Jump to content

Preis Sensorreinigung durch Leica CS


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen, 

vorweg: ja, ich hab die Suche genutzt, aber nicht das passende gefunden. Wenn das Thema doch schon gibt freue ich mich über einen Querlink. 

Nachdem der Sensor meiner M9 eine paar Staubpartikel sein eigen nennt, die sich nicht mehr mit dem Blasebalg entfernen lassen möchte ich meine M9 zur Sensorreinigung zum Leica Customer Service schicken. 

Kann mir jemand sagen was die Sensorreinigung kostet? Da gibt es doch bestimmt einen Standardpreis für die Leistung. Finden konnte ich wie gesagt nichts. 

Freue mich über eine Info. 

Viele Grüße

Thorsten

Link to post
Share on other sites

Hallo Thorsten,

ich hatte meine M9 gerade beim Service in Wetzlar. Ich dachte, der Sensor von 2017 wäre schon wieder korrodiert. Man hat mir dann gesagt, die neuen Sensoren könnten nicht mehr korrodieren und alles sei Staub. Die Reinigung ging auf Kulanz. Man sagte mir, es wäre immer besser den Sensor beim Leica CC reinigen zulassen, als es selber zu machen. Das wäre angeblich immer ein kostenloser Service. Im Moment ist der Leica CC für Besucher geschlossen. Man kann seine Geräte aber hinschicken, oder noch besser im Leica Store "Leitz Park" abgeben.

Viel Erfolg  

Link to post
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb jmschuh:

Warum nicht selber machen? Ist doch echt kein Hexenwerk.

 

Natürlich kann man es selber machen. Absolut kein Hexenwerk. Bei meiner M9 war der Staub so hartnäckig, dass ich dachte , es wäre wieder Korrosion. Und da kam dann der CC ins Spiel. Ich habe den Service nicht bereut.

Link to post
Share on other sites

So, jetzt kam auch die Rückmeldung vom CC von Leica:

  • Sensorreinigung 2x pro Jahr kostenlos
  • Bearbeitungszeit 1-2 Wochen

Und direkt auch der Hinweis, dass sich die Beschichtung des Sensor gelöst haben kann und man ein attraktives Update-Angebot auf die aktuelle Produktfamilie hat.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Werde die Kamera dann mal einsenden. 

Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb eibenbaum:

Gehe zu einem seriösen Fotohändler,die machen das auch.

Jo, weiß ich natürlich. Allerdings wollte ich es explizit durch Leica machen lassen. 

 

vor 2 Stunden schrieb berduccio:

Natürlich kann man es selber machen. Absolut kein Hexenwerk. Bei meiner M9 war der Staub so hartnäckig, dass ich dachte , es wäre wieder Korrosion. Und da kam dann der CC ins Spiel. Ich habe den Service nicht bereut.

Eigentlich hoffe ich darauf auch, bin aber eher die Realist und überlege schon was es wohl als Nachfolger werden könnte.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...