Jump to content

Pradovit RA 150 hängt


Outrider26de

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Die ganze Einheit mit dem Zahnrad wackelt, schaukelt, hat Spiel. Eine wirkliche Diagnose ist so auch nicht möglich.

Oft hilft normaler Sachverstand. Von Hand!!!!!!!!!!!! bewegen und schauen wie funzt die Technik überhaupt und warum jetzt nicht mehr.

Oder du versuchst es noch öfter so wie im Video, dann kann es eh in die Elektogeräte Entsorgung.

Bei dem Gerät lohnt sich nur (bedingt) eigener Ergeiz oder funktionierender Ersatz. Vor langer Zeit hatte ich mal so ein Problem mit einem Liesegang,

kann nicht mehr sagen woran es genau gelegen hat, weiß nur , dass es einfach wieder zu richten war, wenn man sich die gewollte Funktion der Konstrukteure genau anschaut-

Also Augen auf und viel Erfolg.

Link to post
Share on other sites

Ich kenne zwar den RA 150 nicht nehme aber an dass er so ähnlich wie der P2002 funktioniert.

Bei meinem P2002 habe ich gehört, dass zwar der Wechselbefehl angekommen ist, aber der Greifer nicht herausgefahren ist. Ich habe dann den Greifer einige Male herausgezogen und wieder zurückschnellen lassen, danach funktionierte er wieder einwandfrei. Wenn der Projektor warmgelaufen ist, gibt es keine Probleme. Beim P2002 ist der Grund der Störung, dass eine Sperrklinke innerhalb des Kurvenscheibenpaketes verharzt ist.

Vielleicht hilft meine Aussage.

MfG Rudolf

 

Link to post
Share on other sites

Bevor Du länger suchst, suche lieber in bekanntem internet- Portal nach einem funktionierenden und noch besserem Leica Projektor. Die kosten sicher nicht die Welt. Eine Reparatur außer Deinen eigenen Versuchen lohnt sicher nicht. 

Ich bin überhaupt nicht fürs wegwerfen .... grundsätzlich, aber manchmal gibt es vernünftigere Wege

Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb flodur99:

Ich kenne zwar den RA 150 nicht nehme aber an dass er so ähnlich wie der P2002 funktioniert.

Bei meinem P2002 habe ich gehört, dass zwar der Wechselbefehl angekommen ist, aber der Greifer nicht herausgefahren ist. Ich habe dann den Greifer einige Male herausgezogen und wieder zurückschnellen lassen, danach funktionierte er wieder einwandfrei. Wenn der Projektor warmgelaufen ist, gibt es keine Probleme. Beim P2002 ist der Grund der Störung, dass eine Sperrklinke innerhalb des Kurvenscheibenpaketes verharzt ist.

Vielleicht hilft meine Aussage.

MfG Rudolf

 

Es gibt vielfältige Möglichkeiten. An meinem Pradovit color 2 war mal ein kleiner Plastikstift angebrochen, dadurch transportierte er nicht richtig.

Es braucht halt bischen techn. Verständnis  und Geduld. Viele Probleme kann man so selbst beheben.

Edited by R-ler
Link to post
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Talker:

Bevor Du länger suchst, suche lieber in bekanntem internet- Portal nach einem funktionierenden und noch besserem Leica Projektor. Die kosten sicher nicht die Welt. Eine Reparatur außer Deinen eigenen Versuchen lohnt sicher nicht. 

Ich bin überhaupt nicht fürs wegwerfen .... grundsätzlich, aber manchmal gibt es vernünftigere Wege

Das Ding ist im Vergleich zum Ca 2500/ Pradovit Colo2/ Leica P2000 oder auch dem 300/600 eh ne Gurke. Großteils Kindermann-Technik der RA 150 und das merkt man deutlich.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...