Jump to content

Auslösungen M 10 P silber Neu ????


molto1

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo ,

ich habe mir eine neue Leica M 10 P gekauft die heute Abend angekommen ist. Ich war erstaunt, denn sie war nicht versiegelt

hatte auf dem Blitzschuh einen schwarzen Plastikdeckel und ich weiß , daß da ein silberner Metalldeckel hingehört. Ferner waren weder auf dem

Monitor noch auf der Kameraunterseite eine Schutzfolie und auf dem Objektivbajonett waren zahlreiche Gebrauchsspuren. 

Mich würde jetzt mal interessieren wie ich die schon gemachten Auslösungen lesen kann.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Molto

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb molto1:

Hallo ,

ich habe mir eine neue Leica M 10 P gekauft die heute Abend angekommen ist. Ich war erstaunt, denn sie war nicht versiegelt

hatte auf dem Blitzschuh einen schwarzen Plastikdeckel und ich weiß , daß da ein silberner Metalldeckel hingehört. Ferner waren weder auf dem

Monitor noch auf der Kameraunterseite eine Schutzfolie und auf dem Objektivbajonett waren zahlreiche Gebrauchsspuren. 

Mich würde jetzt mal interessieren wie ich die schon gemachten Auslösungen lesen kann.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Molto

Ja,der Händler würde mich auch interessieren. Ich kaufe bei Meister in München oder bei Joe Rissmann in Stuttgart dort ist mir sowas noch nicht passiert.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Auch Foto-Görlitz in Bünde hat einen hervorragenden Ruf wenn es um Fernbestellungen geht.Bei Görlitz ist es in der Regel so wenn fast keine Gebrauchsspuren beschrieben werden ist meist gar nichts zu sehen.

Edited by Alf60
Link to post
Share on other sites

Am 15.1.2021 um 19:42 schrieb reuter:

Ich kaufe alles im Leica-Store Nürnberg und bin äußerst zufrieden - mit den erworbenen Artikeln (neu und gebraucht), Beratung und Service und extrem guter Kulanz.

 

Da hab ich meine M10 auch gebraucht  gekauft und ich war echt zufrieden. Kann ich wirklich empfehlen. Aber auch den Meister in MUC, die haben für mich alles erledigt, als ich meine Q2 auf den Boden geknallt hab und sie zur Reparatur bringen musste 🙈

 

An den TO: Sofern bei einem handler bestellt wurde, muss ja auch eine Rücknahme möglich sein. 

Edited by Labradorhund
Link to post
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Braaamer:

Entweder - oder:

exiftool -ImageCount

exiftool -ShutterCount

Hallo,

soweit ich informiert bin, ist der Image Count der Leica M codiert (Image Unique ID) und nicht im "Klartext" im EXIF verfügbar.

Oder gibt es eine FW Version der M10(P) bei der dies geht?

 

Grüße

 

 

Link to post
Share on other sites

Der TO hat eine klare Frage gestellt: "Mich würde jetzt mal interessieren wie ich die schon gemachten Auslösungen lesen kann."
Von 10 Antworten nur 1 die sich auf die Frage bezieht. Mit ein Grund warum ich mich hier nur noch spärlich aufhalte.

Gruß Georg

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb kgs:

Der TO hat eine klare Frage gestellt: "Mich würde jetzt mal interessieren wie ich die schon gemachten Auslösungen lesen kann."
Von 10 Antworten nur 1 die sich auf die Frage bezieht. Mit ein Grund warum ich mich hier nur noch spärlich aufhalte.

Gruß Georg

Und ich hab noch nicht mal eine Leica! :-) Hätte aber gerne eine und spare drauf...

Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 26.1.2021 um 18:13 schrieb kgs:

Der TO hat eine klare Frage gestellt: "Mich würde jetzt mal interessieren wie ich die schon gemachten Auslösungen lesen kann."
Von 10 Antworten nur 1 die sich auf die Frage bezieht. Mit ein Grund warum ich mich hier nur noch spärlich aufhalte.

Gruß Georg

 

vor einer Stunde schrieb wojti:

Mit welcher Software kann ich die Anzahl der Auslösungen meiner M8.2 feststellen bzw. ablesen?

Die Mitglieder des LUF lassen sich eben nicht als Info-Tante oder Google-Ersatz missbrauchen.
Nach solcher Unfreundlichkeit behalte ich die 10-jährigen Erfahrungen um die M8.2 eben für mich.
Bei vielen Fragestellern hat man mehr den Eindruck, sie seien schlichtweg zu faul, mal selbst zu recherchieren, obwohl das mit den im Internet möglichen Suchen erheblich leichter geworden ist. 
 

Link to post
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb wojti:

Danke, aber viel weiter komme ich mit dieser Vermutung leider nicht. Trotzdem herzlichen Dank!

Hier wird es beschrieben: https://fotogoerlitz.de/ausloesungen-auslesen-leica-m8-m9-m240-m10-monochrom/

"

  1. Kamera einschalten (Turn the camera on)
  2. 4x → (Press the right arrow key 4 times)
  3. 3x ← (Press the left arrow key 3 times)
  4. 1x → (Press the right arrow key 1 more time)
  5. “INFO” drücken (Press the “INFO” button)
  6. Runterscrollen zu “body debug data” (Scroll down to body debug data)
  7. Die “SET” Taste betätigen (Press Set button)
  8. Runterscrollen zu “NUMEXPOSURES” (Scroll down to NUMEXPOSURES)
  9. Die angezeigte Zahl ist die Anzahl der Auslösungen
  10. Turn camera off to exit

"

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...