Jump to content

Leica Classic Store – eigene Stores für Gebraucht- und Sammlerkameras


LUF Admin

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Interessantes Angebot von Leica: Der Leica Classic Store bietet gezielt An- und Verkauf von Vintage-Produkten und gebrauchtem Equipment, inklusive Dienstleistungen rund um diese Produkte.

Der erste Leica Classic Store befindet sich am Firmensitz im Leitz-Park Wetzlar, weitere sollen weltweit folgen.

Leica Classic Store: Vintage-Produkte mit besonderem Service

Wetzlar, 02. Dezember 2020. Die Leica Camera AG bietet mit dem Leica Classic Store ab sofort einen besonderen Service an: den An- und Verkauf von Vintage-Produkten und Second-Hand-Ware in Verbindung mit Dienstleistungen rund um diese Produkte durch den Leica Customer Care. Schon mit der Übernahme des Auktionshandels in Wien hat sich das Unternehmen zum Vintage-Markt bekannt. Der Classic Store ist nun ein weiterer Schritt in diese Richtung – Leica Besitzer, die sich für Kameras und Objektive jeden Alters interessieren, erhalten eine sichere Plattform für den Handel. Gleichzeitig macht der Classic Store erlebbar, wie langlebig und nachhaltig Leica Produkte sind und dass sie eine hervorragende Wertanlage darstellen. Das Spektrum reicht von Produkten aus der analogen Ära der Fotografie bis hin zu modernen digitalen Systemkameras. Das Second-Hand-Angebot erleichtert zudem den Einstieg in die faszinierende Welt der Leica Fotografie.

Der erste Leica Classic Store hat bereits Anfang Oktober im Leitz-Park Wetzlar, dem Firmensitz der Leica Camera AG, eröffnet. Ihn zeichnet insbesondere die Integration der „gläsernen“ Customer Care Werkstatt aus. Die erfahrenen Experten prüfen und warten vor Ort die Angebote aus dem Store und von Kunden angebotene Produkte. Bei Digitalkameras kann etwa live eine Sensorreinigung durchgeführt werden. Zertifikate belegen alle Reparaturen und Leistungen. Der kompetente Service und der direkte Draht zum Hersteller stellen große Pluspunkte für die Kunden dar. Der Classic Store ist Dienstag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Erreichbar ist er per Mail an classicstore.wetzlar@leica-camera.com oder telefonisch unter +49 6441 20 80-605.

Dem ersten Leica Classic Store sollen weitere weltweit folgen – als eigenständige Shops oder als abgetrennte Leica Classic Bereiche in bestehenden Leica Stores.

  • Like 7
  • Thanks 4
Link to post
Share on other sites

  • LUF Admin changed the title to Leica Classic Store – eigene Stores für Gebraucht- und Sammlerkameras
  • 1 month later...

Die Idee so einen Store anzubieten finde ich wunderbar und tatsächlich war ich durch Zufall bereits im Oktober da und konnte mir alles anschauen. Es stehen wirklich schöne Exponate herum und auch die Preise wirken nicht überteuert. Ganz im Gegenteil. Ein bisschen was zu meckern gibt es  natürlich trotzdem. Der normale Leicastore und der Classicstore existieren parallel und wissen nicht was der andere tut. Ich hatte meine M5 zuerst im normalen Store angeboten, welcher AUCH ein Aufkaufprogramm für analoge Leicas hat (?!). Dort wollte man mir 100 € geben. Im Classicstore hingegen 550 €. Schlussendlich habe ich sie nicht verkauft, aber allein die Tatsache, dass sich beide Läden Konkurrenz zueinander machen und das unter der selben Marke und auf dem selben Gelände zeigt mal wieder, das die einen Hand nicht weiß was die andere tut. Das finde ich persönlich sehr schade, denn die Idee ist toll. Gerade in Zeiten von wuchernden Ebayverkäufern und massenhaft unseriösen Angeboten, wäre ein sicherer Hafen eine fantastische Sache. Auch die Tatschte, dass der Store noch immer keine eigene Internetpräsenz hat, wirkt auf mich, als wäre das Ganze etwas überhastet entstanden. Leicatypisch ist das Team vor Ort wirklich freundlich und zuvorkommend und im Customer Care lässt sich jeder noch so ausgefallene Wunsch umsetzen. Die Kombination, von beiden Bereichen ist eine gelungene Idee.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 1 Stunde schrieb SOOME:

Ich hatte meine M5 zuerst im normalen Store angeboten, welcher AUCH ein Aufkaufprogramm für analoge Leicas hat (?!). Dort wollte man mir 100 € geben. Im Classicstore hingegen 550 €.

100 € ? - Das war ja wohl die große Verar....      (Oder hätte man dann beim Kauf einer neuen M einen Nachlass von 25 % gewährt?)

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...
On 12/12/2020 at 2:18 AM, Holger1 said:

Die eigene Website für den Classic Store, Wetzlar soll bis Mitte Januar 2021 fertig sein.

Gibt es mittlerweile eine Website? Eine Suche nach Leica Classic Store findet nur die genannte Pressemitteilung. Oder wurde die Idee wegen COVID19 vorlaeufig aufs Eis gelegt? Das waere schade.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...