Jump to content

Neuanschaffung


mariele

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage bzw. ein Anliegen: undzwar würde ich mir wieder gerne eine neue Kamera kaufen, aber kann mich nicht so richtig entscheiden. Es gibt viele Artikel im Netz dazu wie diese LINK GELÖSCHT

jedoch ist es für mich momentan schwer ohne Beratung etc. mich für eine zu entscheiden. Deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen und hoffe bei euch auf Hilfe zu stoßen, was ihr empfehlen könnt etc.

Vielen dank im Voraus!

Viele Grüße

----

Ganz liebe Grüße auch vom Admin (15. Januar 2021):

Das war ein Spammer.

Bitte meldet uns Beiträge – wie diesen – von neuen Mitgliedern, die Links zu angeblichen Test-Websites setzen.
Wir haben zwar Mechanismen, um Spammer abzufangen (täglich mehrere, zwischendurch täglich hunderte), die sind aber nicht wasserdicht.

Danke für eure Mithilfe!

Den Thread lasse ich als mahnendes Beispiel offen ;)

 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Siggi du setzt die Latte zu hoch. Eine Kamera mit 35 oder 28mm ist auf Dauer für einen Einsteiger zu langweilig.

Ich nehme an, sie sucht eine handliche nicht zu schwere Kamera für mehr Möglichkeiten. Stichwort Reisekamera.

Die Punkte 4.6 bis 4.11 im obigen link sind fürs erste entscheidend.

 

Link to post
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Reini:

Die Punkte 4.6 bis 4.11 im obigen link sind fürs erste entscheidend

Ach ja, nicht wirklich. Fürs erste ist wohl entscheidend, dass möglich viele von euch den Link anklicken. Dann ist der Zweck des Threads wohl bereits erreicht. Aber wenn wir schon dabei sind: ich möchte mir nach mehreren Jahrzehnten wieder einen Hut kaufen. Deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen und hoffe bei euch auf Hilfe zu stoßen, was ihr empfehlen könnt etc.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb pop:

Ach ja, nicht wirklich. Fürs erste ist wohl entscheidend, dass möglich viele von euch den Link anklicken. Dann ist der Zweck des Threads wohl bereits erreicht. Aber wenn wir schon dabei sind: ich möchte mir nach mehreren Jahrzehnten wieder einen Hut kaufen. Deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen und hoffe bei euch auf Hilfe zu stoßen, was ihr empfehlen könnt etc.

Man soll jeden Beitrag ernst nehmen!! 😃

Wie wäre es zunächst mal mit dem Austausch Hut gegen Mütze....ich, erklärter Mützenfan.... ,würde unbedingt vom Hut abraten. Die beste Mütze, war für mich schon als Schüler die Baskenmütze.... die brauchte ich beim Grüßen nicht abzunehmen, was üblicherweise.... Schüler ./. Erwachsene unumgänglich war.

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Die TE hat sich vermutlich schon ein bischen informiert und den richtigen Ansatz/ link gefunden. Heisdtvja nicht, dass ich eine aus der Auswahl empfehlen würde.

Das wären auch die Punkte welche ich persönlich mit jemanden besprechen würde. Und nicht als erstes obs eine Kamera um 4000 oder um 400 Euro sein soll. Eventuell ( da sie ja bei uns gelandet ist) ob irgendwo am Body oder Objektiv Leica draufstehn soll. Das würde Suche auch eingrenzen.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Talker:

Man soll jeden Beitrag ernst nehmen!! 😃

Wie wäre es zunächst mal mit dem Austausch Hut gegen Mütze....ich, erklärter Mützenfan.... ,würde unbedingt vom Hut abraten. Die beste Mütze, war für mich schon als Schüler die Baskenmütze.... die brauchte ich beim Grüßen nicht abzunehmen, was üblicherweise.... Schüler ./. Erwachsene unumgänglich war.

Bei dir Gerd ist es einfach. Da kommt nur die Baskenmütze in Frage. Die steht dir am besten.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Reini:

Bei dir Gerd ist es einfach. Da kommt nur die Baskenmütze in Frage. Die steht dir am besten.

Ihr fehlt nur, mangels haariger Unterlage gelegentlich der erwünschte Halt auf dem Schädel. Ansonsten... vorbehaltlos Zustimmung. Ich suche noch nach Beweisfotos; mit der Schönheit ist das so eine Sache. Deine Mütze ist aber auch nicht schlecht, schön ausladend. 

Link to post
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Talker:

Ihr fehlt nur, mangels haariger Unterlage gelegentlich der erwünschte Halt auf dem Schädel. Ansonsten... vorbehaltlos Zustimmung. Ich suche noch nach Beweisfotos; mit der Schönheit ist das so eine Sache. Deine Mütze ist aber auch nicht schlecht, schön ausladend. 

Du erinnerst mich aber auch an Ernest Hemingway. Wie wärs mal mit Strohhut und Hawaiihemd?

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb pop:

Ach ja, nicht wirklich. Fürs erste ist wohl entscheidend, dass möglich viele von euch den Link anklicken. Dann ist der Zweck des Threads wohl bereits erreicht. Aber wenn wir schon dabei sind: ich möchte mir nach mehreren Jahrzehnten wieder einen Hut kaufen. Deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen und hoffe bei euch auf Hilfe zu stoßen, was ihr empfehlen könnt etc.

Stetson, was sonst.

 

Uwe

  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb mariele:

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage bzw. ein Anliegen: undzwar würde ich mir wieder gerne eine neue Kamera kaufen, aber kann mich nicht so richtig entscheiden. Es gibt viele Artikel im Netz dazu wie diese https://www.technikhiwi.de/reisekamera-test/

jedoch ist es für mich momentan schwer ohne Beratung etc. mich für eine zu entscheiden. Deshalb wollte ich bei euch mal nachfragen und hoffe bei euch auf Hilfe zu stoßen, was ihr empfehlen könnt etc.

Vielen dank im Voraus!

Viele Grüße

 

Smart-Phone.

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

Wir wollen der armen Mariele jetzt aber bei ihrerEntscheidung helfen.

 

Smartphone neuester Generation mit entsprechenden Optiken, wie zB  am i phone12.

 

Handlicher dürfte es kaum gehen, Bildbearbeitung direkt an Bord und Filme erstellen geht auch gleich, als Reisekamera unschlagbar.

Ich nehme auf Reisen nichts anderes mehr mit, Telefon, Navigation, Unterkunft, Film und Fotokamera.

 

 

 

Uwe

Edited by Commander
Link to post
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb pop:

Wer arbeitet schon mit 40x60cm-Platten?

Kennst Du die große Sofort-Kamera nicht ??? .. die hat, meine ich,  sogar zufällig dieses Format ... oder noch größer (bleibt als Messe-Ausstelllung).

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...