Jump to content

Junge Lamas


lstaerck

Recommended Posts

Guest johann_wolfgang

Hallo Lilian,

 

auf den ersten Blick gefällt mir Deine Aufnahme sehr gut. Saubere Tonwerte, schöne Flächenaufteilung.

Frage: Scan vom Neg oder Print?

 

Schade, dass Du von unten nach oben fotografiert hast, die stürzenden Linien schmälern doch die Wirkung - nur meine bescheidene Meinung.

 

Gruss vom Johann

Link to post
Share on other sites

Hallo Lilian,

willkommen zurück, beneide dich um deinen Urlaub...

Das Bild gefällt mir, schöne Aufteilung. Ich glaube aber, dass es gewinnen würde durch weniger Tiefenschärfe, d.h. durch Konzentration auf den vorderen Jungen. Die "stürzenden Linien" sind mir wurscht.

Gruß, S.

Link to post
Share on other sites

Hallo Lilian,

 

auf den ersten Blick gefällt mir Deine Aufnahme sehr gut. Saubere Tonwerte, schöne Flächenaufteilung.

Frage: Scan vom Neg oder Print?

 

Schade, dass Du von unten nach oben fotografiert hast, die stürzenden Linien schmälern doch die Wirkung - nur meine bescheidene Meinung.

 

 

Gruss vom Johann

 

Das ist ein Scan vom Negativ. Das war im nur von unten zu machen, weil Treppe. Anders rum wäre es von oben herab, vermute ich mal. Und stürzende Linien sind bei den jungen Wilden gesellschaftsfähig ;-).

 

Lilian

Link to post
Share on other sites

Hallo Lilian,

willkommen zurück, beneide dich um deinen Urlaub...

Das Bild gefällt mir, schöne Aufteilung. Ich glaube aber, dass es gewinnen würde durch weniger Tiefenschärfe, d.h. durch Konzentration auf den vorderen Jungen. Die "stürzenden Linien" sind mir wurscht.

Gruß, S.

 

Hallo Serjoshe,

 

Tiefenschärfe ist schwierig, das war glaube ich schon f/4.

 

Lilian

Link to post
Share on other sites

Tiefenschärfe ist schwierig, das war glaube ich schon f/4.

Lilian

 

Klar. Hatte es nicht technisch gemeint, sondern bloß von der Wirkung her, beim 21er hast du bei Offenblende vermutlich eine starke Vignettierung, ohnehin ist nicht viel Distanz zwischen dem Jungen und der Tür. Mich irritieren dennoch die Ornamente, sie lenken meine Aufmerksamkeit vom vorderen Jungen ab, der m.E. schon das Hauptmotv ist. (Hatte vpr dem Posting den Hintergrund probeweise im GIMP mal weichgezeichnet, weil ich mir auch nicht sicher war, es wirkt so auf mich tatsächlich intensiver, wenn man sich die EDV wegdenkt).

 

edit:

 

Wobei mir gerade einfällt, dass die Tiefenschärfe ja nur eine, und jedenfalls im nachhinein nicht praktikable, Möglichkeit ist. Eine andere wäre, in der Duka die Tür einfach dunkler zu machen, v.a. das Ornament direkt neben dem Opf, und den Blick auf den Jungen zu konzentrieren. IMHO

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...