Jump to content

Verlust Leica IIIf und Summar 1:2, 5cm


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leider muss ich davon ausgehen, dass meine Leica IIIf (Nr. 529700) mit einem Summar 2/5cm (Nr. 265488) auf dem Weg von einer Überholung bei Fa. Paepke zurück zu mir von DHL vorlogen wurde. Falls einem Forenten ein Angebot dieser Kamera / dieses Objektives auffällt, bitte eine Info an mich. Dieses Set hat für mich einen hohen emotionalen Wert, da es die Kamera meines Vaters war.

Link to post
Share on other sites
vor 32 Minuten schrieb R6M6:

Leider muss ich davon ausgehen, dass meine Leica IIIf (Nr. 529700) mit einem Summar 2/5cm (Nr. 265488) auf dem Weg von einer Überholung bei Fa. Paepke zurück zu mir von DHL vorlogen wurde. Falls einem Forenten ein Angebot dieser Kamera / dieses Objektives auffällt, bitte eine Info an mich. Dieses Set hat für mich einen hohen emotionalen Wert, da es die Kamera meines Vaters war.

Ach ja, sowas ist dann wirklich schade. Das kann ich mitempfinden. Vielleicht taucht sie ja wieder auf!?

Man muss sich ohnehin wundern, wie selten man von solchem Ereignis hört, bei der Unmenge von Sendungen, die insbesondere im Augenblick aus und in aller Welt unterwegs sind.

Das kann natürlich für einen Betroffenen kein Trost sein.  

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Oh Wunder! Heute traf das Paket mit der Kamera ohne Ankündigung nach 3 Wochen ein. Kamera kommt sofort zum Einsatz!

Fa. Paepke hat dem Augenschein nach die Kamera in einen Zustand „wie neu“ versetzt. Besonders der Entfernungsmesser ist wieder klar und deutlich. Bin sehr zufrieden!

Link to post
Share on other sites

Sehr gut!

Ich hab grad auch ein Problem, von dem ich nicht weiss wies ausgeht.

Hab nach NL eine Kamera geschickt. Der Adressat hat ein paar Schuhe aus Wien bekommen, die Kamera ist in einem Paketshop gelandet. Irgendwo in NL wurden die Codes vertauscht/falsch gescannt. Das Problem ist: beide Pakete wurden erfolgreich zugestellt. 

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Beim letzten Frühjahrs lockdown blieb bei DHL in Bremen meine Mediamarkt Bestellung hängen. Nach 3 Monaten tauchte das kleine Paket wieder auf, wurde an den Versender zurückgeschickt und von dort erneut zu mir. Allerdings bedurfte es einiger wiederholter Anfragen durch den Versender. Den muß man dazu bewegen immer wieder bei DHL anzufragen, sonst wird das nix.

Viel Glück dabei !!!!

Edited by philippflettner
Link to post
Share on other sites

Bei mir hat sich in den letzten 8 Wochen trotz 3maligem Urgieren bei der Post, Überweisungsbelege und Fotos schicken nichts getan. Und falls doch noch was rauskommt, fürchte ich, dass der Gegenwert mit dem Zeitwert einer 70 J alten Kamera abgegolten wird. 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb harryzet:

ein paket aufgeben, heißt mittlerweile ein paket aufgeben

Das scheint maßlos übertrieben... schlimm ist nur der Einzelfall. Ich kenne nicht den genauen Prozentsatz der „Verlustquote„ der Post, aber er ist wohl sehr gering. Man bekommt übrigens Schadenersatz, wenn eine entsprechend frankierte Sendung „verloren“geht. Aber natürlich kann die Post keine schöne, alte Schraubleica die mit Verstand und Herz restauriert wurde ersetzen.. 

Link to post
Share on other sites

Es ist schon richtig, dass gelegentlich was verloren geht, oder sonstwie abhanden kommt.  Hab schon seit vielen Jahren gute Erfahrung. An der Anzahl an hin- und hergeschickten Paketen ist der Verlust mit > 0,1% zu bewerten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Wim de Boer
      Hi there, 
      my name is Wim, I’m from the Netherlands and I am new on this forum. I came here because i bought a Old black leica camera in a thriftstore. 
       
      I got curious about the name of the model, if i can make it work, it’s value, and if i could clean and (if needed) repair it myself or if its better to bring it to an expert. I already did some research on the forum but i couldnt find my exact model and lens. 
       
      Here are some pictures. I hope you can help me out with some info!

      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
      Hello guest! Please register or sign in to view the hidden content. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!
    • By vickersdc
      Leica M9 fitted with 5cm Summar lens.
    • By vickersdc
      Leica M9 fitted with 5cm Summar lens.
    • By vickersdc
      Leica M9 fitted with 5cm Summar lens.
    • By vickersdc
      Leica M9 fitted with 5cm Summar lens.
×
×
  • Create New...