte homogene Massen , ich bin froh das es noch ein zwei Betriebe leben die Handwerklich arbeiten . Das ist teuer , verkauft sich jedoch wie geschnitten Brot . Konventionelle Lebensmittel Klassifizierungen bei Obst und Gemüse zb beruhen einzig auf der optisch haptischen Beschaffenheit , jeder weiß dass das ein Unsinn ist , jeder der noch etwas Geschmack und kritischen Verstand besitzt . Die Produktionsumstände bei Nahrungsmitteln sind teils verheerend , warum ? Weil jeder mit ner Wampe rumlaufen will ? Edited February 17, 2021 by becker 2 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 17, 2021 Share #11 Posted February 17, 2021 Mein Dorfbäcker erledigt seinen Job auch noch handwerklich. Keine Enzyme, keine Backmischungen, eigener Sauerteig, Buttercreme mit Butter, Marzipan und kein Persipan... Leider sind viele Menschen schon auf die industriell gefertigten Bachwaren fixiert. Die stehen auf Brötchen von der Tanke oder aus Filialen von Großbäckereien, weil bei denen die Brötchen um 17:00 Uhr noch knusprig sind. 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 17, 2021 Share #12 Posted February 17, 2021 vor 37 Minuten schrieb becker: Gutes Stichwort Sinnlichkeit das passt da schon aber mancher braucht’s halt septisch eingeschweißte homogene Massen , ich bin froh das es noch ein zwei Betriebe leben die Handwerklich arbeiten . Das ist teuer , verkauft sich jedoch wie geschnitten Brot . Konventionelle Lebensmittel Klassifizierungen bei Obst und Gemüse zb beruhen einzig auf der optisch haptischen Beschaffenheit , jeder weiß dass das ein Unsinn ist , jeder der noch etwas Geschmack und kritischen Verstand besitzt . Die Produktionsumstände bei Nahrungsmitteln sind teils verheerend , warum ? Weil jeder mit ner Wampe rumlaufen will ? Danke. Commander Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 17, 2021 Author Share #13 Posted February 17, 2021 Bitte , Amen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 17, 2021 Share #14 Posted February 17, 2021 Es gibt da noch so eine Kamerafirma, die in Handwerk analoge Kameras und Objektive fertigt, den meisten hier ist diese wohlbekannt.😁 Eva Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted February 17, 2021 Share #15 Posted February 17, 2021 Ich glaube das nennt sich Manufaktur. Und das ist nix anderes, als industriell gefertigter Ware den Anschein von Handwerk (skunst) zu geben. Die Käufer stehen auf so was. 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 17, 2021 Share #16 Posted February 17, 2021 vor 36 Minuten schrieb Commander: Danke. Commander Ich wollte, ich hätte so einen Bäcker, der auch „italienisch „ kann. Ganz neidisch schaue ich in entspr. Reiseberichten auf die Handwerksbetriebe die Lebensmittel verarbeiten/ z.B. Brot backen insbes. in Italien. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted February 17, 2021 Share #17 Posted February 17, 2021 Es gibt auch schlechte Handwerker. Ich lebe davon. Das Schlimme aber ist, dass es keine schlimmen Bäcker mehr gibt. Es gibt inzwischen so wenige handwerkliche Bäcker, dass nur die guten überlebt haben (es sind aber nicht nur die schlechten weg, sondern auch zu viele gute). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 17, 2021 Share #18 Posted February 17, 2021 vor 12 Minuten schrieb B. Lichter: Ich glaube das nennt sich Manufaktur. Und das ist nix anderes, als industriell gefertigter Ware den Anschein von Handwerk (skunst) zu geben. Die Käufer stehen auf so was. 40 Stunden handpoliert, oder von Leni selbst verkratzt, wenn das kein Handwerk ist...? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 17, 2021 Author Share #19 Posted February 17, 2021 vor 13 Minuten schrieb elmars: Es gibt auch schlechte Handwerker. Ich lebe davon Wie geht das denn ? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 17, 2021 Author Share #20 Posted February 17, 2021 Der hat auch schon eine Klage am Hals gehabt die Kollegen waren wohl neidisch Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts