Jump to content

Neuanschaffung


mariele

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Commander:

...

 

Smartphone neuester Generation mit entsprechenden Optiken, wie zB  am i phone12.

....

Ich nehme auf Reisen nichts anderes mehr mit, Telefon, Navigation, Unterkunft, Film und Fotokamera.

 

Und wie machst Du ins Smartphone den Reserveakku rein? Wenn Du das alles parallel intensiv nutzen willst, kommst Du nicht weit...

Link to post
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb AndreasB:

Und wie machst Du ins Smartphone den Reserveakku rein? Wenn Du das alles parallel intensiv nutzen willst, kommst Du nicht weit...

Wer 3, 4 oder mehr Leicas hat... um den Film nicht wechseln zu müssen .(oder jetzt die SD Karte) .. der hat auch mehrere ( wie nahezu alle Deutschen) Smartphones... weil er den Akku nicht wechseln möchte. 😀

Edited by Talker
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Talker:

Wer 3, 4 oder mehr Leicas hat... um den Film nicht wechseln zu müssen .(oder jetzt die SD Karte) .. der hat auch mehrere ( wie nahezu alle Deutschen) Smartphones... weil er den Akku nicht wechseln möchte. 😀

Und dann gibt's ja auch noch die Powerbanks. Wer kennt eine ... aber das gehört wohl in einen anderen Thread.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Ich denke nicht, dass wir noch mal Antworten von "mariele" hören werden.

Das ist die mittlerweile professionellere Methode um euch auf diese verlinkte Beratungs-/Informations-Webseite zu locken, damit ihr dort die Affiliate-Links von Amazon, eBay & Co. anklickt, damit der Betreiber mitverdient, wenn ihr bei Amazon & Co. in den nächsten Tagen etwas kauft.

Das ist nicht nur zum finanziellen Schaden von Andreas unserem Forenbetreiber, sondern mittlerweile eine Flut von pseudo-professionellen Produkttest- und Vergleichs-Webseiten, die alle mit Affiliate-Links Geld verdienen wollen und dafür sorgen, dass man per Google kaum noch echte Informationen findet. Das ist eine Pest, zumal auf diesen Seite keine echten Informationen zu finden sind, vieles abgeschrieben ist und natürlich die Produkte besonders gut sind, an denen der Seitenbetreiber viel verdient. 

Ich würde Andreas raten, nur den Link rauszunehmen, damit die Forenmitglieder das Muster dieser Beiträge erkennen können und nicht selbst darauf reinfallen.

Typisches Muster ist:

• Neues Mitglied
• Ein paar Tage vorher unauffällige Beiträge, die seriös wirken
• dann ein Beitrag mit Fragen und Links zu einer dieser Affiliate-Seiten.

Melde ich natürlich Andreas gleich.

Gruß,

Jens 

  • Like 1
  • Thanks 6
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb AndreasB:

Und wie machst Du ins Smartphone den Reserveakku rein? Wenn Du das alles parallel intensiv nutzen willst, kommst Du nicht weit...

Kleinen entsprechenden Schraubenzieher und  Reserveakkus mitnehmen, alternativ #24 die Methode von Pop, die ist für Leicaianer aber zu profan.

Uwe

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Stunden schrieb jmschuh:

Typisches Muster ist:

• Neues Mitglied
• Ein paar Tage vorher unauffällige Beiträge, die seriös wirken
• dann ein Beitrag mit Fragen und Links zu einer dieser Affiliate-Seiten.

Und ein Frauenname/Avatar, wenn die Forenuser überwiegend Männer sind.

Ich nutze auch schon mal einen Frauenname, wenn ich technische Fragen habe. Da wo ein Mann dümmliche Antworten bekommt, sind die männlichen Stammuser bei einer Frau sehr bemüht. Die Erklärungen sind sorgfältig und umfassend... und das Postfach ist danach immer gut gefüllt, von notgeilen Männern, die ihr Wissen auch gerne mal auf Autobahnraststätten weitergeben wollen.... Kein Scherz!

Edited by B. Lichter
  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Auch nochmal an dieser Stelle (habe ich auch oben im ersten Beitrag ergänzt)

Das war ein Spammer.

Bitte meldet uns Beiträge – wie diesen – von neuen Mitgliedern, die Links zu angeblichen Test-Websites setzen.
Wir haben zwar Mechanismen, um Spammer abzufangen, die sind aber nicht wasserdicht.

Danke für eure Mithilfe!

Und danke an Jens für die Erklärung und das Melden dieses Threads.

Andreas

Link to post
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb B. Lichter:

Und ein Frauenname/Avatar, wenn die Forenuser überwiegend Männer sind.

Ich nutze auch schon mal einen Frauenname, wenn ich technische Fragen habe. Da wo ein Mann dümmliche Antworten bekommt, sind die männlichen Stammuser bei einer Frau sehr bemüht. Die Erklärungen sind sorgfältig und umfassend... und das Postfach ist danach immer gut gefüllt, von notgeilen Männern, die ihr Wissen auch gerne mal auf Autobahnraststätten weitergeben wollen.... Kein Scherz!

Also einen Frauennamen zu benutzen, würde mir wirklich nicht in den Sinn kommen.

Commander

  • Haha 6
Link to post
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb pop:

Und dann gibt's ja auch noch die Powerbanks. Wer kennt eine ... aber das gehört wohl in einen anderen Thread.

Wenn ich noch ne Powerbank und ein Kabel mitnehmen muss, dann ist der Größen- und Handlingsvorteil des Smartphones gleich wieder hin.

Das ist auch am Rad der Pferdefuß. Wenn man nicht jeden Abend sicher das SP aufladen kann, oder auf einer längeren Tagestour mit Routing unterwegs ist wirds mit dem SP als alleinigem Gerät für Fotos, Filmchen, Routing, Telefonaten, und Internetrecherchen schwierig. Deshalb bin ich zur Maximierung der Verfügbarkeit noch mit GPS, Kamera und SP unterwegs. Und das GPS Gerät ist darüber hinaus wasserdicht, das SP musste bis vor kurzem erst noch in eine dichte Hülle gefummelt werden. 

Für die Nutzung beim Commander und seiner Eva im Sauerland ist das SP natürlich ausreichend. Telefonnetz gibts dort nicht, Fotos muss man auch nicht viele machen, sieht eh alles gleich aus, und die Wanderung um den Teich findet  ohne Navi auch ein Sauerländer, wenn er am Ufer bleibt.

 

Edited by AndreasB
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb AndreasB:

Für die Nutzung beim Commander und seiner Eva im Sauerland ist das SP natürlich ausreichend. Telefonnetz gibts dort nicht, Fotos muss man auch nicht viele machen, sieht eh alles gleich aus, und die Wanderung um den Teich findet  ohne Navi auch ein Sauerländer, wenn er am Ufer bleibt.

Nun lass ihm doch seinen Glauben, er sei eine harte Outdoormaschine.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb AndreasB:

Wenn ich noch ne Powerbank und ein Kabel mitnehmen muss, dann ist der Größen- und Handlingsvorteil des Smartphones gleich wieder hin.

Meine Immer-dabei Powerbank ist ungefähr gleich gross und nicht ganz so schwer wie das Telefon; das Kabel ist vielleicht 15cm lang und in der Powerbank integriert. Da sind selbst meine Körperkräfte mit dem Transport der Powerbank noch nicht überfordert. Ich habe mir auch einen Regenschirm geleistet, der weniger wiegt als das Telefon.

Je nach den Erfordernissen bringe ich allerdings auch manchmal ein separates GPS-Gerät mit.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb pop:

Meine Immer-dabei Powerbank ist ungefähr gleich gross und nicht ganz so schwer wie das Telefon; das Kabel ist vielleicht 15cm lang und in der Powerbank integriert. Da sind selbst meine Körperkräfte mit dem Transport der Powerbank noch nicht überfordert. Ich habe mir auch einen Regenschirm geleistet, der weniger wiegt als das Telefon.

Je nach den Erfordernissen bringe ich allerdings auch manchmal ein separates GPS-Gerät mit.

Wer sich oft verläuft, sich nicht selbst orientieren kann, alle Nase lang wen fragen muss... wer bin ich, wo bin ich, ....wie ist das Wetter in dem ich rumlaufe, hab ich meine Schuhe an ? .. der Schrittzähler zeigt nichts an, usw, usw....  der braucht das  natürlich alles. Allein nicht alle paar Minuten die Aktienkurse abrufen zu können, kann ja schon am Nachmittag ein Vermögen gekostet haben.Und sein Auto kann man dann auch nicht wiederfinden im Parkhaus ( wie ich gelegentlich... inzwischen fotografiere ich in fremden Städten den Parkplatz in der Garage). 
Als Ergebnis einer Studie ( mit einer Gruppe von Oberstufenschülern) wurde berichtet, , dass die Spitzen- Nutzerin am Tag bis zu 178 mal zu ihrem Smartphone gegriffen hatte. 

