Jump to content

E6 Rossmann oder DM Wer ist schneller


Rennrocky

Recommended Posts

Vorteil DM. Du kannst im Netz sehen, ob der Film fertig ist, und abgeholt werden kann. Die scannen den Auftrag, wenn Sie ihn in die Abholerschublade legen. Und das ist fast zeitgleich im Netz zu sehen.

Bei Rossmann endet das Tracking mit der Angabe, wann der Auftrag an die Filiale versendet wurde. Ob er dann in der Filiale angekommen ist, und von den Mitarbeitern dort zur Abholung einsortiert wurde, siehst du nicht. Da kannste dann auch ein paar mal umsonst zu Rossmann laufen.

Von der Qualität wird sich das nix nehmen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Rossmann tracking hat letztens gar nicht funktioniert. Rossmann hat zwi Labore unter Vertrag: Fuji-Original und ORWO in Wolfen. Zudem sind die Abhol- Zettel auch noch falsch bedruckt

DM ist furchtbar langsam geworden, die Abzüge grottenschlecht

Daher nur noch PhotoStudio 13

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Am 4.12.2020 um 07:54 schrieb Rennrocky:

Möchte auch mal E6 im Drogeriemarkt ausprobieren. Wo bekommt man die Filme schneller wieder ?

Rahmung brauche ich nicht.

 

 

 

Dauer bei beiden gleich lang. Mind. 10 Tage. Die 1 Euro Aktion bei Rossmann mit Rahmung ist vorbei. Kostet 3,44 Euro glaub ich, bei dm 1,95 Euro.

Link to post
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb fsb:

Rossmann tracking hat letztens gar nicht funktioniert. Rossmann hat zwi Labore unter Vertrag: Fuji-Original und ORWO in Wolfen. Zudem sind die Abhol- Zettel auch noch falsch bedruckt

DM ist furchtbar langsam geworden, die Abzüge grottenschlecht

Daher nur noch PhotoStudio 13

Stimmt, bei Rossmann funktioniert tracking null. Mit den Zetteln simmt auch.

Abzüge braucht er scheinbar nicht(?) , will wohl Dia Film abgeben. Von Abzügen davon kann ich bei den Drogerieketten nur abraten.

Die Bilder werden schlechter als die von vor 30 Jahren mit der  Einwegkamera.

Das sollte dann doch ein wirkliches Fachlabor machen.

Link to post
Share on other sites

Wollte nicht solange warten. Habe dann mit C41 eentwickelt

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Wie schneiden denn beide Firmen die entwickelten Filme? Nur in Filmstreifen zu je fünf Bilder oder vielleicht auch in 6er-Streifen?
Letztere passen genau in die Filmstreifenhalter des Nikon-Scanners, ohne dass man für Leerstellen schwarze Filmreste einlegen muss um Streulicht durch die Scannerleuchte zu vermeiden.
Kann man Filme auch ungeschnitten in Folie zurückbekommen, ohne dass sie verkratzt in ein Filmdöschen eingepfercht werden?  

Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Nach ein paar Runden Rossmann Entwicklung nun das Desaster. Filmtasche mit 0 EUR berechnet, ein Laborbericht lag bei, Tasche beschädigt und kein Film drin. Na Bravo. Ein feiner Rollfilm mit ein paar schönen Aufnahmen womöglich verschütt gegangen. Ich nähere mich so langsam aber sicher dem Selber-Entwickeln. Scanne im Anschluss selbst, die Warterei nervt mich auch ein wenig. Und die falsch bedruckten Taschen bei Rossmann kann ich auch bestätigen. Hotline geht zu ORWO Net GmbH, tatsächlich entwickelt der Rossmann bei mir um die Ecke aber bei Fujifilm. 

Link to post
Share on other sites

Abgesehen von verlorenen Filmen, fand ich auch die Qualität der Drogerieentwicklungen stets mies. Neben der schlechten Entwicklung habe ich mich auch öfter über zerschnittene Negative geärgert.
Ich befürchte, es muss wirklich ein Fachlabor, ohne Großlabor dahinter, sein. Und bei der Entwicklung und einem Scan (ca. 5MB) eines Kleinbilds, sind das dann Kosten von ca. 0,50€/Bild.

Link to post
Share on other sites

Am 10.3.2021 um 06:34 schrieb B. Lichter:

Abgesehen von verlorenen Filmen, fand ich auch die Qualität der Drogerieentwicklungen stets mies. Neben der schlechten Entwicklung habe ich mich auch öfter über zerschnittene Negative geärgert.
Ich befürchte, es muss wirklich ein Fachlabor, ohne Großlabor dahinter, sein. Und bei der Entwicklung und einem Scan (ca. 5MB) eines Kleinbilds, sind das dann Kosten von ca. 0,50€/Bild.

Es war mir eine Lehre mit Rossemann! Streiten ab, dass die Tasche beschädigt die Filiale verlassen hat. Fujifilm sucht derzeit, habe keine große Hoffnung. 

Hab ein Labor dass innerhalb von wenigen Stunden entwickelt. Teuer als Rossmann, aber persönlicher. Morgens hin, abends abholen, daheim scannen. Wobei ich überlege SW selber zu entwickeln. 

Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...
Am 6.12.2020 um 11:02 schrieb R-ler:

Dauer bei beiden gleich lang. Mind. 10 Tage. Die 1 Euro Aktion bei Rossmann mit Rahmung ist vorbei. Kostet 3,44 Euro glaub ich, bei dm 1,95 Euro.

Die Preise stimmen nicht. Dia-Entwicklung ohne Rahmung kostet bei Rossmann nach wie vor 2,55€, bei dm ähnlich (genau weiß ich es nicht, aber es ist definitiv teurer als 1,95€). Laufzeit ca. 10-14 Tage.

Link to post
Share on other sites

ja, super Aussage. Du weißt es nicht,.....aber definitiv...

Also die letzten mind. 50 Dia-Film Entwicklungen bei dm haben immer 1,95 Euro gekostet ( ohne Rahmung; gibt es bei dm auch nicht mehr mit Rahmung)

Die letzte mit Rahmung bei rossmann 3,44 Euro.

Bitte richtig lesen und richtig informieren.

Edited by R-ler
Link to post
Share on other sites

Am 11.3.2021 um 20:53 schrieb ElDuderino:

Es war mir eine Lehre mit Rossemann! Streiten ab, dass die Tasche beschädigt die Filiale verlassen hat. Fujifilm sucht derzeit, habe keine große Hoffnung. 

Hab ein Labor dass innerhalb von wenigen Stunden entwickelt. Teuer als Rossmann, aber persönlicher. Morgens hin, abends abholen, daheim scannen. Wobei ich überlege SW selber zu entwickeln. 

Wenn Du ordentlich und gern Deine Filme entwickelst, wirst Du beste Ergebnisse bekommen ....  und Genugtuung dazu. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...