Jump to content

Bildfehler bei der Q


RDqPS
 Share

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo in die Runde,

mit erschrecken habe ich heute die Bilder einer Winterwanderung ausgewertet. 
Nicht nur das die Auflösung völlig unzureichend ist ( Aufnahmeauflösung DNG) auch sind chromatische Abweichungen deutlich zu sehen die sich großflächig über Bereiche des Bildes verteilen. Es hatte etwa -3 Grad draußen, der Akku war voll und es gab eine Fehlermeldung auf dem Display die ich nicht weiter beschreiben kann, da ich die Kamera just abschaltete während ich eine Fehlermeldung erkannte... 

Beispiel füge ich an. 
Vielen Dank für eure Hilfe schonmal an dieser Stelle!

Link to post
Share on other sites

Am 31.1.2021 um 18:40 schrieb RDqPS:

mit erschrecken habe ich heute die Bilder einer Winterwanderung ausgewertet.

Es hatte etwa -3 Grad draußen

Und? Funktioniert die Kamera wieder?
Falls sie wieder normal funktioniert würde ich auf übermässige Kälte tippen,
falls sie weiterhin nicht richtig funktioniert dann ab damit zum Leica Händler.

Längere Winterwanderungen bei Minusgraden und die Kamera nicht unter der Jacke führen meistens zu Problemen.

Chris

Edited by PhotoCruiser
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...