Jump to content

Fotodrucker und Filmscanner


Talker

Recommended Posts

vor 58 Minuten schrieb elmars:

Ich auch ohne Wut.

Du bist Dir hoffentlich darüber im Klaren dass die Zwischendecken eines normalen Wohnhauses üblicherweise für 250Kg pro Quadratmeter ausgelegt sind?! Du kannst Dir ja mal überschlägig anhand deiner Schuhgröße (Flächenbelastung) ausrechnen, ob Du Dir das Erklimmen der Treppe zur ersten Etage noch zutrauen solltest. Glücklicherweise kalkuliert man beim Bau eine gewisse Sicherheitsspanne mit ein .....

Link to post
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb elmars:

Da kommt doch Wehmut auf. Solche Filme werden heute nicht mehr hergestellt, oder? Und Netflix hat ihn nicht einmal im Angebot.

Wir sollten jetzt besser nicht über das heutige Filmangebot diskutieren, da kommt sie wieder, die Wut.

“wir kaufen Dein Auto Punkt de, ne ne ne , doch. aber mit Niveau.“

Eva

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 56 Minuten schrieb B. Lichter:

Ich vermisse hier Ernsthaftigkeit.

Dann solltest Du Beiträge von Ernst Haft lesen, hier bist Du falsch.

Konnten wir Talker denn jetzt helfen?

* Diese Frage ist natürlich nur ein rhetorischer Kniff, wie wir wissen, wurde hier noch nie geholfen.

Eva

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb wolfgang georg:

Kann man denn Fachleuten wirklich helfen ?

Man könnte ihnen beispielsweise helfen ihre Fächer zu sortieren, auszurichten und zu stapeln und ihnen anschließend zur Seite zu stehen um sich ansprechend darin einrichten zu können? Eventuell wäre auch möglich, ein Treffen zwischen Fach-Leuten und früheren oder auch ehemaligen Perten zu arrangieren. Ob es wirklich hilft weiß ich natürlich nicht, aber man sollte es vielleicht mal versuchen und anschließend anhand der Ergebnisse sehen, ob es sich lohnte und eine Hilfe war.

Edited by wpo
Link to post
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb wpo:

Man könnte ihnen beispielsweise helfen ihre Fächer zu sortieren, auszurichten und zu stapeln und ihnen anschließend zur Seite zu stehen um sich ansprechend darin einrichten zu können? Eventuell wäre auch möglich, ein Treffen zwischen Fach-Leuten und früheren oder auch ehemaligen Perten zu arrangieren. Ob es wirklich hilft weiß ich natürlich nicht, aber man sollte es vielleicht mal versuchen und anschließend anhand der Ergebnisse sehen, ob es sich lohnte und eine Hilfe war.

Hi;
sowas hatten wir ja früher ab und an mal gemacht, im Moment wohl unmöglich,
aber wenn es wieder bessere Zeiten gibt, könnte man auf so was drucktechnisches
ggf. mal zurückkommen.
Gruß
Horst

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Commander:

Dann solltest Du Beiträge von Ernst Haft lesen, hier bist Du falsch.

Konnten wir Talker denn jetzt helfen?

* Diese Frage ist natürlich nur ein rhetorischer Kniff, wie wir wissen, wurde hier noch nie geholfen.

Eva

„Hier werden Sie geholfen“

Auf meine Frage an meinen  Sohn, um dessen Frage wegen der Anschaffung von Drucker und Scanner ging es ja, sagte er mir, dass er noch keine Zeit hatte,  sich der Sache anzunehmen. Aber die Aussagen und Tipps und Erfahrungswerte aus dem Forum, werden ihre Wirkung haben. Ich sage nochmal danke. 

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb poseidon:

Hi;
sowas hatten wir ja früher ab und an mal gemacht, im Moment wohl unmöglich,
aber wenn es wieder bessere Zeiten gibt, könnte man auf so was drucktechnisches
ggf. mal zurückkommen.
Gruß
Horst

Ich merke mir das Angebot vor. Sag Bescheid, wenn die Zeiten besser sind.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Drucken ist ein Handwerk, aber das kann ja jeder: Zahnarzt Bohrer gekauft los gehts. Standrechtliches Erschießungskommando fertig ist der Rechtsstaat. Für meinen  Epson 3800 habe ich immerhin einen Euro bekommen und er wurde abgeholt ich bin sehr zufrieden und glücklich mit dem Drucker seitdem ich ihn nicht mehr habe und wünsche Allen Druckern immer gut Tinte in der Patrone und viel Spass mit ihren Klötzen , wenns mal wichtig ist, kriegt Niels den Auftrag und dann wird es auch wirklich gut, ansonsten Polaroid, ( Aber dafür war Leica ja auch zu verkalkt und musste es zukaufen, anstatt es zu implementieren und mit Fuji zusammen weiter zu kultivieren ) Schluss aus Mickey Mause. Kurzum gut belichten spart irren Druckaufwand. BTW.Leica zeug werde ich nur noch verkaufen, eine unispiriertere Produktpalette findet sich nicht mal auf dem Weihnachtsmarkt der Waldorfschule Altona.  Dem damit unrecht getan ist 😉

  • Haha 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...