Jump to content

Leica M6 Jahrgang + Material


Recommended Posts

Stimmt schon Reini..

das ist echt zu viel mittlerweile für die M6...

das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.. 2400,- für die alte im B Zustand, 2800,- für die neuere 

Aber gut, ist halt Service gepflegt und vom Händler.. 

Möchte auch eigentlich keine Preis Diskussion eröffnen, wir wissen ja was passiert ist in den letzten Jahren. Interessant wäre für mich noch zu wissen, ob man von privat kaufen kann. Aber da müsst ihr jetzt nicht ins Detail gehen, da kann ich mich anderweitig gelesen. Danke schon mal für eure Beiträge.

Link to post
Share on other sites

Jetzt haben wir schon so viel diskutiert, kommts auf das auch nicht mehr an.

Wieso soll eine von privat schlechter sein? Siehst ja auch hier, dass manche ihr M6 schon seit 20-30 Jahren haben und funzt noch immer.

In EB Kleinanzeigen findest du welche um 1k günstiger. Sogar welche mit Objektiv. Es gibt so viele M6 am Markt, da ist die Konkurenz gross.

Bereite dich vor was das handling betrifft. Probier alle Zeiten durch. Aufmachen gehen das Licht schaun auslösen. Einen Belichtungsmesser mitnehmen und die Werte vergleichen. Entfernungsmesser auf ein Objekt richten, nachkontrollieren. Usw.

Und schlimmstenfalls kann man immer noch ein Service machen lassen.

Edited by Reini
Link to post
Share on other sites

Also.. zugeschlagen, frühe Version, gute Beratung dazu, Service 2020 gehabt und noch unter der 2,5k Marke (heute muss man dafür wohl dankbar sein, oh Mann..) aber gut, der Wunsch wollte befriedigt sein, dafür hab ich Ruhe. 
danke euch für eure Ratschläge und Beiträge. Der Einstieg ist gemacht.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo zusammen!

wie versprochen hier in paar Fotos eines gepushten Tri X mit dem summicron III 50mm

 

Sind stark verkleinert , hoffe, der Eindruck ist dadurch nicht getrübt.

Liebe Grüße 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...