Jump to content

Wann kommt voraussichtlich der Nachfolger der V-Lux 5


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb Bernd1959:

Da hilft nur noch eine Leica M-D. Die kann nicht einmal JPG. Hat kein Menu, braucht also nicht einmal ein Display. Keine weitere Ablenkung vom Motiv. Die wahre Königin unter den Kameras.

Ist es die da, die auf der Seite LEICA-M-D  steht ?

Oder ist es die da, leica-md-chrom um die es hier geht?

 

 

Link to post
Share on other sites

Lieben Dank nochmals für die zahlreichen Antworten und Informationen. Letztendlich habe ich mich nach einem heutigen Telefonat mit Leica Wetzlar erstmal für die V-Lux 114 als gebrauchte-unbenutzte, aber eben mit voller Garantie, Kamera entschieden. Ich werde damit jetzt erstmal beginnen und war ehrlich gesagt total begeistert von der persönlichen Beratung von Leica Wetzlar. Dies war für mich auch letztendlich ausschlaggebend erstmal so in Klein zu beginnen und dann später erst zu entscheiden, wohin die weitere Reise mit Leica noch gehen soll. Ich freue mich schon total drauf mit der V-Lux los zu legen und werde sicher ab und zu mal hier berichten, wie es so läuft und was sich an Fragen noch so ergeben... Viele Grüße us Kölle, Kalle 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb KHH001:

Lieben Dank nochmals für die zahlreichen Antworten und Informationen. Letztendlich habe ich mich nach einem heutigen Telefonat mit Leica Wetzlar erstmal für die V-Lux 114 als gebrauchte-unbenutzte, aber eben mit voller Garantie, Kamera entschieden. Ich werde damit jetzt erstmal beginnen und war ehrlich gesagt total begeistert von der persönlichen Beratung von Leica Wetzlar. Dies war für mich auch letztendlich ausschlaggebend erstmal so in Klein zu beginnen und dann später erst zu entscheiden, wohin die weitere Reise mit Leica noch gehen soll. Ich freue mich schon total drauf mit der V-Lux los zu legen und werde sicher ab und zu mal hier berichten, wie es so läuft und was sich an Fragen noch so ergeben... Viele Grüße us Kölle, Kalle 

Na dann viel Spass damit. Ein Schweizer Taschenmesser an Kamera. Ein Griff und man hat nie etwas versessen. 

LG Bernd

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb KHH001:

Lieben Dank nochmals für die zahlreichen Antworten und Informationen. Letztendlich habe ich mich nach einem heutigen Telefonat mit Leica Wetzlar erstmal für die V-Lux 114 als gebrauchte-unbenutzte, aber eben mit voller Garantie, Kamera entschieden. Ich werde damit jetzt erstmal beginnen und war ehrlich gesagt total begeistert von der persönlichen Beratung von Leica Wetzlar. Dies war für mich auch letztendlich ausschlaggebend erstmal so in Klein zu beginnen und dann später erst zu entscheiden, wohin die weitere Reise mit Leica noch gehen soll. Ich freue mich schon total drauf mit der V-Lux los zu legen und werde sicher ab und zu mal hier berichten, wie es so läuft und was sich an Fragen noch so ergeben... Viele Grüße us Kölle, Kalle 

na dann mal los, bin gespannt was es zu berichten und vor allem zu sehen gibt.  

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Guten Morgen Zusammen, so ich darf mich nun auch Besitzer eine V-Lux nennen, das gute Teil kam Gestern bei mir an und ich habe sie natürlich gleich mal ausgepackt und mich durch die Funktionen und Menüs mal gewühlt und ein paar unsinnige Testshots gemacht, das musste sein auf die Schnelle. Eine kurze Frage in die Runde. Welche Blitze verwendet Ihr, wenn man mal einen benötigt? Ich stelle mir die Frage, welche Blitze überhaupt nutzbar und kompatibel zur V-Lux sind, dazu hatte ich bisher noch nicht wirklich viel gelesen... Habt Ihr hier Erfahrungen? 

