Jump to content

Des Weges geht sie dahin...


joachimw

Recommended Posts

Das Bild ist hervorragend, auch wenn die Schärfe daneben liegt. Normalerweise bin ich schon ein Freund von Schärfe auf den Hauptmotiv, aber manchmal lasse ich mich doch überzeugen, dass die Schärfe nicht so wichtig ist.

Aber mit dem Titel kann ich mich nicht anfreunden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb sinope73:

Guter Titel, gutes Bild!

Nichts ist zu viel, alles an seinem Platz.

Alles weitere bleibt dem Betrachter überlassen. 

Sehen... ohne weiteres, einfach nur sehen...

Dank fürs Zeigen & Grüße von sinope 

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und es freut mich, dass Dir das Bild und auch der Titel gefällt. 

Ich finde es einfach erfrischend, wie Du die Dinge so passend in Worte fassen kannst.  Genauso wie Du es schreibst, soll es auch sein.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb ralf3:

Das Bild ist hervorragend, auch wenn die Schärfe daneben liegt. Normalerweise bin ich schon ein Freund von Schärfe auf den Hauptmotiv, aber manchmal lasse ich mich doch überzeugen, dass die Schärfe nicht so wichtig ist.

Aber mit dem Titel kann ich mich nicht anfreunden.

Ralf, vielen Dank für Deinen Beitrag und es freut mich, dass Dir das Bild zusagt. 

Mir geht es wie Dir, ich bin auch ein Freund von Schärfe auf dem Hauptmotiv. Um so schöner, dass Du Dich auch überzeugen lässt, dass dies nicht immer so wichtig ist 😀. Aber hier, zumal mit dem Titel - mit dem Du Dich aber nicht so recht anfreunden kannst - passt es für mich wiederum. Ich habe auch oft Probleme mit den Titeln, denn die Bilder sollen für sich sprechen, aber hier war dieser ganz bewusst so gewählt. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb joachimw:

Ralf, vielen Dank für Deinen Beitrag und es freut mich, dass Dir das Bild zusagt. 

Mir geht es wie Dir, ich bin auch ein Freund von Schärfe auf dem Hauptmotiv. Um so schöner, dass Du Dich auch überzeugen lässt, dass dies nicht immer so wichtig ist 😀. Aber hier, zumal mit dem Titel - mit dem Du Dich aber nicht so recht anfreunden kannst - passt es für mich wiederum. Ich habe auch oft Probleme mit den Titeln, denn die Bilder sollen für sich sprechen, aber hier war dieser ganz bewusst so gewählt. 

Ich bin sehr dafür, dass der Autor sein Bild betitelt oder es beim Bild allein beläßt. Wenn es einen Titel gibt... versuche ich da einen Grund oder  Hintergrund dafür zu erkennen. Man gibt einem Baumbild nicht den Titel „Baum“ ... und da finde ich es interessant was den Bildautor da bewogen haben könnte, in welche Stimmung er da geraten ist bei seinem „Klick“. 
Und auch ohne Titel überlegen wir häufig.... was den Fotografen da bewogen haben könnte, zu fotografieren. 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...