Jump to content

Neue Sonderedition: Die Leica M10-P „Reporter“ im Kevlargewand


Leon_B.

Recommended Posts

mich würde interessieren, aus welchen Motiven so eine Kamera bzw. diese Kamera gekauft wird:

  1. sie gefällt mir und möchte sie besitzen aber damit nicht fotografieren
  2. sie ist schön und sehr robust, ich werde losziehen und tolle Fotos machen
  3. sie ist limitiert und dadurch wertvoll, ich spekuliere damit, sie viel teurer verkaufen zu können
  4. ich bin Sammler

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Ingeborg:

 

Brauchen tut man das nicht aber es ist schön es zu besitzen.

Eigentlich will  ich  mit einer Leica M nur Fotos machen. Was sollte ich auch sonst damit anfangen? :( Eine M kann man bei richtiger Nutzung schon brauchen. 

Edited by Bernd1959
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Ingeborg:

Ob Capa  in der heutigen Zeit mit einer Leica fotografiert hätte ?

Ich glaube nicht. Zu seiner Zeit gab es kaum Alternativen. Aber das ist doch auch egal . Es ist ein sehr schönes Sondermodell.

War nicht die Contax Capas Kamera?

Bin schon wieder weg … 😅

Sharif

Link to post
Share on other sites

17 hours ago, leitna said:

mich würde interessieren, aus welchen Motiven so eine Kamera bzw. diese Kamera gekauft wird:

  1. sie gefällt mir und möchte sie besitzen aber damit nicht fotografieren
  2. sie ist schön und sehr robust, ich werde losziehen und tolle Fotos machen
  3. sie ist limitiert und dadurch wertvoll, ich spekuliere damit, sie viel teurer verkaufen zu können
  4. ich bin Sammler

 

Gab es bislang eine digitale Leica M welche im Preis gestiegen ist seit ihrer Einführung?

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb overexposed:

Gab es bislang eine digitale Leica M welche im Preis gestiegen ist seit ihrer Einführung?

Die LEICA M "Red" (Typ 262) von 2017, rot eloxiert, UVP 6000,-€ wurde im Nov. 2019 für 12000,-€ in der Wiener Auktion verkauft.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb overexposed:

Gab es bislang eine digitale Leica M welche im Preis gestiegen ist seit ihrer Einführung?

ich sehe gelegentlich (so z.b. bei der Wiener Auktion) Sonderedition's zu sehr hohen Preisen, deshalb war meine Vermutung, dass das für den oder anderen ein Kaufgrund sein könnte.

Link to post
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb motard:

Ob man solche Fragen wohl auch im Rolex-, Omega- oder Ferrari-Forum stellt, wenn bei diesen Firmen ein neues Sondermodell erscheint? Freut Euch doch einfach, dass es diese Kamera gibt und dass es Leute gibt die daran Freude haben.

ich kenne ein paar Leute, die ein paar hochpreisige Fahrzeuge (meist Oldtimer) ihr eigen nennen. Sie legen schon Wert drauf (und äussern diese Feststellung auch immer), dass ihr Fahrzeug mehr Wert ist, als sie dafür bezahlt haben. Möglicherweise zur eigenen Rechtfertigung; deswegen glaube ich auch, dass solche Fragen in Gesellschaften anderer Luxusartikel ebenfalls gestellt werden.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...