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 2 Stunden schrieb KHH001:

Guten Morgen Zusammen, so ich darf mich nun auch Besitzer eine V-Lux nennen, das gute Teil kam Gestern bei mir an und ich habe sie natürlich gleich mal ausgepackt und mich durch die Funktionen und Menüs mal gewühlt und ein paar unsinnige Testshots gemacht, das musste sein auf die Schnelle. Eine kurze Frage in die Runde. Welche Blitze verwendet Ihr, wenn man mal einen benötigt? Ich stelle mir die Frage, welche Blitze überhaupt nutzbar und kompatibel zur V-Lux sind, dazu hatte ich bisher noch nicht wirklich viel gelesen... Habt Ihr hier Erfahrungen? 

Probiere erst einmal den eingebauten Blitz. Könnte vielleicht schon reichen. Er lässt sich ja sehr gut kalibrieren. +/-3 Blenden.

Edited by Bernd1959
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb KHH001:

Guten Morgen Zusammen, so ich darf mich nun auch Besitzer eine V-Lux nennen, das gute Teil kam Gestern bei mir an und ich habe sie natürlich gleich mal ausgepackt und mich durch die Funktionen und Menüs mal gewühlt und ein paar unsinnige Testshots gemacht, das musste sein auf die Schnelle. Eine kurze Frage in die Runde. Welche Blitze verwendet Ihr, wenn man mal einen benötigt? Ich stelle mir die Frage, welche Blitze überhaupt nutzbar und kompatibel zur V-Lux sind, dazu hatte ich bisher noch nicht wirklich viel gelesen... Habt Ihr hier Erfahrungen? 

die dunklen Monate sind eh bald zu Ende für danach hast Du ja einen an Bord.   

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb C Lei Lux:

die dunklen Monate sind eh bald zu Ende für danach hast Du ja einen an Bord.   

Hallo und herzlichen Glückwunsch, und nun zum Blitz, ich habe bei Ebay einenCF 22 von Leica ersteigert, der ist passend für die Pana -Reihe, außerdem hat die V-Lux einen eingebauten Blitz, der eigentlich schon ausreichend ist. Und nun viel Spass beim fotografieren.

Gruss aus Wetzlar, Jochen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...
Am 18.1.2021 um 10:40 schrieb motard:

Der Mehrwert von Leica liegt ( für mich ) in der umfassenden Beratung in den Leica-Stores, der Möglichkeit dort zu vergleichen und auszuprobieren. Bei Media-Markt, Saturn u.ä. sieht es da finster aus. Und: Hast Du schon mal versucht, beim Elektronik-Discounter Deine gebrauchte Ausrüstung in Zahlung zu geben?

Auch für mich persönlich liegt der Mehrwert von Leica in der umfassenden Beratung in den Leica Stores und Beratung (telefonisch und schriftlich) bei Leica direkt in Wetzlar.

Eine kürzlich telefonische Anfrage/Beratung hins. meiner V-LUX 5 bei Leica in Wetzlar wurde umgehend freundlich, kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Auch in früheren Zeiten habe ich immer hilfreiche Antworten auf meine Fragen hins. meiner D-Luxen 2,3,4 u 5 umgehend erhalten.

Edited by marut
Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb marut:

Auch für mich persönlich liegt der Mehrwert in der umfassenden Beratung in den Leica Stores und Beratung (telefonisch und schriftlich) bei Leica direkt in Wetzlar.

Eine kürzlich telefonische Anfrage/Beratung hins. meiner V-LUX 5 bei Leica in Wetzlar wurde umgehend freundlich, kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

Auch in früheren Zeiten habe ich immer hilfreiche Antworten auf meine Fragen hins. meiner D-Luxen 2,3,4 u 5 umgehend erhalten.

Genau 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...