Jump to content
Stephan_B

Sucher SL2 vs. SL

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe SL Fotografen

Seit einiger Zeit arbeite ich intensiv mit der SL2. 

Die Kamera ist toll. In jeder Hinsicht.

Als ich neulich parallel auch mit der SL fotografierte, fielen mir deutliche Unterschiede beim Sucher auf.

Allerdings nicht zugunsten der SL2. So sehe ich das Bild gerade mit der Lupe "grieselig, überschärft, pixelig".

Bei der SL ist das nicht der Fall. Die Bildrate habe ich auf 120 eingestellt. 

Wie seht ihr das?

Schöne Grüsse von

Stephan

Share this post


Link to post
Share on other sites

...also für mich war der Sucher der SL 601 Ende 2015 ein echtes Highlight, seiner Zeit weit voraus (und nach meinem WIssen bis heute nur in dieser Kamera eingesetzt), aber der der SL2 ist nochmals etwas besser. Insbesondere bei „sehr wenig Licht“ ist der der 601 zu träge, ziert deutlich nach.

Verwende meistens nur 60Hz um den Akku zu schonen, reicht mir (iPhone hat auch nur 60Hz, dann muss das reichen).

Nur meine persönliche Meinung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der Auslöser halb durchgedrückt ist, wird meines Wissens das Sucherbild nicht in voller Qualität angezeigt.

Es mag auch sein, dass es einen Unterschied in Abhängigkeit der Bildwiederholrate gibt, d.h. bei Framerate 120 könnte z.B. die Auflösung reduziert werden, aufgrund der Datenmenge...

Edited by BloodyBruce

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

vielleicht einmal die jpg Einstellungen verändern und noch einmal probieren.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe ich genau so. Gerade nochmal side-by-side ausprobiert. Bildrate oder jpg Einstellungen machen keinen Unterschied. SL2 wirkt irgendwie unscharf, pixelig. Sl 601 viel feiner und schärfer. Gibt ja einige Meldungen diesbezüglich aber so richtig klar sehe ich nicht. Ein ganzer Batch fehlerhafter Sucher, oder unterschiedliche Wahrnehmungen?! Möchte meine SL2 demnächst mit einer anderen SL2 vergleichen. Wenn ich was rausfinde melde ich mich wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...