Jump to content
Dirk_der_Sammler

Sammelthread Leica-LEGO 😃😃

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich würde sie so gerne alle sehen: 

Alle Bilder Eurer  möglichst vertücktesten Kaviar-Konstruktionen 😍🤩🥳

 

Ich beginne die Geschichte..🥁🥁🥁🥁🥁🥁: ...mit einer I! 😎

...wer mag, schließe sich gerne an 😃👍👍!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein "Grundbaustein" If mit zwei unterschiedlichen Suchern und Entfernungsmessern, je nachdem, ob man lieber schwarze oder silberne Okulare wünscht...😎

Aber jetzt im Ernst, das war nicht gezielt gesucht, sondern es hat sich per Zufall so ergeben, Beifang und über den Weg gelaufene Sachen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Verwendung von Leica-Zubehör ist nicht unbedingt verrückt, es gab viel und vor allem sinnvolles Zubehör, Leitz hat versucht, möglichst viele Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen. Deswegen können wir ja heute so schön damit spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb romanus53:

Die Verwendung von Leica-Zubehör ist nicht unbedingt verrückt, es gab viel und vor allem sinnvolles Zubehör, Leitz hat versucht, möglichst viele Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen. Deswegen können wir ja heute so schön damit spielen.

...nicht zögern: zeigen 🤗🤗🤗😝

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb Dirk_der_Sammler:

...nicht zögern: zeigen 🤗🤗🤗😝

mach ich seit Jahren so, gibt aber aktell nichts Neues und bevor ich der Wiederholung bezichtigt werde...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 10 Minuten schrieb romanus53:

mach ich seit Jahren so, gibt aber aktell nichts Neues und bevor ich der Wiederholung bezichtigt werde...

....solche Gedanken sind mir vollkommen fremd!!! Und "bezichtigen" sollten wir uns hier m.e. schon gleich überhaupt nicht!! Hier ist ein neuer Faden mit neuem Thema. Die "Wiederholungs-Sitten-Polizei" möge ihr Mäuschen unter die Hand nehmen und "sich scrollen" - bestenfalls einen Thread weiter!

Leg gern los 😃🤩😃🤩😃

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb romanus53:

mach ich seit Jahren so, gibt aber aktell nichts Neues und bevor ich der Wiederholung bezichtigt werde...

Auch Altbekanntes neu kombiniert ist etwas Neues und damit unbedingt zeigenswert! Lass Dir was einfallen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 47 Minuten schrieb mazdaro:

Wohlan! Und damit's richtig semikriminell wird, mischen auch noch die Russen mit (aber ohne Gift).

Und wo sitzt der Russe? Ist es der Deckel auf dem Spiegelkasten? Der sieht mir aber eher chinesisch aus, oder ist es das Objektiv, und wenn ja, welches ist es?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 40 Minuten schrieb M3Tom:

Du mit Deinen Zeitzündern........;-)

Yeah! Am schönsten ist es, den Rädchen, dem Klicken der Hebel und dem Schnalzen der Vorhänge zuzuhören. 😀

Wenn man Pech hat - nicht ganz exakte Einstellung -. bleibt das Schnalzen aus.😬

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bin ich ja froh, daß man sich nicht auf die I beschränken muß.

Hier 2 Bilder:

 

 

gemacht mit der M 240, Visoflex III und Summicron 90 im kurzen Stutzen.

Gruß
Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb drpagr:

Auch Altbekanntes neu kombiniert ist etwas Neues und damit unbedingt zeigenswert! Lass Dir was einfallen. 

es gibt nichts Neues unter der Sonne

und wer räumt jetzt auf??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sensationell!

@Romanus: Was ist denn das für ein gelochtes Metallplättchen im mittleren Vordergrund?

Fragender Gruß aus S

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 24 Minuten schrieb romanus53:

es gibt nichts Neues unter der Sonne

und wer räumt jetzt auf??

...und was ist das da alles im Einzelnen hinter der wunderschönen Summar Sonnenblende im Einzelnen 😃? Und welche Vergrößerungsmaßstäbe lassen sich so bei welchem Arbeitsabstand (theoretisch) erreichen...? - Fragen über Fragen - und aufräumen musste auch aleene....🤪🤪😅

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tom,

damit wird das Gehäuse am älteren FULDY (links) festgeschraubt. Und schon erwischt, das Teil hatte ich schon mal gezeigt, https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/page/196/?tab=comments#comment-4007408 #3902, hst Du wahrscheinlich auch schon verdrängt, diesmal mit allen Verlängerungstuben, ZWTOO-HESUM, Summar, SOOMP, Filter ist auch noch dabei. Den fast lautlosen Selbstauslöser DIREKT möchte ich noch erwähnen, auch wenn nicht von Leitz.

Edited by romanus53
DIREKT vergessen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Dirk_der_Sammler:

...und was ist das da alles im Einzelnen hinter der wunderschönen Summar Sonnenblende im Einzelnen 😃? Und welche Vergrößerungsmaßstäbe lassen sich so bei welchem Arbeitsabstand (theoretisch) erreichen...? - Fragen über Fragen - und aufräumen musste auch aleene....🤪🤪😅

Ein Glück, daß ich beim Aufräumen etwas langsam bin, die Kombi mal eben auf den Bildschirm gerichtet: vom Wort wunderschönen ist "schöne" im Bild, Rechnen erspare ich mir mal 😉 ; Abstand Vorderkante SOOMP -> Display ca 4 mm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...