Jump to content

unfassbare bilder mit leica m2


harryzet

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vielleicht kennt es schon wer: paul fusco war pressefotograf, er fuhr mit dem zug, der den sarg mit bobby kennedy von new york nach arlington brachte. und schoss auf dieser achtstündigen reise - der zug fuhr langsam - mit zwei leicas m2 insgesamt 1800 kodachrome-dias von den trauernden an den geleisen. unfassbar berührende bilder

https://www.theguardian.com/artanddesign/gallery/2020/jul/17/robert-f-kennedy-funeral-train-by-paul-fusco-in-pictures

Edited by harryzet
  • Like 2
  • Thanks 7
Link to post
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb M3Tom:

Sagt mal, gibts das irgendwie/irgendwo als Bildersammlung?
Hab ich jetzt aus dem Artikel nicht so recht rausgelesen.

Gruß aus S
Tom

gibts als buch. 528 euro, seit jahren ausverkauft

https://www.amazon.de/RFK-Funeral-Train-Paul-Fusco/dp/1884167047/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=paul+fusco&qid=1610993759&sr=8-4

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

ps: am anfang des trailers sieht man hinter kennedy einen jungen fotografen mit pilzkopf-frisur und schwarzer nikon f. das ist ron bennett, der damals als 21jähriger für die agentur upi fotografierte und erschütternde bilder lieferte. als sich kennedys frau über ihren mann werfen wollte, der blutend am boden lag, hielt er sie mit der linken hand zurück, während er mit der rechten den auslöser betätigte und zu ethel sagte: "sorry madam, its history." man hört auf dem attentats-video auch einen mann  rufen "shoot, jimmy, shoot", das war der assistent des abc-kameramanns, der seinen scheinwerfer einschaltete, damit jimmy filmen konnte.

Edited by harryzet
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...