Jump to content

Leica SL2-S Umfrage

Leica SL2-S Umfrage  

244 members have voted

1. 1. Wirst du die Leica SL2-S kaufen?

• Ja, ich habe schon eine Leica SL / SL2
      38
    • Ja, ich habe schon ein anderes Leica System
      28
    • Ja, wird meine erste Leica sein
      7
    • Bin interessiert, aber ich warte auf mehr Tests
      31
    • Interessante Kamera, aber nicht für mich
      79
    • Nein danke
      61

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nach Ausflug zu Nikon,Sony und Fuji bin ich letztendlich wieder bei Leica mit der SL2S gelandet,ja die Kamera ist kein Leichtgewicht, aber ich mag was in der Hand zu haben. Der ausschlaggebende Punkt war die Einfachkeit der Bedienung bei sehr guten Bildergebnissen. Ja die Mitbewerber haben den schnellsten AF-C ,Mensch und Tieraugen AF, schnellste Serienbildrate und und und, da ich sehr technikversiert bin mußte ich dann all diese Kameras haben,bis ich gemerkt habe wie mich di

Seit geraumer Zeit sind keine gedruckten Anleitungen mehr dabei, also mindestens seit 1,5-2 Jahren nicht mehr. Aber bevor sich wieder alle aufregen, statt mal bei Leica nachzufragen, hier kann man nach dem Kauf einer Kamera die gedruckte Anleitung kostenlos bestellen: https://order-instructions.leica-camera.com Zwei Tage später liegt die Anleitung dann im Briefkasten. Die Lösung ist nicht schlecht, die meisten brauchen eh keine gedruckte Anleitung mehr und wer eine haben möch

Zur moralischen Unterstützung in digitalen Schwächephasen, Portra Serie finde ich am schönsten. WHO HAS THE BEST COLORS? - Leica, Fuji, Ricoh, Canon, Portra? And how you can match them! - YouTube  

Posted Images

Kurz nach der Vorstellung der Panasonic S5 konnte ich die Kamera ausprobieren, bis auf den Sucher hätte es eine Alternative zum Ersatz meine SL sein können.

Nach einem Insidertipp auf die Vorstellung einer zusätzliche SL, habe ich darauf gewartet und nach dem Anruf meines Händlers, er hätte eine, zugeschlagen.

Am 18.12. wurde sie vom Händler ins Haus geliefert, genau mein Ding.

Die Kamera wird von mir vorwiegend mit Leica M/R - Objektiven genutzt, evt. noch mit einem Panasonic.

Könnte es nicht sein, dass dieses Modell SL2-2S den Übergang zu einer neuen Produktklasse von Video - Kameras darstellt. Dr. Kaufmann äußerte mal in einem Interview, dass er sich eine Filmkamera vorstellen könne. Wer weiß?

Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb PRDRGWE:

Könnte es nicht sein, dass dieses Modell SL2-2S den Übergang zu einer neuen Produktklasse von Video - Kameras darstellt. Dr. Kaufmann äußerte mal in einem Interview, dass er sich eine Filmkamera vorstellen könne. Wer weiß?

reine DSLM Fotokameras zu verkaufen, (mit beschnittenen Videofunktionen) wird halt immer schwerer. Ihr Hauptlieferant hat ja mit die beste Expertise im Bereich Video da muss Leica nur zugreifen. Einen Nachteil hat es ja, die Kameras werden dann garantiert nicht billiger!!

Andersrum zieht dann endlich auch ein Schwenkdisplay in Leica DSLM ein!😉

Edited by achim
  • 2 months later...

Weil das hier kaum oder gar nicht thematisiert wird: Das Gewicht.

Habe jetzt eine Q2 und D-Lux sowie eine Canon 5D Mk III. Für letztere suche ich Ersatz und schwanke zwischen der Canon R5 und eben der Leica SL2-S.

Leider ist das Gewicht der SL-Leicas noch mal ca. 200 gr. mehr als bei Canon etc..

Ich werde nun notgedrungen (Pandemie/Lockdown) warten, bis ich beide zusammen mal beim Händler testen kann ...

vor 29 Minuten schrieb SiggiW:

Ich werde nun notgedrungen (Pandemie/Lockdown) warten, bis ich beide zusammen mal beim Händler testen kann ...

Kann man jetzt schon im LEICA-Store Wetzlar mit Anmeldung

Tel.: 06441-2080800

Posted (edited)
vor 26 Minuten schrieb Holger1:

Kann man jetzt schon im LEICA-Store Wetzlar mit Anmeldung

Tel.: 06441-2080800

Ja, ich weiß.    A B E R   ich muss mir dann vorher erstmal  die gleichteure Canon R5 ausleihen,

dass ich die beiden auch vergleichen kann ... sowie einen Adapter für die Leica L-mount, um meine Sonder-Objektive im direkten

Vergleich zu sehen (Rosenstock Imagon, Petzval, Meyer-Görlitz, Helios, Tamron ..). Für die Canon EF - Objektive

gibts ja keinen Adapter an Leica L-mount .. 

Edited by SiggiW
Formulierung
Posted (edited)

Sigma-Objektive habe ich keine und werde auch keine kaufen, da ich immer nur ORIGINAL-Objektive verwende.

Habe trotzdem bei Foto-Koch mal nachgefragt ... - warte noch auf Antwort.

Edited by SiggiW

Nach Ausflug zu Nikon,Sony und Fuji bin ich letztendlich wieder bei Leica mit der SL2S gelandet,ja die Kamera ist kein Leichtgewicht,

aber ich mag was in der Hand zu haben.

Der ausschlaggebende Punkt war die Einfachkeit der Bedienung bei sehr guten Bildergebnissen.

Ja die Mitbewerber haben den schnellsten AF-C ,Mensch und Tieraugen AF, schnellste Serienbildrate und und und,

da ich sehr technikversiert bin mußte ich dann all diese Kameras haben,bis ich gemerkt habe wie mich diese ganzen Features,

die ich für meine Art zu Fotografieren garnicht benötige, angefangen haben zu stressen. 

Dazu kommt noch,das je nach Objektiv,die Bilder schon einen gewissen Look haben

• 3 weeks later...

Eigentlich gefällt mir meine SL1 sehr gut. Da ich die Kamera ausschließlich für Langzeitbelichtungen einsetze, schätze ich die nativen ISO50 und das Bedien-Konzept der Kamera. Letztendlich hat mich das fehlende Klappdisplay, so wie es die Panasonic S1 hat, davon abgehalten auf die SL2-S umzusteigen. Die SL1 wird wohl noch ein wenig länger ihren Dienst bei mir verrichten.