Jump to content

Tom´s SL2-S ISO-Test ...


fototom

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,
erst einmal Gratulation an Leica zur Neuvorstellung der SL2-S und ein dickes Dankeschön an Leica und unsere Admins, dass ich wieder mal als einer der Vorserien-Tester dabei sein durfte.

Mein Test-Beitrag zur neuen SL2-S beschränkt sich dieses Mal ganz bewusst auf nur einen der drei Vorteile, den die neue SL2-S von der SL und der SL-2 unterscheidet – und das betrifft die High-ISO-Performance.

Meine Beschränkung auf nur dieses Thema resultiert zum einen aus der Tatsache, dass ich kein Video-Filmer bin sondern reiner (SL-)Fotograf, demzufolge die SL2-S in diesem Bereich nicht getestet habe und somit auch nicht beurteilen kann. Und der dritte Punkt der SL2-S bezüglich Erhöhung der Serienbild-Geschwindigkeit ist schlicht ein technischer Fakt, der nicht getestet werden muss und auch ausführlich in der Vorstellung der Kamera durch unseren Admin oder an anderer Stelle nachgelesen werden kann.

Vorausschicken möchte ich, dass das SL2-S-Gehäuse sich praktisch nicht von der SL2 unterscheidet. Auch die Bedienung ist exakt die gleiche – einzig der schwarze LEICA-Schriftzug macht die Kamera optisch unterscheidbar, insofern ist also auch dieses Thema schnell abgehakt. Dazu zunächst ein paar Bilder der SL2-S und der SL2 im Vergleich ...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by fototom
  • Like 1
  • Thanks 5
Link to post
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

... Nun mein Vergleich der ISO-Performance der SL2-S mit der SL (601) und der SL2. Zunächst zur Ansicht das Gesamtmotiv des Testaufbaus, dann die Testtableaus.