Jump to content

soziale Schere


utopia

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Commander:

Das Bild hat einen desavouierenden Charakter.

... und manche haben ein sich delektierenden Verhalten im Hinblick darauf, mal wieder ein "darüber Herfallen" a. d. Tag legen zu können.

Link to post
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb Summi50:

... und manche haben ein sich delektierenden Verhalten im Hinblick darauf, mal wieder ein "darüber Herfallen" a. d. Tag legen zu können.

...und manche können nicht unterscheiden, zwischen einer Kritik an einem Bild oder einer Person.

Uwe

Link to post
Share on other sites

Zu einigenen Bildern des Verschwiegenen gibt es korrespondierende.

Hier findet es sich ein paar Zeilen weiter unten, er hat es "Klischee" genannt.

Damit bestärkt er in eindrucksvoller Weise das Klischee, welches er über sich selbst geradezu aufdrängt, das des Missverstandenen, es scheint ihn sehr zu amüsieren.

Schlimmer als die Bilder sind allemal die Titel.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Dooooooooooooch ...

... nur manchmal brauch man nicht mehr unterscheiden. Bei beidem passt es.

Ich habe mir auch das Bild angesehen und könnte Bedenken aufzeigen. Mit glaube ich, dass es i. O. ist. Und ob der abgebildete Herr tatsächlich in all seinen Sehmöglichkeiten vollkommen beschränkt ist, da habe ich meine Zweifel. Für mich stellt sich das Bild durchaus so dar, dass der Herr vermutlich manches noch sehen kann. Und wie und ob eine Bilderläubnis gegeben ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Und zum Inhalt: Hier lassen sich mehrer Interpretationen aufzeigen

Und zu manchem Kommentar: Da streuben sich mir die Haare. Insbesondere zu denen aus Österreich.

 

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

Für mich hat das Bild eine Aussage.
Könnte der Kontrast größer sein als ein alter Mensch, der ein Blindenabzeichen trägt, neben einem Werbetext für Luxusartikel, der auffordert, zu gestalten.

Und zu Unterstellungen gegenüber dem Fotografen: Es kann durchaus arrangiert und damit gestellt sein.

Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Commander:

Wenn das die Zukunft von „Street“ sein soll, guten Appetit.

"Wir" sind hier ein Amateur-Forum, da gibts Welpenschutz.  ;)  Das gilt auch für die große Menge an den oft sinnlosen "Bilder aus der …" oder anderen Grausamkeiten, die im Namen von Leica hier veröffentlicht werden. Bruce Gilden hätte hier auch seine Problemchen… :D  :)

Link to post
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Summi50:

 

Und zu manchem Kommentar: Da streuben sich mir die Haare. Insbesondere zu denen aus Österreich.

 

Jeder hat seine ersten Eindrücke zu einem Bild.
Mir sträuben sich auch die Haar, wenn man schaut wie sich die soziale Schere immer weiter einengt.
In Deutschland und Österreich sind ca.15% der Menschen von Armut betroffen.
Die Konkurse werden 2021 einen ungeahnten Höchststand erreichen...

Link to post
Share on other sites

vor 50 Minuten schrieb monsieur nobs:

"Wir" sind hier ein Amateur-Forum, da gibts Welpenschutz.  ;)  Das gilt auch für die große Menge an den oft sinnlosen "Bilder aus der …" oder anderen Grausamkeiten, die im Namen von Leica hier veröffentlicht werden. Bruce Gilden hätte hier auch seine Problemchen… :D  :)

Genau, Bruce Gilden hieß der ****^, danke.

Braucht keine Sau.

Uwe

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Reini:

geschweige denn dich klagen...schade. Würd ich dir gönnen! 

Wer bist Du eigentlich und was fällt Dir ein, dass Du so reagierst und Dritte mit solchen Wünschen behaftest? 

Pfui ... so etwas mag ich garnicht.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Summi50:

Wer bist Du eigentlich und was fällt Dir ein, dass Du so reagierst und Dritte mit solchen Wünschen behaftest? 

Pfui ... so etwas mag ich garnicht.

Und ich mags nicht, wenn man jemanden der sichtlich ein schweres Los hat so vor einer breiten Öffentlichkeit so darstellt. 

Würde dich gerne sehen, wenn man zb. deinen Vater oder dich selber hier so zeigen würde.

Man muss sich auch mal in die Lage eines anderen versetzen. Es muss nicht immer die Gier nach einem aufregendem Foto im Vordergrund stehn.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Reini:

Würde dich gerne sehen, wenn man zb. deinen Vater oder dich selber hier so zeigen würde.

1. Das hat keiner gemacht

2. Ich würde es sicherlich anders betrachten als Du

3. Das Schlimme, was Du zu sehen vermagst werte ich nicht in gleicher Weise

4. Du bist in schäbiger Weise persönlich durch Deine Art dessen, wie Du dich ausgedrückt hast!

Es scheint mir eher, als wenn das Foto etwas mit Dir macht und innere Reaktionen auslöst. Jedoch greift es keinen an. Es stellt nur etwas da, unschön oder nicht. Das liegt im Auge des Betrachters. Auf keinen Fall aber entblößend, eher sozialkritisch. Die Form der Erstellung ist uns zudem unbekannt. Vielleicht kann es heilend sein, sein eigenes Wesen analytisch selbstreflektiert zu betrachten. 

Ich würde es als höflich erachten, Deine Ausdrucksweise i. o. g. Weise zu zügeln. Das ist anmaßend. Bediene dich vielleicht mal einer Netikette für Foren.

Edited by Guest
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb B. Lichter:

Er ist nicht so verschwiegen, wie es dir erscheinen mag.

Utopias Beitrag #8 beinhaltet ein Aussage. Man muss sie nur erkennen wollen.

Utopia macht mit seinen Bildern durchaus Aussagen, die nicht selten bizarr sind. Am befremdlichsten sind in meinen Augen die thematischen Bezüge, die er in seinen "korrespondierenden" Bildern herstellt. Hier zum Beispiel, macht er aus einem Bild von augenscheinlich armen Menschen aus anderen Weltregionen einfach nur ein "Klischee". Das ist für mich der eigentliche Aufreger.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...