R6M6 Posted October 20, 2020 Share #1 Posted October 20, 2020 Advertisement (gone after registration) Leider muss ich davon ausgehen, dass meine Leica IIIf (Nr. 529700) mit einem Summar 2/5cm (Nr. 265488) auf dem Weg von einer Überholung bei Fa. Paepke zurück zu mir von DHL vorlogen wurde. Falls einem Forenten ein Angebot dieser Kamera / dieses Objektives auffällt, bitte eine Info an mich. Dieses Set hat für mich einen hohen emotionalen Wert, da es die Kamera meines Vaters war. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2020 Posted October 20, 2020 Hi R6M6, Take a look here Verlust Leica IIIf und Summar 1:2, 5cm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted October 20, 2020 Share #2 Posted October 20, 2020 vor 32 Minuten schrieb R6M6: Leider muss ich davon ausgehen, dass meine Leica IIIf (Nr. 529700) mit einem Summar 2/5cm (Nr. 265488) auf dem Weg von einer Überholung bei Fa. Paepke zurück zu mir von DHL vorlogen wurde. Falls einem Forenten ein Angebot dieser Kamera / dieses Objektives auffällt, bitte eine Info an mich. Dieses Set hat für mich einen hohen emotionalen Wert, da es die Kamera meines Vaters war. Ach ja, sowas ist dann wirklich schade. Das kann ich mitempfinden. Vielleicht taucht sie ja wieder auf!? Man muss sich ohnehin wundern, wie selten man von solchem Ereignis hört, bei der Unmenge von Sendungen, die insbesondere im Augenblick aus und in aller Welt unterwegs sind. Das kann natürlich für einen Betroffenen kein Trost sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 20, 2020 Share #3 Posted October 20, 2020 So ein Mist! Du musstest eh schon so lange drauf warten. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Kamera doch wieder auftaucht!!! Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted October 20, 2020 Share #4 Posted October 20, 2020 Ein schwacher Trost ist, dass Du 500€ von DHL erhältst für das versicherte Paket. Link to post Share on other sites More sharing options...
R6M6 Posted October 20, 2020 Author Share #5 Posted October 20, 2020 Fa. Paepke hat die Kamera korrekt versichert! Aber der ideelle Wert kann nicht ersetzt werden. Lt. DHL gibt es noch Hoffnung! Link to post Share on other sites More sharing options...
R6M6 Posted November 4, 2020 Author Share #6 Posted November 4, 2020 Oh Wunder! Heute traf das Paket mit der Kamera ohne Ankündigung nach 3 Wochen ein. Kamera kommt sofort zum Einsatz! Fa. Paepke hat dem Augenschein nach die Kamera in einen Zustand „wie neu“ versetzt. Besonders der Entfernungsmesser ist wieder klar und deutlich. Bin sehr zufrieden! 13 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted November 4, 2020 Share #7 Posted November 4, 2020 Advertisement (gone after registration) Ufffff........... Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted November 4, 2020 Share #8 Posted November 4, 2020 Puhhh! Gott sei Dank! Und nun viel Spaß Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted November 4, 2020 Share #9 Posted November 4, 2020 Sehr gut! Ich hab grad auch ein Problem, von dem ich nicht weiss wies ausgeht. Hab nach NL eine Kamera geschickt. Der Adressat hat ein paar Schuhe aus Wien bekommen, die Kamera ist in einem Paketshop gelandet. Irgendwo in NL wurden die Codes vertauscht/falsch gescannt. Das Problem ist: beide Pakete wurden erfolgreich zugestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
R6M6 Posted November 4, 2020 Author Share #10 Posted November 4, 2020 Herzlichen Dank für die Anteilnahme. Film ist eingelegt und erste Aufnahmen sind gemacht. Für mich ist immer wieder interessant wie unterschiedlich das Fotografieren mit der M9, der M7/M6 und der IIIf ist . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
R6M6 Posted November 4, 2020 Author Share #11 Posted November 4, 2020 Reini, ich hoffe die Schuhe waren wenigstens Theresianer von Ludwig Reiter in der passenden Größe!☺️ Wünsche Dir, dass ein Austausch klappt! Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted November 4, 2020 Share #12 Posted November 4, 2020 vor 52 Minuten schrieb Reini: Hab nach NL eine Kamera geschickt. Sag jetzt nicht, das war die "K". Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted November 4, 2020 Share #13 Posted November 4, 2020 vor 59 Minuten schrieb M3Tom: Sag jetzt nicht, das war die "K". Nein, keine Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
R6M6 Posted November 14, 2020 Author Share #14 Posted November 14, 2020 Hier ist das gute Stück! (Allerdings mit dem Mobil aufgenommen) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/314358-verlust-leica-iiif-und-summar-12-5cm/?do=findComment&comment=4080103'>More sharing options...
philippflettner Posted December 27, 2020 Share #15 Posted December 27, 2020 (edited) Beim letzten Frühjahrs lockdown blieb bei DHL in Bremen meine Mediamarkt Bestellung hängen. Nach 3 Monaten tauchte das kleine Paket wieder auf, wurde an den Versender zurückgeschickt und von dort erneut zu mir. Allerdings bedurfte es einiger wiederholter Anfragen durch den Versender. Den muß man dazu bewegen immer wieder bei DHL anzufragen, sonst wird das nix. Viel Glück dabei !!!! Edited December 27, 2020 by philippflettner Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted December 27, 2020 Share #16 Posted December 27, 2020 Bei mir hat sich in den letzten 8 Wochen trotz 3maligem Urgieren bei der Post, Überweisungsbelege und Fotos schicken nichts getan. Und falls doch noch was rauskommt, fürchte ich, dass der Gegenwert mit dem Zeitwert einer 70 J alten Kamera abgegolten wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted December 28, 2020 Share #17 Posted December 28, 2020 (edited) ein paket aufgeben, heißt mittlerweile ein paket aufgeben Edited December 28, 2020 by harryzet 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 28, 2020 Share #18 Posted December 28, 2020 vor 2 Stunden schrieb harryzet: ein paket aufgeben, heißt mittlerweile ein paket aufgeben Das scheint maßlos übertrieben... schlimm ist nur der Einzelfall. Ich kenne nicht den genauen Prozentsatz der „Verlustquote„ der Post, aber er ist wohl sehr gering. Man bekommt übrigens Schadenersatz, wenn eine entsprechend frankierte Sendung „verloren“geht. Aber natürlich kann die Post keine schöne, alte Schraubleica die mit Verstand und Herz restauriert wurde ersetzen.. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted December 29, 2020 Share #19 Posted December 29, 2020 vor 12 Stunden schrieb harryzet: ein paket aufgeben, heißt mittlerweile ein paket aufgeben Wenn man diesen schönen Satz liest, bedauert man, daß er tagtäglich von der DHL so widerlegt wird. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted December 29, 2020 Share #20 Posted December 29, 2020 Es ist schon richtig, dass gelegentlich was verloren geht, oder sonstwie abhanden kommt. Hab schon seit vielen Jahren gute Erfahrung. An der Anzahl an hin- und hergeschickten Paketen ist der Verlust mit > 0,1% zu bewerten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts