Jump to content

neues 1,8/85mm von Panasonic


achim

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor einer Stunde schrieb jmschuh:

So günstig?

Wenn das an der CL auch funktioniert, kauf ich das.

das sind die Informationen zur Zeit. Am 5.11. soll das Objektiv offiziell vorgestellt werden.

Warum soll es an der CL nicht funktionieren, die bisherigen Objektive von Lumix funktionieren ja auch!

Link to post
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb achim:

das sind die Informationen zur Zeit. Am 5.11. soll das Objektiv offiziell vorgestellt werden.

Warum soll es an der CL nicht funktionieren, die bisherigen Objektive von Lumix funktionieren ja auch!

So einfach war das in der Vergangenheit auch nicht. Das f4 70-200 mm funktionierte auch erst zusammen mit dem x1.4 Extender an der CL, durch ein FW-Update des Objektives. Dafür wollte der Händler sogar Geld haben. Ich hatte ihn dann allerdings gefragt, ob er nun die beiden Sachen verkaufen wolle oder nicht.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
Link to post
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb kladdi:

So einfach war das in der Vergangenheit auch nicht. Das f4 70-200 mm funktionierte auch erst zusammen mit dem x1.4 Extender an der CL, durch ein FW-Update des Objektives. Dafür wollte der Händler sogar Geld haben. Ich hatte ihn dann allerdings gefragt, ob er nun die beiden Sachen verkaufen wolle oder nicht.

Gruß,
Kladdi

ich installiere seit mindestens 10 Jahren alle FW Updates selber und wenn Leica kurzfristig es nicht schafft die FW zu aktualisieren, wäre das lächerlich für mich.

Link to post
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb achim:

ich installiere seit mindestens 10 Jahren alle FW Updates selber und wenn Leica kurzfristig es nicht schafft die FW zu aktualisieren, wäre das lächerlich für mich.

Wie geht es mit Firmware für Fremdobjektive? Darum geht es dabei.

Gruß,
Kladdi

Edited by kladdi
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb kladdi:

Wie geht es mit Firmware für Fremdobjektive? Darum geht es dabei.

Gruß,
Kladdi

bei meiner Lumix S1R und S5 die Sigma Firmware z.B. auf die SD Karte überspielen und in die Kamera einlegen und der BDA zur Installation folgen. Dauert alles in allem drei Minuten.

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Am 3.11.2020 um 18:53 schrieb achim:

Warum soll es an der CL nicht funktionieren, die bisherigen Objektive von Lumix funktionieren ja auch!

Es war doch die Rede von der CL und Du erzählst dann doch von den Update-Möglichkeiten der Linux-Kameras. 😫

Gruß,
Kladdi

PS: Glaubst Du im Ernst, dass ich nicht weiß, wie man bei einer digitalen Leica die FW ändert.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe das Objektiv seit gestern und habe die ersten sehr positiven Tests durchgeführt. Erstes Fazit: Einfach, leicht, kompakt herausragende Qualitäzt und zu einem Preis unter 640€. Das ist eine echte Alternative zu Leica und sogar SIGMA. Ich werde mal mehr Augenmerk auf die Pana's legen.

Edited by Jessod
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...