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link to post
Share on other sites

vor 9 Minuten schrieb Talker:

Wer sich oft verläuft, sich nicht selbst orientieren kann, alle Nase lang wen fragen muss... wer bin ich, wo bin ich, ....wie ist das Wetter in dem ich rumlaufe, hab ich meine Schuhe an ? .. der Schrittzähler zeigt nichts an, usw, usw....  der braucht das  natürlich alles. Allein nicht alle paar Minuten die Aktienkurse abrufen zu können, kann ja schon am Nachmittag ein Vermögen gekostet haben.Und sein Auto kann man dann auch nicht wiederfinden im Parkhaus ( wie ich gelegentlich... inzwischen fotografiere ich in fremden Städten den Parkplatz in der Garage). 
Als Ergebnis einer Studie ( mit einer Gruppe von Oberstufenschülern) wurde berichtet, , dass die Spitzen- Nutzerin am Tag bis zu 178 mal zu ihrem Smartphone gegriffen hatte. 

Na ja, das Handy in jeder Stunde durchschnittlich zehnmal verwenden: das scheint mir nicht gar so schlimm. Die Dinger können ja auch arg viel. Wie sich diese Statistik wohl liese, wenn ich für die verschiedenen Funktionen unterschiedliche Gegenstände benutzen würde? 178 mal am Tag zu einem Gegenstand gegriffen: Uhr, Taschenfahrplan für Bus und Tram, Ortsplan, Briefkastenschlüssel, Notizheft, Bleistift, Taschenlampe, Bleistiftspitzer, Telefon, Geldbeutel, Kamera, Briefmarkenheft, Vergrösserungsglas.

Wer in der Stadt in ihm unbekannten Strassen spaziert, dabei den erkundeten Weg aufzeichnet, um die Bilder später verorten zu können, die am nächsten gelegenen Bus- oder Strassenbahnhaltestellen und die Abfahrtszeiten nachschlagen möchte, wegen schlechter Gesundheit für den Notfall immer ein Telefon in erreichbarer Distanz haben möchte, an Ort und Stelle die Bedeutung und Geschichte von Gebäuden oder Ortsteilen nachschlagen möchte, der freut sich über eine Entwicklung, die solches mit einem einzigen tragbaren Gerät erlaubt.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb pop:

Na ja, das Handy in jeder Stunde durchschnittlich zehnmal verwenden: das scheint mir nicht gar so schlimm. Die Dinger können ja auch arg viel. Wie sich diese Statistik wohl liese, wenn ich für die verschiedenen Funktionen unterschiedliche Gegenstände benutzen würde? 178 mal am Tag zu einem Gegenstand gegriffen: Uhr, Taschenfahrplan für Bus und Tram, Ortsplan, Briefkastenschlüssel, Notizheft, Bleistift, Taschenlampe, Bleistiftspitzer, Telefon, Geldbeutel, Kamera, Briefmarkenheft, Vergrösserungsglas.

Wer in der Stadt in ihm unbekannten Strassen spaziert, dabei den erkundeten Weg aufzeichnet, um die Bilder später verorten zu können, die am nächsten gelegenen Bus- oder Strassenbahnhaltestellen und die Abfahrtszeiten nachschlagen möchte, wegen schlechter Gesundheit für den Notfall immer ein Telefon in erreichbarer Distanz haben möchte, an Ort und Stelle die Bedeutung und Geschichte von Gebäuden oder Ortsteilen nachschlagen möchte, der freut sich über eine Entwicklung, die solches mit einem einzigen tragbaren Gerät erlaubt.

Da unterscheiden wir uns....ich schaue tagelang nicht auf mein Smartphone und wenn,meistens nur ob ich es wieder aufladen muss. Als ich dem Verkäufer erklären sollte was ich damit machen will.... sagte er nur kurz: Sie vbrauchen kein Smartphone. Recht hatte er. Aber mein Enkelsohn war durchaus anderer Meinung. Also hab ich eines.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...